bedanken
-
30. 06. 2009, 20:49 #1Mitglied
Freeware Software zum Bewerbungen schreiben, versenden u. verwalten
Hallo,
wer auf Jobsuche ist, braucht eine Bewerbungssoftware. Am besten eine, die mehr kann, als nur Bewerbungen erstellen. Der Entwickler der Freeware TURBO>job war für alle Rechenzentren der Arbeitsagenturen in Deutschland zuständig und hat eine Bewerbungssoftware entwickelt, die durch einige nützliche Extras punktet. Natürlich lassen sich die Bewerbungsunterlagen mit Deckblatt, individuellem Anschreiben und Lebenslauf mit der Software erstellen, versenden und verwalten. Doch darüber hinaus können Bewerber
* direkt aus der Bewerbungssoftware telefonieren,
* Termine verwalten,
* Anfahrtsrouten berechnen,
* E-Mails (mit PDF/ZIP Dateien) senden
* Bewerbungsnachweise erstellen
* und beliebig viele Jobbörsen anwählen.
Mit der Bewerbungssoftware TURBO>job lassen sich Bewerbungsunterlagen jeder Art anfertigen und ausdrucken. Damit die Übersicht bei 50, 200 oder auch mehr Bewerbungen nicht verloren geht, lassen sich die Daten blitzschnell selektieren. Der Nutzer behält den Status jeder Bewerbung im Blick und kann schnell ermitteln, ob, wann und wie Bewerbungen versendet wurden. Auf der Startseite sind immer alle Termine für Vorstellungsgespräche oder andere Termine sichtbar.
Die Bewerbungssoftware TURBO>job íst Freeware und läuft unter Windows Vista, XP, Me, 2000, 98, 2000, 2003, NT und Windows7.
http://bewerbungssoft.kilu.deGeändert von TURBO_job03 (30. 06. 2009 um 21:01 Uhr)
-
30. 06. 2009, 21:11 #2
-
30. 06. 2009, 23:48 #3Gesperrt
Re: Freeware Software zum Bewerbungen schreiben, versenden u. verwalten
Ich fall fast vor lachen vom Stuhl.Der Entwickler der Freeware TURBO>job war für alle Rechenzentren der Arbeitsagenturen in Deutschland zuständig und hat eine Bewerbungssoftware entwickelt, die durch einige nützliche Extras punktet
Man hat in der Vergangenheit gar nicht mal so selten von Problemen mit dem Internetauftritt der Arbeitsagentur gelesen. Ebenso mit der hausinternen Software. A2ll oder so ähnlich heißt das Teil doch - oder?
Wenn bei der Freeware jetzt genau so schlampig programmiert wurde, sehe ich für das Tool schwarz.
-
03. 07. 2009, 23:33 #4Mitglied
(Threadstarter)
ich lache nicht mehr...
Zitat von wolfkid
Denn wer sich da mit einem Office Paket herumquält,
hat diesbez. nix mehr zu lachen..
-
04. 07. 2009, 00:05 #5Gesperrt
Was ist am Office-Paket verkehrt? Oder nein, Quälerei wäre besser formuliert?
Man nutzt es als Textverarbeitung und gut ist. Und ohne Fleiß kein Preis...
Wer sich bewirbt, darf sich ruhig etwas Mühe geben. Ist ja schließlich seine Bewerbung.
Ob das mit deinem Proggi einfacher oder besser geht, weiß ich konkret noch nicht. Wenn ich mal Lust und vor allen Dingen die Zeit dazu habe, werd ichs vielleicht mal ausprobieren.
Ich immer noch. Bezieht sich allerdings auch nach wie vor auf die Aussage, dass "der Entwickler für die Arbeitsagentur" tätig war.ich lache nicht mehr...
Das ist in meinen Augen nämlich keine positive Referenz.
-
05. 07. 2009, 15:27 #6
In LaTeX einarbeiten und eine Top Bewerbung einschicken.
Mit freundlich Grüßen
Merguez
-
06. 07. 2009, 07:09 #7Gesperrt
Bei Latex denke ich weniger an eine erfolgreiche Bewerbung.

-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news