-
01. 07. 2009, 18:23 #1
Playstation 3 Slim: Verkauf angeblich im Juli 2009
Laut der taiwanischen Zeitung Economic Daily News soll Sony die Hersteller Foxconn und Pegatron dazu beauftragt haben, eine verkleinerte Version der Playstation 3 zu produzieren. Die Anfertigung soll bereits in diesem Monat in die Gänge komme und vertrieben werden.
Im Bezug auf eine neue, schlankere Version der Playstation 3 brodelt schon seit längerem die Gerüchteküche. Immer wieder trudeln Spekulationen ein, welche die Eventualität einer Playstation 3 Slim-Version in den Raum werfen.
weiterlesen
-
01. 07. 2009, 20:15 #2
Re: Playstation 3 Slim: Verkauf angeblich im Juli 2009
Ob damit endlich eine Preissenkung kommt...

||llll||ll||l||lll||||llll|||ll||
©Copyright by Suspect®
-
01. 07. 2009, 20:18 #3
ich wills mal hoffen, den dann spiel ich auch mit dem gedanken mir eine zuzulegen =) meine fette ps2 hier wartet auf einen großen bruder =)
Zitat von Suspect14
hd display is auch schon unterwegs xD
-
01. 07. 2009, 20:41 #4
Wie gut das ich warten kann! Ich hab schon damals bei der PS2 gewartet bis die Slim raus kam. Nicht nur wegen dem Preis, sondern ist ja auch viel handlicher.
-
01. 07. 2009, 21:13 #5
Meine süße, schnuckelige PS2 Slim wartet bereits. Ich leg die PS3 Slim dann einfach darüber, dann siehts so aus, als würden die sich voll lieb haben
Aber Fakt ist: Weit unter 300€, besser 200€, sonst leider nicht.
Die Hardware ist ja auch schon ziemlich veraltet und ihre tollen Super CPUs, die sie erst in 10 Jahren nutzen, sind kein Argument.
Also, ich will einen Preiskampf sehen, sonst weiter am Rechner, wo jetzt sogar das Prügelgenre Einzug hält.
-
01. 07. 2009, 21:52 #6
wirklich veraltet ist nur die wii, nicht zeitgemäß ist die x360, die ps3 ist topaktuell und "die", die sie biher nicht ausreizen sind die spielehersteller und nicht sony.
interessant bei dieser meldung finde ich, dass sony die produktion tatsächlich an einen direkten konkurrenten abgeben will. pegatron ist ein teil von asus (PEGatron+ASUS=PEGASUS) und die konkurrieren auf mehreren märkten miteinander.####################################
#### ~Diese Signatur wurde beschlagnahmt.~ ####
####################################
-
01. 07. 2009, 22:04 #7
frag mich wie das kühlungstechnisch aussieht, meine fat ps3 macht jetzt bei den temperturen richtig dicke hitze.. schmilzt die slim dann?
PSN ID: Yogi285
-
01. 07. 2009, 22:18 #8
sie werden sicher effizientere chips mit kleineren strukturgrößen benutzen und sowas alles.. das ding wird nich so warm wie die normale ps3
-
01. 07. 2009, 22:30 #9
herstellungsstart juli, verkaufsstart juli -is klar
...lifting a leg on a frightened world...
-
01. 07. 2009, 22:38 #10
ach komm, is ja kein ackerbau
-
02. 07. 2009, 05:49 #11sauf dich reich!
Sony wird wissen, wie man altes teuer neu verkauft
Unter 350 wirds die nicht geben... Hallo? Wir leben in der EU, nix Amiland, nix Dollar...
-
02. 07. 2009, 10:04 #12
Ich hab den kleinen HOME Konsolen von SOny nie was abgewinnen können, da immer was fehlt.
PS-ONE fehlte der IO Port
PS-TWO fehlte der HDD Port
PS-THREE fehlt ???
Ich lese immer von handlich und praktischer.
Also bei mit steht die Konsole auf dem Sideboard ich nehm die nicht jeden Tag in die Hand
und wie praktisch kann ein EXTERNES Netzteil sein? Sehe ich ja an meiner 360, das Knüppelnetzteil ist eigentlich nur unpraktisch weil man es aufgrunde der kurzen Kabellänge nur schlecht versteckt bekommt.
Die PS3 hat doch an sich ein edles Design..wozu also kleiner machen? Bei der PS 2 kann ich es vielleicht noch verstehen. Im Endeffekt aber alles total unnötig. Anstatt ne kleiner Konsole zu entwickeln , sollte das Geld lieber in die Preissenkung der großen investiert werden.
Die Bilder oben sind ja nur Concept Fakes aber so oder so ähnlich wird die PS 3 sicher werden...sieht für mich aus wie ein Spielzeug. passt dann optisch sicher gut zur WII
Die alte große PS3 rockt mich da echt mehr.
Mag sein das die neue PS3 aufgrund kleinerer Chips weniger strom verbraucht und dadurch weniger wärme erzeugt aber durch die kompaktere Bauweise wird wieder ein wärmestau erzeugt und am Ende hat man nur noch einen geringen Stromverbrauch.
BTW: Kleiner Lüfter erfordern höhere Drehzahlen... mal schauen wie laut die wird.
XBOX 360 Jasper 250 GB JTAG im LIAN LI XB-01 CASE.......I LOVE IT + Jasper 16MB Jtag 320 GB Resident EVIL SE
Ihr sucht was, ich hab was!Nein, ich bin kein MOD.Ich wohn' nur hier...
-
03. 07. 2009, 18:12 #13Mitglied
Ich habe mir gerade eine PS3 für 316 Euro bestellt

-
03. 07. 2009, 22:13 #14
Zitat von The | Commander
weit unter 300€? am besten für 200€? was willst du noch? die konsole umsonst oder was? soll Sony noch mehr für geizige kunden geld raus geben statt einnehmen? du weißt wohl nicht wie die wirtschaft funktioniert oder? Sony verkauft schon die Konsolen an die Läden für einen günstigen preis!! rechne es doch mal selber aus, die Lieferkosten kommen auf Sony´s Rechnung, 19% Steuer, die Handlungskosten und der Gewinn für den Laden. Sagen wir dies alles beträgt unterschätzt nur 35% von 399€ Verkaufspreis! 35% von 399€ sind ca 139€. Also würde Sony von den 399€ nur noch ca. 259€ gewinn machen, wären da nicht die Herstellungskosten!!!! Die Teschnick, die Mitarbeiter, die Herstellung usw. muss Sony selbst zahlen!!! 399€ für so eine Konsole ist zur Zeit völlig ok, du (ihr) vergißt auch, dass Sony zurzeit die Konsolen an die Zielgruppe "Erwachsene" verkaufen möchte, an die Kinder nur zur Weihnachtszeit. 350€ + Slim wäre schon zur viel. Und die 399€ ist nur eine UVP von Sony, Amazon die keine Handlungskosten haben, können die Konsole unter dem UVP verkaufen. Zb. könnte Saturn, Media Markt usw. die Konsole locker für 340€ verkaufen, aber dann gibt es kein gewinn, und somit würde man die Arbeiter nicht bezahlen können, das ist Wirtschaft. Amazon hat keine mitarbeiter die man bezahlen muss, die kassieren sogar geld dafür das ihr auf ihre seite klickt von daher können die internetanbieter günstiger verkaufen.Geändert von ma57eer (03. 07. 2009 um 22:19 Uhr)
cCc_BOZKURT_cCc
-
03. 07. 2009, 22:21 #15
Ja klar doch. Nenn mir bitte einen Grund, wieso die Xbox nicht zeitgemäß sein sollte. Seht es verdammt nochmal ein!! Die BluRay ist eine Katastrophe für Sony, da eh bald Speicherkarten als Medium für alle Arten von Daten und eben auch Filmen genutzt werden. Eine reine Geldverschwendung für Sony und Partner.
Zitat von dullman
Und der super Chip von Sony scheint auch nicht so toll zu sein. Die Playstation hat im Vergleich zu Xbox nicht mehr Grafikpower.
Dank der Wii und Project Natal könnten die aktuellen Konsolen aber lange am Markt bleiben. Sehr lange sogar.
Ich bin mal gespannt, wie groß die Slimversion der PS3 sein wird. Ich wette sie wird die PS2 Maße haben ;-)
Das wäre immerhin relativ klein.Es gibt nichts schlimmeres als ein Atheist, der einem Gläubigen beibringen will, dass er den richtigen "Glauben" hat.
-
03. 07. 2009, 22:27 #16
Naja, ich hab die 80gb PS3, die mir reicht. Mir bringts da wenig, wenn sie kleiner wird. Ich finde auch, dass die PS3 an sich nicht überteuert ist, für kleine Kinder vielleicht, aber das ist ja auch nicht Sonys Zielgruppe.
Achja, Amazon hat keine Mitarbeiter, die sie bezahlen müssen? Ich denke, Amazon hat mehr Mitarbeiter als der Saturn um die Ecke^^
-
03. 07. 2009, 22:37 #17
Bei Multigames wirst du auch nicht einen großen unterschied sehen können. Die meisten Spielehersteller wollen soviel wie möglich verkaufen, und wenn die eine Version deutlich besser aussieht als die eine, dann wird auch zum größten teil nur die eine version gekauft. Deshalb wird es keinen großen unterschied zwischen PS3,360 und PC bei multititel geben. Rein Teschnich gesehen war die PS3 beim Marktstart das Leistungsfähigste Konsole/Pc, und auch heute ist sie Teschnich auf Top Stand, die 360 ist zwar nicht weit entfernt aber die 360 kann auch keine schwarze löscher ausrechnen^^. Beim PC ist es so, wer sich immer die Aktuellsten Teile leisten kann, der hat auch die beste Plattform, aber dies kann man nur bei exklusiv Titeln auskosten. Beim Preis/Leistungsverhältnis ist trotzdem die PS3 vorne.
Zitat von Agit21_bln
Und das Wii Konzept, oder Projekt Natal wird nicht lange anhalten, naja nicht bei den Hardcore Gamern. Und ich hoffe das mit den speicherkarten war ein schelchter witz^^. Überhaupt wegen dem BluRay Player wird die PS3 sich gegenüber der 360 behaupten.cCc_BOZKURT_cCc
-
03. 07. 2009, 22:39 #18
Natürlich hat Amazon Mitarbeiter
Zitat von ma57eer
Nun, mir ist die PS3 eh egal, bin nicht mehr so der große Konsolenzocker, und Mobilität ist bei einer Konsole mal sowas von egal.
Wenn die aber jetzt mit der Produktion beginnen, oder noch besser mit dem Entwurf, dann wird die wohl nicht mehr diesen Monat in den Laden stehen, vorallem nicht in Europa.
-
03. 07. 2009, 22:45 #19
Zitat von Uortex
Amazons Mitarbeiter: 20.000 ( die meisten aber Teilzeit bzw. 400€basis, fest sind wahrscheinlich die Lagerlogistiker, die lieferanten usw. nicht.
Media-Saturn: 40.000 vollzeit, ohne die azubis usw. mitberechnet.
und zum vergleich sony^^: 180.000
ich wurde wohl falsch verstanden^^, ich meinte eher das amazon keine oder fast keine verkäufer eingestellt haben. und deshalb keine handlungskosten haben.cCc_BOZKURT_cCc
-
05. 07. 2009, 12:10 #20Mitglied
Ich finde auch, dass die Playstation 3 nicht zu teuer ist. Sony sollte besser die Preise für das Zubehör (Controller, Headset...) senken. Ein HDMI Kabel gratis dazu, wäre auch nicht schlecht. Die Spiele sind in Deutschland auch eher teuer, wenn man die Preise mit England vergleicht.
Die Playstation 3 Slim wird in Europa wahrscheinlich sowieso erst im Herbst kommen (Wenn überhaupt). Ich verstehe auch nicht, wieso man eine handliche PS3 benötigt. Ich jedenfalls besitze lieber eine "große" mit einem internen Netzteil.Geändert von PS2Freak (05. 07. 2009 um 12:16 Uhr)
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news