Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Mitglied Avatar von Joshuau

Standard Dr House abgesetzt?

Hab grade zufällig nen Blick ins Fehrnsehheft geworfen und gesehen, das heute die letzte folge dr house kommt und das ab da immer 2 Folgen CSI kommen. Ich wollte ml Fragen, ob das stimmt, weil ich im internet keine news dazu finde und weil ich auch sonst noch nichts vom absetzen gehört habe. Die folgen waren doch noch gar nichtt vorbei, es war doch gerade mitten in der Staffel... Kann mir bitte jemand helfen?

Mitglied Avatar von tehlegend

Standard Re: Dr House abgesetzt?

Markus Ruoff: RTL wird die erste Hälfte der fünften Staffel von «Dr. House» bereits im Frühjahr 2009 senden, die zweite Hälfte folgt dann im Herbst 2009. Ein RTL-Sprecher nannte es im Gespräch mit mir mit zwar zunächst nur „Gedankenspiele“, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass dies bei den kommenden Staffeln von «Bones», «CSI», «CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» immer so gehandhabt wird. Damit würde man denselben Ausstrahlungsrhythmus einführen, den die ProSiebenSat.1 Group mit ihren Serien bereits seit längerer Zeit erfolgreich fabriziert.
    Quelle

Ne Serie mit so ner Quote abzusetzen wird nicht mal den Genies von RTLb einfallen.

Mitglied

(Threadstarter)

ah, ok, danke, ich war nämlich im moment ziemlihc geschockt.

Mitglied

Ist wohl der neuste Trend. Alles hinziehen

Habe auch gelesen das die letzten 19 Episoden von Nip Tuck bis 2011 gesendet werden. 19 Folgen über 3 Jahre aufgeteilt

Hoffentlich wird das nicht wirklich ein Trend. Aber Heroes z.B. hat ja auch diese halbe Staffeln und dazwischen immer paar Monate Pause.

Mitglied Avatar von DerAngler

Im Moment liefen eh nur Wiederholungen und davor hatte RTL mit seinem üblichen Rhythmus gebrochen und die neueste Staffel sogar vorgezogen. Also nichts mit hinziehen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Serien im Free-TV zu schauen kann man inzwischen fast vergessen. Pay-TV bzw. Internet sind fast immer 1 - 2 Staffeln vorraus, da es dort keine Pausen gibt. Es dauert nicht nur bis sie endlich mal im FreeTV anlaufen, sondern dann gibt's ständig Verzögerungen, Werbung und was am schlimmsten ist...Schnitte. Nip/Tuck etc. war im FreeTV zensiert - das gleiche gilt für einige andere Serien.

Mitglied

Bei uns geht das doch noch alles human zu... Serieninteressierte wissen bestimmt wie es in den USA aussieht.

Da findet man eigentlich keine Serie die nicht in eine Spring-Season und eine Fall-Season geteilt ist.

Winter und Sommer gibts dazwischen immer nur Wiederholungen. Wird da schon jahrelang fabriziert.

Und da kommt es auch nicht sooo selten vor, dass einfach mal ein Jahr Pause eingelegt wird, mitten in einer Staffel mit der Begründung dass sich die nächste Staffel noch ein wenig hinzieht und man dann den direkten Anschluss haben möchte

Mitglied Avatar von StaTiC

ich persönlich find es auch kacke. mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn sie die 8 folgen auch erst im herbst gesendet hätten. allerdings kann ich mich mit

4 Staffeln Dr House
    3 Staffeln Prison Break

trösten. hab in letzter Zeit günstige Angebote gesehen und direkt zugeschlagen

Gesperrt Avatar von Quineloe

Und plötzlich wird mir klar dass Leute noch Fernsehen.

Ich habe die letzte folge der 5. Staffel am 25. Mai gesehen. Warum schaut ihr es mit Werbung, mit schlechter Synchronisation und mit einem Jahr Verspätung auf RTL an?

Mitglied Avatar von AlBundy33

Wenn RTL dann auch die Pausen damit nutzt weiter Gossen-TV zu senden, dann gute Nacht.

Dann hätte man sinnlose Shows auf Pro7 und Gossen-TV auf RTL...

Zitat Zitat von Quineloe
    Ich habe die letzte folge der 5. Staffel am 25. Mai gesehen. Warum schaut ihr es mit Werbung, mit schlechter Synchronisation und mit einem Jahr Verspätung auf RTL an?
    Da ich IPTV mit Timeshift hab, ist Werbung kein Problem, wird einfach übersprungen. Synchronisation ist so ne Sache, ich persönlich bin grottenschlecht in Englisch und würde somit 90% einfach nicht richtig verstehen. Ich hab aber irgendwann mal vor wirklich, dass zu ändern.

Nicht mehr hier

ex-Moderator

Zitat Zitat von tehlegend
    Ne Serie mit so ner Quote abzusetzen wird nicht mal den Genies von RTLb einfallen.
    Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber RTL schafft es beispielsweise auch, nächstes Jahr aus Kostengründen erstmal kein Dschungelcamp zu senden, obwohl die Quote perfekt war
    Also bei RTL weiss man nie...

Zitat Zitat von StaTiC
    Da ich IPTV mit Timeshift hab, ist Werbung kein Problem, wird einfach übersprungen. Synchronisation ist so ne Sache, ich persönlich bin grottenschlecht in Englisch und würde somit 90% einfach nicht richtig verstehen. Ich hab aber irgendwann mal vor wirklich, dass zu ändern.
    Am besten lernt man Englisch verstehen indem man sich möglichst viele Filme und Serien auf Englisch ansieht. Denn da hört man auch die verschiedenen Akzente die es gibt, Foreman spricht nämlich kein Queen's English obwohl er auf RTL perfekt hochdeutsch spricht.

Das ist etwas das in der Schule komplett ausgelassen wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Lokalrunde
    Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber RTL schafft es beispielsweise auch, nächstes Jahr aus Kostengründen erstmal kein Dschungelcamp zu senden, obwohl die Quote perfekt war
    Also bei RTL weiss man nie...
    Wenn man keine Ahnung hat...

Quote und Werbeplatzierungen sind zwei paar Schuhe.

Zitat Zitat von Quineloe
    Am besten lernt man Englisch verstehen indem man sich möglichst viele Filme und Serien auf Englisch ansieht.
    ja aber ich bin zu faul. ich will beim tv oder dvd schauen abschalten und glotzen und nicht nebenbei im wörterbuch rumblättern. wobei ich wirklich mal meinen schweinehund überwinden sollte.

was ich mir aber definitiv mal auf englisch reinziehen werde ist scrubs. allein schon wegen dem "i like cox" witz

Deutsche untertitel, dann kann man immer schnell schauen wenn man etwas nicht verstanden hat

Keine englischen verwenden, denn dann liest man einfach immer mit und das blockiert den Lerneffekt.

Mitglied Avatar von Kokser

Zitat Zitat von Quineloe
    Deutsche untertitel, dann kann man immer schnell schauen wenn man etwas nicht verstanden hat

Keine englischen verwenden, denn dann liest man einfach immer mit und das blockiert den Lerneffekt.
    Quatsch, gerade wenn das Vokabular begrenzt ist kann es recht hilfreich sein die Woerter nochmal vor sich zu sehen. Und wenn man von Anfang an deutsche nimmt, konzentriert man sich erst recht nicht auf das was gesprochen wird, sondern liest den Film halt mit.

also wenn dann sollte man ohne untertitel schauen zumindest einmal. sonst liest man automatisch.

den einzigen film den ich auf englisch gesehen hab war mal vor jahren thursday. der war recht leicht zu verstehen, weil jedes zweite wort fuck oder fucking war

Nicht mehr hier

ex-Moderator

@Cypher: Das Kompliment geb ich zurück
    In dem Fall sind einfach die Unkosten zu hoch und RTL muss wohl einen Sparkurs fahren. Deshalb bleibt 2010 Dschungelcamp-frei.

Zitat Zitat von StaTiC
    also wenn dann sollte man ohne untertitel schauen zumindest einmal. sonst liest man automatisch.

den einzigen film den ich auf englisch gesehen hab war mal vor jahren thursday. der war recht leicht zu verstehen, weil jedes zweite wort fuck oder fucking war
    Ist halt meine Meinung und Erfahrung, ich hab schon einigen Leuten richtig Englisch beigebracht mit meiner Methode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte