+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Swatting: Telefon-Hacker zu 11 Jahren verurteilt

Ein blinder Jugendlicher wurde in den USA zu 11 Jahren Haft verurteilt. Er gehörte zu einer Gruppe, die über gefälschte Telefonanrufe Einsatzkommandos der Polizei an Adressen von Opfern bestellten.

Schon als 14-jähriger Junge begann seine Leidenschaft für sogenannte "Swatting-Calls". Mithilfe von Hacks haben er und eine Gruppe anderer, bereits Verurteilter, Anrufe bei der 911-Notrufnummer durchgeführt. Dabei wurde die Telefonnummer, die angezeigt wurde, manipuliert.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Swatting: Telefon-Hacker zu 11 Jahren verurteilt

Der kann von mir aus noch so behindert sein, wer so ne scheiße macht gehört eingesperrt. Basta. Normalerweise kann man sich über die Gull:News ja so richtig aufregen. Hier find ichs aber ok.

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Richtig so!
    Weg mit der Arschgeige!
    Wie, das Game läuft nur mit RELOADED/SKIDROW? Das ist aber schade, weil ich es mir eigentlich auf Steam kaufen wollte.
    (c) by AluMiez

Mitglied Avatar von pinktank

Auch wenn eine Strafe sicher gerechtfertigt ist, sind 11 Jahre für einen Minderjährigen schon sehr hart.

Mitglied

Wenn man bedenkt das hier in Deutschland nen Typ der seine Tochter über 600 mal vergewaltigt hat nur 10 Jahre bekommt...

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wer weiß wie viele Menschen gestorben oder verletzt wurden weil die Einsatzkräfte solchen Spinner hinterherrennen mussten ... Das er Minderjährig ist steht Nichtmal fest. Nur mit 14 soll er angefangen haben. Also ab innen Bau.

ragejesus.png Avatar von jesusthewalking

Ein BLINDER(???) hat das hinbekommen? Einfach so mit ein paar Freunden? Ich kann sehen und würde das sehr wahrscheinlich nicht auf die Kette bekommen
    Ich mag den Mährdrescher... bald gehört er mir!!!

Herr des Dschungels

Fällt eigentlich niemandem auf, wie schwach die Grammatik in diesem Artikel ist? Von gulli bin ich ja viel gewöhnt, aber dass jetzt jeder Azubi schreiben darf, ist mir neu.

ViewZler

Zitat Zitat von Wuergetier
    Fällt eigentlich niemandem auf, wie schwach die Grammatik in diesem Artikel ist? Von gulli bin ich ja viel gewöhnt, aber dass jetzt jeder Azubi schreiben darf, ist mir neu.
    erwartest du jetzt langezogene schachtelsätz damit es seriöser wirkt?
    das wichtigste ist doch die information und diese kann man dem text entnehmen.
    aber hauptsache was zu meckern.

Gesperrt Avatar von testuser2

Zitat Zitat von Marv89
    Wenn man bedenkt das hier in Deutschland nen Typ der seine Tochter über 600 mal vergewaltigt hat nur 10 Jahre bekommt...
    Meinst du zufällig Österreich und 10 Jahre plus lebenslange Verwahrung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher?

DvD Avatar von Laird_Dave

Als Angehöriger der Rettungskräfte kann ich nur sagen: Richtig so. Solch dumme *zensiert* gehören weggesperrt. Nicht zur Abschreckung, nicht weil sie sich danach vielleicht bessern - sondern damit sie mal spüren, wie scheiße Zeitverschwendung ist. Mistpack!

8Bit Rulez Avatar von c64er

Heftig! Und das alles ohne die gute alte Flöte aus der Captain Crunch Cornflakes Packung. Hut ab

Aber das jugendlicher Leichtsinn gleich so unter Strafe gestellt wird war mir auch neu ...

Greetz
    c64er
    Überlebender des großen Börsencrashs 11/08/08
    Movie: 8-BIT Trip
    Movie: 23 - Die Illuminaten sind im System

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Zitat Zitat von c64er
    Aber das jugendlicher Leichtsinn gleich so unter Strafe gestellt wird war mir auch neu ...
    "jugendlicher leichtsinn", so nenne ich aktionen die ich früher mal abgezogen habe , aber 200 mal n polizeieinsatz zu erzwingen, was zigtausende an steuergeldern verschlingt und eben durchaus auch dazu führen kann, dass mal jemand, dem wirklich hätte geholfen werden müssen, dabei verreckt... naja, ich nenn das nicht mehr "jugendlichen leichtsinn".

aber 11 jahre ist schon arg, da geb ich dir recht.

zum artikel:
    grammatikalisch nicht so toll (wehe ich höre was über meine kleinschreibung), inhaltlich war auch schon besser. das aktuelle alter des jungen steht nirgends (und genau das wäre nun DER wichtige hinweis gewesen, um auch abschätzen zu können, ob das ganze einigermassen gerechtfertigt ist). dass der name des jungen erst fast unten erscheint ist irgendwie auch irreführend (ja, das ist jetzt bisschen pingelig, geb ich zu).

greets musicjunkie
    soso...

Mitglied

Als in Österreich das kam, dass bei der Rettung kam dass die Nummern auch angezeigt werden wenn sie nicht mitgesendet wurde erwischten sie auch gleich mal eine menge Leute die es lustig fanden Einsatzkräfte irgendwo hin zu schicken.
    Und so ein Einsatz ist nicht günstig.

Aber es gibt immer wieder Leute die es noch immer nicht gecheckt haben dass eine unterdrückte Nummer trotzdem angezeigt wird oder eine gespoofte Caller ID auch ausfindig gemacht werden kann.

Und so wie es aussieht sind 11 Jahre Haft nicht genug, weil seine Komplizen eingesperrt wurden und er trotzdem weiter machte.

Gesperrt Avatar von testuser2

Zitat Zitat von c64er
    Jugendlicher Leichtsinn ist ein Fußball durch die Scheibe des Nachbarn, nicht 200-mal eine Hunderschaft anrücken lassen und Menschen bedrohen.

Mitglied

richtig so. ab in bau mit solchen idioten. nicht nur weil es geld kostet ohne ende, nein viel mehr werden dadruch menschnleben massiv gefährdet.

wobei ich mich echt frage wie der das angestellt hat. ich mein ein blinder mit 14.

liest seit 2000 mit

ok, bevor ich hier die kriese krieg mit euch

Matthew Weigman ist 18 Jahre alt und betreibt swatting seit seinem 14 lebensjahr. also nix minderjährig (kommt auf den bundesstaat drauf an) und richtig so, wer gefälschten zaster prägt und am telefon erzählt, den nachbarn hät der ast erlegt, der gehört mit knast belegt.

Natural Born Skeptiker Avatar von Iron_Monkey

Zitat Zitat von c64er

Greetz
    c64er
    ich denke mal, daß man hier einfach mal ein exempel statuieren wollte. ist imho auch in ordnung so.
    "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

- Meister Yoda

Ausgeburt des Teufels

asoziales Verhalten.........

hat er sich redlich verdient.....finde ich noch viel zu mild.....

Rettungskräfte sind keine Unterhaltungsmännlein, die RETTEN Leben und verhindern/dämmen Katastrophen ein......

Ups 2 min zu spät am Unfallsort weil ein Vollpfosten die Rettungskräfte abgelenkt hat wodurch jede Hilfe zu spät kam......

Einfach toll......kann stolz auf sich sein !

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

11 Jahre ist hart - keine Ahnung wie der Aufenthalt für ihn aussehen wird, aber er hat sich damit viel verspielt...

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte