-
30. 06. 2009, 17:28 #1
Swatting: Telefon-Hacker zu 11 Jahren verurteilt
Ein blinder Jugendlicher wurde in den USA zu 11 Jahren Haft verurteilt. Er gehörte zu einer Gruppe, die über gefälschte Telefonanrufe Einsatzkommandos der Polizei an Adressen von Opfern bestellten.
Schon als 14-jähriger Junge begann seine Leidenschaft für sogenannte "Swatting-Calls". Mithilfe von Hacks haben er und eine Gruppe anderer, bereits Verurteilter, Anrufe bei der 911-Notrufnummer durchgeführt. Dabei wurde die Telefonnummer, die angezeigt wurde, manipuliert.
weiterlesen
-
01. 07. 2009, 02:55 #21
Re: Swatting: Telefon-Hacker zu 11 Jahren verurteilt
In Deutschland gibt es für Missbrauch von Notrufen bis zu einem Jahr Knast. Solch eine Größenordnung würde ich in diesem Fall auch für angemessen halten.
-
01. 07. 2009, 05:48 #22Mitglied
Ich ebenso.
Zitat von AllesBeschiss
Zu der Frage wie ein blinder das schafft. Kennt jemand den Film Sneakers?
Hier eine Schicke Weiterentwicklung von Whistlers Gerät http://www.abtim.com/
Ich halte die 11 Jahre für in Ordnung, hätte sogar mit mehr gerechnet. Ich sag nur selbst Schuld. Kein Mitleid. Was seinen Aufenthalt angeht, denke ich mal, wir er wahrscheinlich Glück haben und in ein Gefängnisskrankenhaus kommen, oder so.
Ich wünschte die würden bei uns Ähnliches Vergehen, wie die Fakemeldungen "morgen laufe ich in meiner Schule Amok", auch mit Freiheitsstrafe ohne Bewährung bestrafen, dann würden entsprechender Mist auch eingedämmt. (von mir aus sollen die die Freiheitsstrafe zum Teil in der Geschlossenen Verbringen, auch wenn ich das rein Vernunft gemäß selbst für Totalen Mist halte, eigentlich sollten die da hin die die Leute, teilweise zu diesem Mist gebracht haben (Mobber und co)
-
01. 07. 2009, 07:36 #23Mitglied
Finde das Urteil richtig, sowas kann man auch nicht mehr unter jugendlicher Leichtsinn abtun. 200 Einsätze, sie wussten genau was sie taten.
-
01. 07. 2009, 09:32 #24
Für Mord gibt es oft 11 Jahre Haft. Wenn du mal so lange einsitzen würdest, würdest du sicher merken dass es keine Unrechtsadequade Sanktion ist, sondern Unrechtsjustiz. Aber wenn du ein Jahr absitzen würdest, würde es deine Sichtweise sicher verbessern. Ich finde es auch nicht richtig was er gemacht hat, aber dass er einen Verizon-Mitarbeiter erschreckt hat (Der Blinde...?), halte ich sogar für Lustig, auch weil Verizon ein Asoziales Pack von Spionen ist, die Telefonate aufzeicheten für ihren Herrchen Bush.
Zitat von hanibal_lec
11 Jahre sind um 10 Jahre zu viel. Denn durch Knast wird man erst richtig kriminell. Bei einer bedingter Haftstrafe wäre die Aussicht auf Knast im Wiederholungsfall, etwas was ihn einen Schrecken einljagen würde, und ihn von weiteren "Scherzen" eher abhält als die aufgestaute Wut auf die Gesellschaft nach 11 Jahren Haft.
Was glaubst du wieso in allen Ländern wo die Strafen so hoch sind, die Kriminalitätsrate extrem ansteigt?
-
01. 07. 2009, 09:39 #25
für mich heißt ed sofort, ab in den Knast soll der junge,
was dachte den die Person als er es tat, dachten sicherlich das es witzig ist.
-
01. 07. 2009, 10:15 #26Mitglied
Zitat von Naru
Also der Kollege hat schon recht...grammatikalisch ein Disaster....
zum Thema:
Naja ich finde eine solche Strafe für einen der zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war als sehr übertrieben.
-
01. 07. 2009, 10:17 #27
weil es für manche Dinge einfach ziemlich egal ist ob man sehen kannZitat von jesusthewalking
Ein BLINDER(???) hat das hinbekommen? Einfach so mit ein paar Freunden? Ich kann sehen und würde das sehr wahrscheinlich nicht auf die Kette bekommen
-
01. 07. 2009, 10:21 #28
ist swatting nicht ne sache wo man gafft ?

mal im ernst, wo ist seine freude dabei ?!
-
01. 07. 2009, 10:33 #29
Hm komisch also ich könnt mir ja noch vorstellen, so ein SWAT Kommando zu bestellen und an der Addresse zu lauern um dann zu beobachten wie die so anrücken.
Aber als Blinder?
-
01. 07. 2009, 12:23 #30Herr des Dschungels
Ich habe nicht gesagt, dass ich nur monströse Bandwurmsätze à la Thomas Mann seriös finde. Auch eine Twitter-Meldung mit 140 Zeichen kann seriös wirken. Aber es gibt gewisse sprachliche Spielregeln, die man auch im Internet kennen sollte, um ernst genommen zu werden. Denn wer bei der Sprache schlampt, schlampt möglicherweise auch woanders... Was würdest du sagen , wenn deine Tageszeitung voller Rechtschreibefehler und grammatikalischen Lapsus ist?
Zitat von Naru
-
01. 07. 2009, 14:10 #31
Gut ist hart für einen 14 Jährigen; Er verpasst schließlich seine ganze Pubertät [1. Liebe]und ebenso die Chance auf eine Ausbildung. Durch sein Alter bedingt, wird sich nach den 11 Jahren (dier er wahrscheinlich nicht ganz absitzen muss) niemand an ihn erinnern (außer vllt der bestge Freund) und er kehrt zurück in ein aussichtsloses einsames Leben naja...Mit 14 macht man halt Dummheiten...
Irgendwie auch unfair, denn man setzt sein Vergehen mit dem eines Mordes (von einem Kind begangen) gleich...
Überschrift hätte lauten sollen : [HowTo:] Zerstöre ein Leben...
Andererseits: Madoff, der 67Milliarden $ Betrüger bekam 150 Jahre...vergleichsweise wenig für ihn....und was er tat war ja wol kein Kavaliersdelikt...Ich glaube schon, dass er such über die Ausmaße seiner Tat bewusst war...
-
01. 07. 2009, 14:28 #32
mit 14 hat er ANGEFANGEN, nicht er ist jetzt 14, seit dem hat er viel getan...
und irgendwann sollte man auch mit 14 drauf kommen das man die Polizei, Feuerwehr whatever nicht zum Spaß ausrücken lässt, das ist mit Sicherheit jedem 14 Jährigen klar der nicht vollkommen Geistig zurückgeblieben ist, und ich schätze wenn er das wäre würde das hier stehen, und/oder das Strafmaß wäre deswegen gemildert wurden
und "mal" eine Dummheit ist meiner Meinung nach wieder was ganz anderes als 20x+ eine Dummheit, für 1 oder 2 oder meinetwegen auch 5 mal hätte er sicherlich keine 11 Jahre bekommen
-
01. 07. 2009, 14:43 #33
Mal davon abgesehen das ich mich jetzt auch nicht über Einsatzkommandos in der Wohnung freuen würde ..

... ist die Strafe doch ziehmlich hart, weil sie eigentlich dazu da sein soll das es nicht widerholt wird. Aber das ist Amerika mit seiner Gefängnisindustrie wo man für 3 mal mit Joint erwischt schon 25 Jahre einfährt.
Ansonsten war das für die Behörden halt eine Übung oder Fehlalarm wie es sie hin und wieder gibt. Dazu sind sie da also was solls, wenn niemand geschädigt wurde.
-
01. 07. 2009, 14:47 #34
alter_Bekannter:
Stimmt...Fehler meinerseits...es hats ja außerdem mit der Zahl seiner Anrufe übertrieben...
-
01. 07. 2009, 18:34 #35Außerirdischer
Swatting. Das Wort kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. Wie krank muss man denn sein, um sowas zu machen? Und auch noch gleich 60 Mal. Was leben auf diesem Planeten nur für Arschlöcher. Bei mir wäre er nicht mit 11 Jahren davongekommen.
-
01. 07. 2009, 21:05 #36
Er wäre nicht mit der Höchststrafe durchgekommen?
Du hättest ihn also noch totgeprügelt oder was?
-
01. 07. 2009, 22:32 #37Außerirdischer
Nein. Wenn das ein 14jähriger einmal macht, würde ich sagen: "OK, ist noch ein Kind, der weiß es nicht besser. Ein Paar Sozialstunden und gut ist". Beim zweiten Mal würde ich denken, das jeder eine zweite Chance verdient und und ein Paar Wochen Knast genügen. Aber wenn jemand das über 5 Jahre in 60 Fällen macht und damit unzählige Menschenleben gefährdet dann muss man wohl davon ausgehen, dass er genau wusste, was er tat und es bewusst in Kauf nahm, dass Menschen verletzt oder sogar getötet werden könnten. Das ist dann einer der wenigen Fälle, wo ich für lebenslange Sicherheitsverwahrung eintreten würde.
Zitat von wirpo032
-
01. 07. 2009, 23:10 #38
Wow, jetzt sind wir schon bei lebenslänglicher Strafe bzw. Sicherungsverwahrung.
Wer bietet mehr?
-
02. 07. 2009, 05:44 #39
Gummizelle mit trockenen Brot und Wasser - wer toppt das?

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news