Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Cyberwar: USA und Russland grundsätzlich uneinig

In der Frage, wie man den "internationalen Cyberspace" sicher machen könnte, sind sich Russland und USA uneinig, wie man Probleme solcher Art angehen könnte.

In der Frage, wie man international mit der Cyber-Sicherheit umgehen möchte, sind sich die USA und Russland uneinig. In letzter Zeit kommen vermehrt Aussagen in der Art, das "Cyber-Krieg" oder auch die Bekämpfung von Kriminalität und Hack-Angriffen zukünftig ein wichtiges Thema sein werden. Doch völlig uneinig ist man darüber, wie man diesen Dingen begegnen soll. Wie die New York Times berichtet, schwebt Russland vor, eine Art internationalen Staatsvertrag aufzusetzen, ähnlich dem für chemische Waffen. Die USA dagegen finden das unnötig. Stattdessen möchte man lieber eine intensive Kooperation der Strafverfolgungsbehörden. Dieses Vorgehen wäre viel effektiver, dabei aber sicherer gegen den Missbrauch von "militärischen Kampagnen" geschützt, so das Argument.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Dagotha

Standard Re: Cyberwar: USA und Russland grundsätzlich uneinig

Das sich die beiden größten Mächte der Welt "uneinig "sind war doch klar und deshalb wirds auch in Zukunft keine wirklich Vereinbarung geben.
    Interessant ist die Aussage von 50.000 Angriffen täglich,also das stelle ich mir dann doch schon beschissen vor und würde wohl schnell nen Übereinstimmungspunkt finden wollen

Mitglied Avatar von musicjunkie

Zitat Zitat von Dagotha
    Interessant ist die Aussage von 50.000 Angriffen täglich,also das stelle ich mir dann doch schon beschissen vor und würde wohl schnell nen Übereinstimmungspunkt finden wollen
    schöne zahl. hat nur irgendwie etwa den gleichen beigeschmack wie die schadenssummen der contentmafia.
    50'000 leute probieren täglich da rein zu kommen? 50'000 zugriffe (evt. von einer person)? 50'000 päckchen die da hingeschickt werden?

50'000 individuelle "angriffe" durch personen klingt doch unwahrscheinlich...

musicjunkie

Mitglied

Zitat Zitat von gullinews
    USA und Russland grundsätzlich uneinig
    Das ist nun wirklich nichts neues.

Mitglied Avatar von KidZler

Russland un America ?

Ja sowas geht ? ich glaubs doch wohl kaum ... ^^

6.