Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard China: Gold farming in WOW illegal

Wer sich Gold kaufen will für seinen World of Warcraft Charakter, der sollte sich beeilen. Die Preise könnten sehr bald stark ansteigen.

Die chinesische Regierung plant ein Gesetz, das den Handel mit virtuellen Währungen und Gütern verbietet. Dieses Gesetz könnte sich negativ auf die Preise aller Online-Währungen auswirken. Auch oder gerade World of Warcraft ist betroffen.

weiterlesen

Mitglied Avatar von McSnoop

Standard Re: China: Gold farming in WOW illegal

Gott sei dank spiel ich nicht solch einen Mi.. .

Nun wenn das veräußern digitaler Gegenstände(Gold, Waffen oder andere Sachen wie z.B. Accounts ^^) in China sein Ableben feiert, werdne wohl die ganzen Nichtskönner entweder tiefer in die Tasche greifen müssen oder sich verkrümeln aus solchen Games.

sauf dich reich!

Ich spiele zwar WOW nicht, ABER-

kann man nicht auch so Blisterkarten erwerben im Handel? Wo dann bestimmte Fähigkeitspunkte und Waffen etc. drin verkauft werden? So Yu Gi OH Karten, mit nem Code versehen?

Wo ist der Unterschied? Achja, stimmt, bei dem einen verdient Blizzard, beim anderen der Private User... Sorry, hätte mir auch vorher klar sein müßen...

Gesperrt Avatar von The | Commander

Man ist entweder ein guter Spieler oder nicht. Wer für sowas Geld ausgibt ist nicht zu retten.
    Das ist noch peinlicher als WoW es sowieso schon ist.

Mitglied

Aber auch in Deutschen Foren kann man nachlesen, dass mehr als 30% der befragten "Händler" mehr als 500 Euro monatlich verdienen.
    Sagt mal Jungs, wenn ich einen eigenen Blog aufziehe und mache da eine Umfrage, wieviel die "Händler", dabei sprechen wir von kleinen Kindern die nur einen bis zwei Accounts haben, im Monat machen, und es kommt raus dass diese kleinen Jungs > 1.000 antippsen ....

wie repräsentativ ist das bitte, und was hat das in einer News zu suchen, die an sich auf Fakten beruht ?

Eure "Händler" sind Schüler die gern mal prallen, das sowas überhaupt in eine News wandert ist ...

Grüsse ein echter Händer
    Geändert von Firebird77 (30. 06. 2009 um 17:24 Uhr) Grund: Werbung

Gesperrt Avatar von Quineloe

Zitat Zitat von .drunken
    Ich spiele zwar WOW nicht, ABER-

kann man nicht auch so Blisterkarten erwerben im Handel? Wo dann bestimmte Fähigkeitspunkte und Waffen etc. drin verkauft werden? So Yu Gi OH Karten, mit nem Code versehen?

Wo ist der Unterschied? Achja, stimmt, bei dem einen verdient Blizzard, beim anderen der Private User... Sorry, hätte mir auch vorher klar sein müßen...
    Nein, kann man nicht

Aber danke für's Geräusch.

Zitat Zitat von Gatherbuddy
    Grüsse ein echter Händer
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Rest deines Lebens wenn Blizzard dich bis aufs Unterhemd armklagt.
    Geändert von Firebird77 (30. 06. 2009 um 17:24 Uhr) Grund: Quote von Werbung

Mitglied

das ja Gulli immer Gegen die betreffenden Länder ist die den unschuldigen Bürger was verbieten will ist ja schon standart(auch zum großen teil gut so).

aber trotzdem sollte man sich zu jeden thema von dem man berichtet ein wenig neutralität waren.

Hier wird geschrieben das die böse Chinesische Regierung über 300.000 Leuten nun verwehren will ein anständiges Leben zu führen.

Das aber der größte teil dieser Chinesischen Goldfarmer jugendliche sind die fast wie Sklaven behandelt werden, außer ein wenig zu essen und paar stunden täglich schlafen nichts außer spielen dürfen.
    Darüber schreibt natürlich niemand was.

Das die Chinesische Regierung vllcht auch mal was gutes machen könnte traut sich ja keiner zu sagen.

Also ich finde es gut wenn China versucht diesefast Mafia ähnlichen struckturen aufzulösen, weil ja besonders keine andere Sache betroffen sein wird von dieser regelung

Mitglied

@Dan02 http://www.youtube.com/watch?v=6Q3lGAqvhpE

@Gatherbuddy /sign

Mitglied Avatar von sicDaniel

Zitat Zitat von The | Commander
    Man ist entweder ein guter Spieler oder nicht. Wer für sowas Geld ausgibt ist nicht zu retten.
    Das ist noch peinlicher als WoW es sowieso schon ist.
    Wobei bei Spielen wie WoW im Grunde nur gilt: Skill = Zeit.

Wie man seine Levelpunkte verteilt, liest man im Guide nach, und alles andere hängt nur davon ab, wieviele Stunden man dranhängt und auf die Knöpfe drückt N bisschen Glück vielleicht noch, dass der gute Drop kommt, aber mit Skill im Sinne von RTS oder FPS hat das null zu tun. Peinlich eben.

Fettassel Avatar von Teydn

Dann wandert das Goldfarmen in andere Länder, in Afrikanischen könnte man noch Potential sehen.
    Würd mich aber nicht wundern wenn chinesische Behörden nen Auge zu drücken, bei nem kräftiges Stück vom Kuchen.

Das Problem ist allerdings nicht das Farmen selbst, sondern das die Firmen nichts unternehmen.
    Bei WoW gehen einige der Theorie nach, dass Blizzard die gemeldeten Farmer und Bots in eine Liste einträgt und nur alle paar Monate den Kahlschlag per Bannwelle macht. Eigentlich ein cleverer Schachzug, solange es sich für die Leute lohnt werden sie darauf wieder das Spiel mitsamt seinen Addons kaufen.

Andere behaupten es gibt angemeldete Farmer (gegen Zahlung), manche kann man tausendmal melden aber sie verschwinden nicht, auch nach so einer Welle, wärend andere wiederum sofort weg sind.

Ich selbst habe gestern auch einen gesehen der zwei Bots betreute, habe sie per Ticket gemeldet. Über acht Stunden war des Ticket offen und es rührte sich nix, heute ist das Ticket weg, keine Antwort und die drei laufen immer noch fröhlich wie gestern im Kreis rum, null Reaktion seitens Blizzard.

Könnte nen interessantes Nebengeschäft sein, vor allem weils die Zahl der aktiven Spieler pusht.

Mitglied

Zitat Zitat von Quineloe
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Rest deines Lebens wenn Blizzard dich bis aufs Unterhemd armklagt.
    Aufgrund welcher Gesetzeslage ?
    Immerhin gehört mir das erfarmte virtuelle Gold, zumindest in Deutschland.

-|Serious|- Avatar von Toronto

Der Handel damit ist laut Blizzards AGB untersagt.

m0ppel
    Gast

und selbst so eine fantastische Spiele-Welt wie WOW verkommt Ruck-Zuck zu einer weiteren Plattform des Kapitalismus.
    Also der Autor hat den Schuss nicht gehört!

Das Prinzip des Marktes und damit auch des Kapitalismus ist ein Naturgesetz, man kann es nicht unterbinden!

Mitglied Avatar von double_screening

@Gatherbuddy
    Die Quelle war nicht repräsentativ, das stimmt. Ist raus.
    Hat jemand Zahlen aus Deutschland, die verlässlicher sind?
    @Dan02
    Die NYT hatte einen Bericht gemacht zu den Methoden der Hintermänner, das habe ich nun in den Artikel mit rein genommen.
    Danke.
    @sharkonn
    Danke.

Ein anderes Video zu den Chinafarmern findet sich hier:
    http://www.mathewingram.com/work/200...ual-sweatshop/

Gesperrt Avatar von 6b616e

Zitat Zitat von Toronto
    Der Handel damit ist laut Blizzards AGB untersagt.
    Blizzard's AGBs sind aber keine Gesetze. Und ich Deutschland wirst du genug Gerichte finden, die einen feuchten Dreck auf solche unsittlichen "Verträge" geben.

Mitglied Avatar von double_screening

Zitat Zitat von m0ppel
    Also der Autor hat den Schuss nicht gehört!

Das Prinzip des Marktes und damit auch des Kapitalismus ist ein Naturgesetz, man kann es nicht unterbinden!
    Klar.
    Das "Naturgesetz" will doch niemand unterbinden.
    Aber dass sich nun jedes erfolgreiche Online-Spiel irgendwann mit solchen Banker-Themen (Inflation, Schwarzmarkt, Kredithaie, Ökonomie, Zinsen und Goldreserve ) herumschlagen muss, das war doch wohl nicht im Sinne der Erfinder. Oder?
    Monsterjäger und Hausbank gehören nicht zusammen.
    Das ist ein Thema der Globalisierung.

Gesperrt Avatar von Quineloe

Da findet sich bestimmt was. Dem WoW Glider Hanswurscht haben sie ja auch 6 mio abgeknöpft und der hat sich bestimmt genauso sicher wie du gefühlt.

Und deine Vorstellung dass du der Eigentümer der virtuellen Werte bist vor dem Gesetz ruft bei mir gerade mal ein müdes Arschrunzeln hervor. Wenn ich das richtig sehe vertreibst du einen bot, ja? Da können sie dir zumindest das Geld abnehmen + Kosten. Genug um dich zu ruinieren und wenn ich daran denke wie botter MMOs kaputtmachen wünsche ich ihnen da viel Erfolg.

Mitglied

Dieses Gesetz könnte sich negativ auf die Preise aller Online-Währungen auswirken.
    negativ is relativ, wenns echt dabei bleibt lohnt das botten wieder richtig
    ja schon klar, die weichen dann aus, aber das wird bissl dauern bis der umzug komplett is und in der zeit kann man sich die taschen dann bissl füllen...

Zitat Zitat von Quineloe
    Da findet sich bestimmt was. Dem WoW Glider Hanswurscht haben sie ja auch 6 mio abgeknöpft und der hat sich bestimmt genauso sicher wie du gefühlt.
    beschäftige dich damit bevor du behauptungen aufstellst, bots vertreiben und gold sellen sind 2 ganz verschiedene sachen, auch rechtlich.. und obs dem ausserhalb der usa auch so ergangen wär is die andere frage....

Zitat Zitat von Quineloe
    Und deine Vorstellung dass du der Eigentümer der virtuellen Werte bist vor dem Gesetz ruft bei mir gerade mal ein müdes Arschrunzeln hervor. Wenn ich das richtig sehe vertreibst du einen bot, ja? Da können sie dir zumindest das Geld abnehmen + Kosten. Genug um dich zu ruinieren und wenn ich daran denke wie botter MMOs kaputtmachen wünsche ich ihnen da viel Erfolg.
    das mit dem eigentum is fuppes, gehört alles blizzard, aber klagen können se deshalb ned wie schon erwähnt agbs sind keine gesetze, aber sie können halt die accs sperren.....

und zu den zahlen : wenn man n guten abnehmer hat (sagen wir ma halber ebaypreis), dann sind 500€ im monat kein kunststück...

freundlicher Zyniker Avatar von MystiqueMax

Zitat Zitat von Quineloe

Nein, können sie nicht. Jedenfalls nicht im Moment. Du betreibst einen Bot? Dein Bier. Blizzard hat es laut AGB verboten, dann dürfen sie dir deinen Account sperren. Mit einer Klage hätten sie keine Chance. Der Bot läuft nämlich nur auf deinen PC und greift nicht auf Blizzards Server zu. Er kontrolliert ja nur deinen Client, der ja dir gehört und du dir gekauft hast.
    Fazit:
    In Deutschland wird niemand wegen Bot verklagt.

(Ach ja, bevor ich mir hier Anti-Bot Hasstiraden anhören muss, ich hab keinen Bot. Liegt wohl daran, dass ich kein WoW zocke, oder besser gesagt nicht mehr. Vor dem 1. Addon aufgehört...)

mth.houser Avatar von roman-tisch

wird ja auch zeit!

wie die kinder dort gezwungen werden gold zu farmen ist unmenschlich...krass dass es sowas in der modernen zeit noch gibt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte