Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Innere Sicherheit: Terrorgefahr gestiegen?

Sicherheitsexperten warnen, dass die Gefahr eines Terroranschlags in Deutschland drei Monate vor der Bundestagswahl erheblich angestiegen ist.

"Wir arbeiten derzeit den gesamten Sicherheitskatalog ab und bereiten uns sogar auf eine mögliche Chaosphase vor", sagte ein hochrangiger Sicherheitsbeamter. Einige Experten vermuten, dass Terroristen die bevorstehenden Wahlen nutzen könnten, um durch einen Anschlag einen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan herbeizuführen, indem sie die Wahlentscheidung der Menschen beeinflussen. Nach Behördenberichten gibt es einige Indizien für eine gestiegene Gefahr, unter anderem verdächtige Reisebewegungen und abgehörte Telefonate. "Das "Hintergrundrauschen" in der Szene sei "ungewöhnlich angeschwollen", sagte der Sicherheitsbeamte. "Sehr konkret" werde diskutiert, wie Deutschland aus der "Afghanistan-Allianz" des Westens "herausgeschossen" werden könne," berichtet die Süddeutsche Zeitung. Andere Sicherheitsexperten sprachen von einem "Qualitätssprung der Gefährdungslage". Hinweise auf mögliche Anschlagsziele gibt es jedoch nicht.

weiterlesen
    Geändert von Ghandy (02. 07. 2009 um 21:48 Uhr)

alias TheHunter

Standard Re: Innere Sicherheit: Terrorgefahr gestiegen?

Mitglied

Mitglied Avatar von Drogendealer44

ich hätte schon fast gesagt "solangs nicht ums internet geht..." aber dann hab ichs zuende gelesen -.-... Ok sagen wirs so: möglicherweise haben sie endlich mal recht und es bringt was aber das halte ich für unwarscheinlich.. War ja klar das sie wieder den Terror zur Kontrolle nutzen die können mich alle mal am *biep* lecken!

Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Ja, tut mir leid. Daran ist mal wieder unsere Backend-Software schuld. Ich versuche, das doch noch gelöscht zu kriegen, aber es wehrt sich.

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Drogendealer44
    War ja klar das sie wieder den Terror zur Kontrolle nutzen
    Warum eigentlich hab ich immer den Eindruck, dass die was ganz anderes meinen, wenn die von islamistischem Terror sprechen...? Und wieder irgendne Überwachung und Kontrolle erweitern/ausbauen wollen?

Fällt das nur mir auf?

MfG Andy

Mitglied

Angry Re: Innere Sicherheit: Terrorgefahr gestiegen?

Mir ist besonders negativ aufgefallen, dass in der Berichterstattung in den Mainstreammedien überhaupt kein Platz für Zweifel ist, ob die Gefahr wirklich gestiegen ist. Dabei können die Journalisten doch nur Informationen aus Geheimdienstkreisen haben. Wenn es hoch kommt, haben sie noch einen Geheimdienstaussteiger, der aber seine Infos auch nur von den Ex-Kollegen haben kann. Oder reden die Journalisten mit Osama Bin Laden persönlich?
    Dabei gibt es ja durchaus Gründe, warum die Schlapphüte die Bedrohung übertrieben darstellen könnten. Das steigert die Bereitschaft bei den Wählern, noch mehr Überwachung hinzunehmen. Und die Wähler könnten dann eher die Parteien wählen, die vorgeben die Bürger vor Terroranschlägen schützen zu können.
    Es wäre hier also angebracht, vorsichtig zu formulieren. Wie z.B. "Nach Angaben aus Geheimdienstkreisen ..."

Bei der Zensursula-Debatte wurde dagegen fast immer im Konjunktiv formuliert "Die Śperren SEIEN leicht zu umgehen".
    In dem Fall hätte auch jeder Journalist einer kleinen Lokalzeitung sich ein Youtube-Video reinziehen können, wie man ganz schnell einen anderen DNS-Server im Betriebssystem eintragen kann. Und dann hätten sie schreiben müssen "Die Śperren SIND leicht zu umgehen".

Mitglied

Ne klar, die ganzen in dieser Demokratie entscheidenden Wähler (alte Leute) werden ganz bestimmt alle die Linken wählen, wenn jetzt ein wilder "radikalisierter Muslime" wie der Fritz G. kommt.

Ist schon klar, die CDU als rechts-konservative Möchtegern Ami-Arschkriecher Partei würde von solchen False Flag Operations (und sei es nur durch Meinungsmache) natürlich nicht profitieren, außer das Sie vielleicht nur mit FDP regieren könnte, und somit die beschissene Politik der letzten Jahre ungehindert fortführen würde! Und selbstverständlich den Amis in ihre Geopolitische Suppe spucken und unsere Jungs Heim holen würde 'ähm* ... oder bringen wir da jetzt was durcheinander ... only my 2 cents!

Gruß

Kruff

Mitglied

Ne ist klar...bald sind Wahlen und die Terrorgefahr steigt wieder..!
    Schnell noch ein paar neue Gesetze bzw änderungen vornehmen weil könnten ja die letzten sein!!

Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

So, doppelpost ist raus, thread zu - diskutiert bitte im anderen! danke!

11.