-
03. 07. 2009, 12:59 #1
Brauch Hilfe für anschluß eines Auto Verstärkers
Habe eine Anlage im Auto und bin mir nicht sicher warum vorgestern der Verstärker ausgegangen ist. Plötzlich waren die Lautsprecher hinten aus. Als ich bei dem Verstärker nachgesehen hatte leuchtete die Diode für Power nicht mehr.
Ich hatte dann nachgemessen und auf plus und minus sind 12 Volt.
Hatten von einem Kollegen zwei andere Verstärker angeschlossen und auch die gingen nicht.
Meine Frage: Vom Radio zum Verstärker geht ja einmal die beiden Chinchkabel. Zum anderen ein kleines Kabel was einen Kontakt auslöst damit der Verstärker angeht.
Meine frage Wie kann ich messen ob der Kontakt überhaupt geschaltet wird und wie kann ich den Verstärker dazu bringen auch ohne diesen Kabel an zu schalten ?
Ich will einfach nur wissen ob es am Strom oder an diesem kleinen schalt kabel liegt.
Weiß vielleicht einer wie viel strom dort geschaltet wird um den Kontakt aus zu lösen damit der Verstärker angeht ?
Danke
cu
syborg
-
03. 07. 2009, 14:12 #2Mitglied
Re: Brauch Hilfe für anschluß eines Auto Verstärkers
Kannst du vielleicht in der Anleitung vom Verstärker oder Radio nachlesen. Fals garkeiner ne Antwort hat.
-
03. 07. 2009, 14:14 #3
Steht leider nicht drin. Steht nur Remote Anschluss aber nicht wie viel Volt da drauf sein sollten
Danke
cu
syborg
-
04. 07. 2009, 11:30 #4
Der Anschluss ist bei den meisten für 12V (bzw. 13,8V) gemacht, du kannst die Versorgungsspannung für die Endstufe mit einem kleinen Kabel mit dem "Remoteanschluss" verbinden, dann sollte die Endstufe angehen. Eine Möglichkeit wäre auch noch die, das Remotekabel abzuklemmen und dann die Spannung zwischen diesem und Masse messen, dann startest du das Auto und misst nochmal die Spannung, wenn keine anliegt, dann wird es wohl einen Kabelbruch geben oder die Sicherung hat ausgelöst.
<Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news