|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Hallo!
Da ich sehr an einem Silent-PC interessiert bin, suche ich die leiseste Grafikkarte die derzeit im Leistungsbereich einer ATI 4850 zu kaufen ist. Könnt ihr mir da bitte ein paar Grafikkarte vorschlagen, die diesen Anforderungen entsprechen? DANKE im Voraus! Liebe Grüße aus Österreich! joschi421 |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
[**ÐEAÐ**]
|
guck mal auf edel-grafikkarten.de nach da gibt gute, bzw. wenn er 1000% silent sein soll denk mal über wakü nach..
DEAD´s System:AMD Phenom II X4 955 BE|| Asus GTX285 Top edition|| ASUS M4A79T Deluxe Mainboard|| 650W be quiet! Netzteil|| 8Gb 1333er DDR3 ram|| Seagate Baraccuda 7200.12|| Thermaltake Armor-Schwarz|| Windows Vista Ultimate 64Bit|| @ Samsung T220
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nein, das ist mir dann doch zu teuer. Ich würde gerne wissen, welche serienmäßige Grafikkarte die Leiseste ist.
Ich habe gerade hier http://www.computerbase.de/forum/sho...481nachgelesen und möchte euch fragen, welche von hier die leiseste ist. DANKE für eure Hilfe, bin echt froh! PS: Wie kompliziert ist der Einbau einer Wasserkühlung? |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
[**ÐEAÐ**]
|
habs noch nie gemacht aber nen händler findet sich da sicher der sowas macht für nen kleinen obolus :P
DEAD´s System:AMD Phenom II X4 955 BE|| Asus GTX285 Top edition|| ASUS M4A79T Deluxe Mainboard|| 650W be quiet! Netzteil|| 8Gb 1333er DDR3 ram|| Seagate Baraccuda 7200.12|| Thermaltake Armor-Schwarz|| Windows Vista Ultimate 64Bit|| @ Samsung T220
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
All Along The Watchtower
|
Eine 4850 Vapor-X von Sapphire. Die sind sehr leise.
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
SarkasmusKing
|
Auch wenn ich aufgrund von zu erwartenden Temperaturproblemen eher abraten würde - aber die leiseste Karte auf 4850-Niveau ist die passiv gekühlte HD 4850 von Gigabyte.
Sepp
In nomine patres et filii et spiritus sancti!
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
PC & HD - Freak =)
|
Das im Anhang sollte deinen Silent Ansprüchen gerecht werden
Ist ne 4850 mit 512 MB + Sehr Leisem Acellero S1 mit Turbo Module Lüftern, den du statt dem Serienkühler montierst. bei hoh.de zusammengestellt. Wakü einbauen is nicht einfach (muss demnächst selbst ran ) außerdem sehr kostspielig.
Neulich auf der LAN wars geil :D |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
Habe seit 6 Monaten eine HIS 4850 IceQ 512MB.
Im Desktopbetrieb fast unhörbar, dreht nur beim Spielen etwas auf (aber nie mehr als 30% der Lüfterleistung (CS und HL2), hängt aber sicher vom Spiel ab). Für mich topp, da 99% nur Bildbearbeitung oder Internet. Lediglich bei den jetzigen Temperaturen hört man ein leichtes surren.
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Was könnt ihr zur Gainward 4850 Golden Sample sagen?
http://geizhals.at/a358556.html Welche ist da leiser, die 4850 Golden Sample oder die 4850 mit Acellero S1 Lüfter? DANKE für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Kann mir wer sagen, welche der beiden Grafikkarten (Accelero bzw Golden Sample) die leisere ist?
DANKE im Voraus! LG
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Hasst die Telekom
|
Diese hier ist die leiseste 4850, die du bekommen kannst:
http://geizhals.at/deutschland/a362262.html
Kaufberatung Grafikkarten
Orientierungshilfe Computerkauf - FAQ & Konfigurationen "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen" Robert Lembke |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
PC & HD - Freak =)
|
die mit acellero lüfter ist um einiges leiser als alle mit serienbelüftung
und die passive wird zu heiß
|
|
|
|
|
# 13 |
|
streifenfreier glanz
|
Destruktoierer hat wohl die kühlst genommen und zwar logischer weise die passive darkcheater, und die hitze ist wohl auch nicht sooo ein problem, die verkaufen die ja nicht damit die dir überhitz, und wenn sie zu heiß wird kann er auch ein zwei lüfter draufmontieren und die mit 20-30% laufen lassen [...]
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
PC & HD - Freak =)
|
Viele schreiben eben, dass man ein Sehr gut belüftetes Gehäuse braucht, damit das teil nicht überhitzt. Ich würde das Risiko nicht eingehen und mir nen coolen Acellero draufpacken. Ich denke der Acellero wäre Passiv sogar noch stärker als der Gainward passiv Kühler
Destruktoierer hat die kühlst genommen? Das verstehe ich nicht... Achja wer will schon, dass auf ner Lan mittendrin die Graka überhitzt ist und nix mehr macht??
|
|
|
|
|
# 15 |
|
streifenfreier glanz
|
ich meinte die leiseste <.<
naja mein nächstes gehäuse wird wohl ein big-tower mit 10 lüftern sein im ernst !
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
PC & HD - Freak =)
|
Omg manche haben da echt n Rad ab
DD Willst du dein Zimmer damit Heizen?? XD Neulich auf der LAN wars geil :D |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
[**ÐEAÐ**]
|
fetzt doch brauch man keine heitzung mehr im winter
aber meinste nicht das es mit der zeit bissl laut is wenn du 10 lüfter da rein baust?
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
streifenfreier glanz
|
lüftersteuerung hehe
2 lüfter für die festplatten, 2lüfter in der front damit luft reinkommt und die mit der lüftersteuerung verbunden, 1lüfter von oben, 2von der seite die die luft von cpu und graka abziehen,1 cpu lüfter ein graka lüfter, und einer hinten bei den pci ports, und die laufen ja nicht alle bei 100% sondern bei 20-30 im idle und beim gamer dreh ich dann bisschen hoch da ich eh die musik anhab und so, ist natürlich nur eine vorstellung
|
|
|
|
|
|
# 19 |
|
PC & HD - Freak =)
|
Manche Leute haben eine Fantasie
|
|
|
|
|
# 20 |
|
[**ÐEAÐ**]
|
fantasie vllt. nicht maybe to much money or to much free time
|
|
|
|
|
|
# 21 |
|
streifenfreier glanz
|
die idee kam mir von xbox 5th dimension
|
|
|
|
|
|
# 22 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
mach ich was verkehrt? Ich habe nur einen 80er NT-Lüfter bei einem C2D-system. Ja manche brauchen eben ein "Luftkissenboot"
|
|
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich weiß ich bin lästig, aber ihr seid jetzt ein wenig abgeschweift ...
Daher nochmal meine Frage: welche ist leiser, die accelero oder die goldensample? DANKE für eure hilfe! LG
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
PC & HD - Freak =)
|
Accelero. Ist das leiseste, was du bekommst (neben passiv).
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Sorry wenn ich nochmal nerve, aber welche dieser zwei grafikkarten ist leiser? und mit welchem abstand?
Gainward 4850 GS: http://geizhals.at/?a=358556&plz=&t=v&va=b&vl=at&v=e oder Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850: http://geizhals.at/a409319.html Danke für eure hilfe, denn ich möchte mir ein "so silent wie möglich"-system zusammenbauen! Freue mich schon auf eure antworten! LG joschi421
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps