|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
wahrscheinlich war das Thema schon 2^11 mal dran... eine richtige Lösung habe ich bislang aber noch nicht gefunden. Ausgangssituation: Meine TV-Karte liefert mir beim Aufnehmen direkt einen mpeg2-Stream. Solange das Bildformat nicht wechselt, kann ich mit tmpegenc einfach die Werbung rausschneiden. Wenn ich jetzt eine Sendung aufnehme (Paradebeispiel Sat.1), die Format 4:3 hat, die Werbung allerdings 16:9, dann streikt tmpegenc beim Schneiden. Ich hatte schon versucht, mittels des Super-Encoders den Stream neu zu berechnen. Das funktioniert unzuverlässig - manchmal ist Bild und Ton danach asynchron, manchmal geht es. Das Ganze ist allerdings ziemlich unbefriedigend. Da ich mit dem tmpegenc ganz gerne Werbung rausschneide (ist ja auch schön einfach, weil man nichts (de)muxen muss), suche ich nur ein Programm, das den gemischten Stream sozusagen wieder vereinheitlicht. Was könnt Ihr mir dabei empfehlen? |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Demuxxen mit ProjectX, schneiden mit Cuttermaran.
Sollte alles synchron bleiben und du ersparst dir das rumgehampel mit SUPER. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ok, ich werde das mal testen. Den Cuttermaran habe ich schon gefunden - Projectx noch nicht. Irgendwo hatte ich das hier im Forum gelesen und finde den Beitrag nicht mehr. War das das Ding, was man erst für Windows irgendwie compilieren muss?
--- edit: Wer lesen kann ist im Vorteil, im Sticky stands ja drin, hat sich erledigt :-) Geändert von muffi6 (04. 07. 2009 um 09:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
The dark side of BDs
Moderator
|
And if the band you're in starts playing different tunes - I'll see you on the DARK SIDE OF THE MOON. [ RIP † Rick Wright 1943-2008 ] |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt