-
30. 06. 2009, 16:06 #1
Blizzard: Start von Starcraft 2 wegen WoW verzögert
Fans des Echtzeitstrategiespiels Starcraft dürfen sich auf einem zweiten Teil des Kultspiels freuen. Darauf mussten die Gamer aber über zehn Jahre warten. Schuld daran sind die Entwicklungen von World of Warcraft (WoW).
Die Weiterentwicklung des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft hatte bereits im Jahr 2003 begonnen, gleich nach der Veröffentlichung von Warcraft III - The Frozen Throne. Erste spielbare Versionen gab es bereits im Jahr 2005. Dennoch musste das Entwicklerteam von Starcraft die Arbeit unterbrechen.
weiterlesen
-
30. 06. 2009, 23:28 #21
Re: Blizzard: Start von Starcraft 2 wegen WoW verzögert
Du brauchst einen Originalkey für Multiplayer.
-
30. 06. 2009, 23:35 #22
@napfel: Korrigiere: Du brauchst einen Originalkey und einen Internetanschluss um in den Genuss der Multiplayer-Features zu kommen.
Ob dies allen Benutzern und vorallem den Fans schmecken wird, wage ich zu bezweifeln.
Nicht jede LAN besitzt einen Anschluß, um ev. 10 oder mehr Spielern den Weg eines privaten Spiels (per Internet) zu ebnen. Somit ein klares "FAIL" für mich an Blizzard.
Aber wie bereits ein anderer Benutzer schrieb: Es werden sicherlich etliche Tools herauskommen, welche einen Modus per LAN beinhalten werden. Egal, ob nun ein Spieler den Originalkey hat oder nicht.
Oder wer hat von euch bei Starcraft (Teil 1) nicht per raubmordkinderschänderterrorisierter Version im LAN gegen andere gezockt? Bei uns war es zumindest meistens so, dass - wenn es gut abging - ein Spieler das Spiel als Original hatte.
Alle anderen Benutzer haben per Starcraft-RAZOR und Starcraft.Brood.War-RAZOR gespielt.
Naja, ich vertiefe mich wieder zu sehr in alte Zeiten. Fakt ist: Ohne LAN kann Blizzard das Spiel nur an die hartgesottensten Spieler verkaufen, bis ein Mod das Spielen per LAN ermöglicht.
mfg Claymore
-
01. 07. 2009, 07:07 #23
Also wie ich das verstehe gibt es einen Lan-Modus oO man kommt eben nur übers Bnet hin.
D.h. es reicht ne Holzkurbelmodem-anbindung für alle Spieler auf ner Lan. Sobald sie sich in ein Lan-Spiel eingeklinkt haben ist der Lag wieder weg.
Dafür nen Emulator zu machen dürfte echt nicht so schwer sein (auch wenn ich kene Ahnung davon hab)
Das jetzt jeder nen Key braucht um im Lan zu spielen finde ich i.O.
Spiele wie Warcraft/Starcraft/Diablo kann man ruhig unterstützen (auch wenn Blizzard vermutlich nicht sooo die Geldprobleme hat. Sie machen für mich einfach die besten Spiele. Für ne vernünftige Runde WC3 auf ner Lan kann man jedes CS(S) wegwerfen. ^^
Freue mich riesig auf SC2! Wayne Lan? WC3 spiel ich auch mehr Bnet als Lan.
Ich vermisse nur jetzt schon die Helden =( Die waren richtig geil und die "Super-Units" sind für mich keine Alternative dazu >.<
Größte need ist aber immer noch auf Diablo3 *__* Hoffentlich bringt Blizzard den Necomancer im ersten Addon ein.. laut Bluepost wäre das gar nicht mal so unrealistisch. Der Voodoomann ist einfach nur halb so cool. Gerade wenn man die Bücher gelesen hat kommt man in dem Spiel nichtmehr ohne Totenbeschwörer aus T_T *Zayl-fan*\o/
greeetz Inuki
-
01. 07. 2009, 13:19 #24
Bei SC gabs aber auch noch die Spawn-Version mitgeliefert für LANs, das war ne tolle Sache - konnten mit einer Originalversion 9 Leute spielen, und das völlig legal.
Zitat von Claymore
-
01. 07. 2009, 13:27 #25
TMMDAuch Raubkopien möchte man auf diesem Weg entgegenwirken.
weils bei WoW keinen LAN Modus gab gibts ja auch keine Emus
aber ich denke spätestens nach 2 Jahren patchen die den nach, bei WC3 haben sie schließlich auch den Kopierschutz gepatcht(man brauchte ab~1.2 keine CD mehr zum spielen)
-
01. 07. 2009, 15:02 #26
Imho ist das sowieso wurscht, weil man SC2 genauso wie Warcraft 3 oder WoW als Original im Endeffekt kostenlos bekommen kann: Warcraft 3 hab ich damals gekauft, solange gespielt wie es mir gefallen hat und dann auf Ebay samt Account verkauft. Durch die freigeschalteten Avatare hab ich glaube sogar mehr bekommen wie das Spiel ursprünglich gekostet hat. Bei WoW wars noch extremer. Spiel + Addons und Gebühren haben mich vielleicht 100 Euro gekostet, verkauft hab ich den char auf ebay für über 200. Genauso wirds denke ich mal mit SC2 laufen. Man kauft es sich für 50 Euronen und wenn man keinen Bock mehr hat, verkauft man das Spiel + Bnet Account mit Erfolgen drauf problemlos auf Ebay. Einfach weil einige scharf drauf sind Erfolge im Profil zu haben, aber nicht den skill oder Zeit um diese einzufahren

Davon abgesehen, das Spiel gehört einfach gekauft und nicht kopiert
-
01. 07. 2009, 15:11 #27DafradGast
PC Games berichtet:
"Fans starten Petition für LAN-Modus"
*signed*
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news