gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
The Pilsator
Mit Glied

Benutzerbild von The Pilsator

Registrierungsdatum: Jun 2000
CPU mit geschl. Gehäuse 7° höher als offen

Hi

Wie schon gesagt. Wenn ich meinen Rechner unter Volllast laufen lasse komme ich auf 64-65°C (Athlon 1400).
Wenn ich aber die linke Gehäusewand abnehme sinkt die Temp auf 57-58°C, also ganze 7°C.
Ich würde schon gerne, dass meine CPU 7°C kälter ist, aber das Gehäuse will ich nicht offen lassen, wegen Staub und Lautstärke.
Ich denke mal, mit geschickt angebrachten Lüftern müsste ich doch auch auf die niedrigere Temp. kommen, denn das offene Gehäuse bewirkt ja auch nur, das der Luftaustausch besser funktioniert.

Wo sollte ich da am günstigsten nen Lüfter anbringen? Ich habe vorne unten schon einen Gehäuselüfter, der Luft hineinbläßt. Aber der senkt nur die Boardtemperatur. Die CPU zeigt sich von dem total unbeeindruckt.
Alt 26. 01. 2002, 12:11 The Pilsator is offline Mit Zitat antworten #1
John Malkovich
Schauspieler

Benutzerbild von John Malkovich

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hi!
Auf fedem Fall würde ich noch einen der die Luft wieder aus dem Gehäuse raussaugt einbauen. (Damit die ganze warme Luft nicht über das Netzteil raus muss). Am besten ist es den Lüfter so nah wie möglich an den Prozessor zu bauen. (Wenn notwendig an die Seitenwand). Muss ich demnächst auch noch machen....

John M.
Alt 26. 01. 2002, 12:23 John Malkovich is offline Mit Zitat antworten #2
The Pilsator
Mit Glied
(Threadstarter)

Hab ich vergessen zu schreiben, aber da war auch schon nen Lüfter drinne. Der war direkt hinter der CPU und hat rausgesaugt. Hat aber nichts verändert. (Ich denke mal gegen mein Doppellüftersystem im Enermax Netzteil kam der nicht an.)

Vielleicht sollte ich es dort mal mit nem stärkeren versuchen.

Danke für den Tipp.
Alt 26. 01. 2002, 12:30 The Pilsator is offline Mit Zitat antworten #3
The Pilsator
Mit Glied
(Threadstarter)

Habs jetzt ganz anders gemacht.

Lasse Rechner jetzt doch ofen laufen, bzw. schneide großes Loch über die CPU, mit Staubfilter.

Denn ich habe mir mit Hilfe eines Adapters von 80x80 auf 60x60 nen Doppellüfter für die CPU aus 2 80x80 Lüftern gebaut. (Lautstärke eigentlich noch relativ gut, wenn es aber andere die ich so kenne evt. nen bißschen stören würde.)

Ist so nah an der Gehäusewand, das ich das Loch brauchen werde, damit Luft geschaufelt werden kann.

Anstatt der 64-65°C unter Volllast habe ich jetzt nur noch 58°C, und das wohlgemerkt, bei einer jetztigen Übertaktung auf 1555MHz
Alt 02. 02. 2002, 18:49 The Pilsator is offline Mit Zitat antworten #4
Fallen][Angel
$_USER["money"] = NULL;

Benutzerbild von Fallen][Angel

Registrierungsdatum: Apr 2001
Auch gut Also ich habe mir mal nen neuen Tower (Cs-601) bei Listan bestellt und dazu nen passendes Packet mit 4 Lüftern die dazu kommen, dazu mit GF2 Ti, AMD 1700+,etc... Wenn ich es habe und das system voll läuft kann ich dir ja mal die werte gegen, weil dann habe ich durch die 4 Lüfter: 2 die saugen und 2 die, die wärme luft, wieder rausblasen
Alt 02. 02. 2002, 19:12 Fallen][Angel is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory