-
30. 06. 2009, 17:52 #1
Zensur-Software: China verschiebt Einführung
Der Startschuss für die umstrittene chinesische Filtersoftware verzögert sich. Die Gründe sind unklar.
Ursprünglich war es geplant, das Tool mit dem Namen "Green Dam" ab dem 1. Juli dieses Jahres offiziell in Umlauf zu bringen. Unter anderem sollen neue Rechner mit der Zensur-Software ausgerüstet werden. Abgesehen von der vorinstallierten Variante will man in jedem Fall eine CD beilegen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass es sich aber um keine Zwangs-Installation handelt. Das Aufspielen und Verwenden geschieht auf freiwilliger Basis.
weiterlesen
-
30. 06. 2009, 18:47 #2
Re: Zensur-Software: China verschiebt Einführung
Es gibt sicher genügend Deppen, die sich die Software freiwillig installieren, denn "die haben ja nichts zu verbergen!"...

BU
-
30. 06. 2009, 18:49 #3
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
-
30. 06. 2009, 19:13 #4
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
http://www.heise.de/ct/Europarat-lie...meldung/141319
-
30. 06. 2009, 19:36 #5
Die haben's halt noch nicht geschafft, die Original-Software hinter "Green Dam" zu cracken...
Zitat von gS-

-
30. 06. 2009, 19:39 #6
So sieht es aus! Denkt bei der Bundestagswahl im Herbst daran, was CDU, SPD, FDP und GRÜNE verbockt haben! DIE LINKE muss stark werden, sonst geht es hier den Bach hinunter!
Zitat von eisheiliger
BU
-
30. 06. 2009, 19:58 #7Mitglied
ist doch logisch warum...es gibt noch adaptionsprobleme bei M$ das in Win 7 rein zu basteln. ausserdem sind die lokalisierten versionen für deutschland, australien und alle anderen zensurstaaten halt noch nicht fertig. so kann man dann einen weltweiten verkaufsstart machen und muss nicht jedem land einzelnd den käse unter jubelnDie Gründe sind unklar.
ausgerechnet....graben wir doch gleich Stalin wieder aus und machen auf kommunismus 2.0Denkt bei der Bundestagswahl im Herbst daran, was CDU, SPD, FDP und GRÜNE verbockt haben! DIE LINKE muss stark werden, sonst geht es hier den Bach hinunter!
BU
-
01. 07. 2009, 13:50 #8Mitglied
dito. es gibt themen, die weitaus wichtiger sind als netzzensur, z.b. wege aus der wirtschaftskrise und gesundheitswesen. was bringt dir ein freies netz, wenn du krank und mittellos unter einer brücke hausen musst? de facto ist die linke genauso ein unwählbarer haufen proleten wie die npd.
Zitat von Shadowrunner200
b2t: solange es freiwillig und in china ist, juckt es mich wenig. ich glaube auch das probleme mit windows 7 vermieden werden sollen.
ich frage mich lediglich was mit der chinesischen firewall nicht stimmt, das sie die zensur ausweiten müssen.
mfg
-
01. 07. 2009, 13:55 #9Castle_BravoGast
Allein das diese Software direkt in mein System eingreifen könnte, macht sie zu einem Gewinner auf einen Ehrenplatz im Mülleimer.Wie sich inzwischen herausgestellt hat, kann das Tool direkt in das System des Anwenders eingreifen. China, Green Dam, Internetzensur, Filter, Internetfilter, Zensur. Das Analysieren und Beenden von bestimmten Prozessen soll für die Software kein Hindernis darstellen. Augenscheinlich handelt es sich um ein Content-Filter-Werkzeug, welches zwar auf freiwilliger Basis eingesetzt werden kann, unter dem Strich aber deutlich mehr Funktionen zur Überwachung bereithält.
Am besten vorher noch durch einen Shredder jagen oder verbrennen. Kein Wunder, dass die Entwickler Morddrohungen bekommen haben...
-
01. 07. 2009, 14:30 #10
LOL - Steck' Dir Deinen Stalinkommunismus sonst wo hin... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal an die frische Luft gehen... so einen Schwachsinn labern nur Leute, die keine Ahnung haben und den kein gescheites Argument gegen DIE LINKE einfällt. Diese schwachsinnigen Vorwürfe haben schon viel intelligentere Leute, als Du es bist, gebracht und sie sind alle, von Talkshow zu Talkshow, von LINKEN-Abgeordneten auseinander genommen worden. Geh' woanders heulen...
Zitat von Shadowrunner200
BU
-
01. 07. 2009, 14:37 #11
Seh ich auch so!
Zitat von stiephel
Alleine die Wahlplakate, was sie doch alles machen wollen, hat mich davon abgehalten auch nur daran zu denke die zu wählen.
'Heiße Luft', wie SPD so treffend anprangerte. Jede Partei die sich zu sehr in eine Politische Richtung wirft ist meiner Meinung nach unwählbar. Welche ist völlig unrelevant.
-
02. 07. 2009, 10:09 #12Mitglied
Die linken sind aber auch idioten, wählt die bloß nicht

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news