|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich habe gerade gelesen, dass ein Gericht in Dänemark beschlossen hat, dass der Freistaat Christanie geräumt werden kann. Dieser Freistaat wurde bislang in Kopenhagen als toleriert und als soziales Experiment angesehen, aber da dies der mitte rechten Partei nicht gefällt, wird das vllt bald auch vorbei sein. Wie seht ihr das? Ich finde das wirklich erschreckend, dass das passiert, weil iwie war dieser staat für mich eine kleine festung, in der man dort seinen eigenen weg gehen konnte. ich meine, dies hat ja auch letztendlich niemanden gestört oder wie seht ihr das? Ist für euch das einfach eine siedlung des gehobenen penertums? |
|
|
|
|
# 2 |
|
Threadarschloch
|
Das Threadarschloch dankt. |
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
eine RICHTIGE Wildsau
|
Du wirst herzlich lAchen: ich höre hier zum ersten Mal bewußt von diesem "Freistaat".
Habe mich mal eben etwas informiert und finde das Projekt ganz interessant. Ich werde die Sache weiter verfolgen. Ob eine Räumung/Beseitigung gerechtfertigt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Trotzdem danke ich Dir für die Information. Gruß, i_v |
|
|
|
|
# 4 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Republik Freies Wendland (1980) Conch Republic (gegründet 1982 – inoffiziell bis heute) Freistadt Christiania (seit 1971) Hay-on-Wye Neue Slowenische Kunst Staat (seit 1991) Principality of Hutt River (seit 1970) Königreich von Araukanien und Patagonien (seit 1860) Republik Kugelmugel (seit 1976) Freie Republik Sombora (seit 2006) Freie Republik von Saugeais Fürstentum Sealand (seit 1967) Antikes Fürstentum Seborga (seit 1994) Gay & Lesbian Kingdom of the Coral Sea Islands (seit 2004) Ladonien (seit 1996) Churfürstentum Diefenbach-Sechshaus (seit 1986) Sultanat Occusi Ambeno (seit den 1970ern) (http://de.wikipedia.org/wiki/Mikronation) Besonders interessant ist das Fürstentum Sealand, das sogar eigene Verfassung, Pässe, Währung und Briefmarken hat. Viele Grüsse, usagichan |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Sarkast
|
Das "Fürstentum Sealand" wird von einer besonders durchgeknallten Familie bewohnt.
![]() http://www.spiegel.de/panorama/gesel...458453,00.html Wir befinden uns im dritten Weltkrieg. Das Kapital ist die Waffe. |
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
nun ja, christania ist wesentlich größer als sealand, aber bestimmt werden die auch diese kleine insel mal ausrotten
die haben da ja auch eine eigene währung ich finde es aber einfach iwie schade, dass so quasi den menschen verwehrt wird eine andere kultur und lebensform kennen zu lernen |
|
|
|
|
# 7 |
|
Gesperrt
|
Einerseits
Kopenhagen ist jetzt um eine Touristenattraktion und eine legale Drogeneinkaufsmöglichkeit ärmer. Wobei: An letzterem wird offenbar schon gearbeitet: Coffeeshops bald in Kopenhagen? - cannabis.at Andererseits In dem fraglichen Gebiet war eine Sanierung und Modernisierung der Wohnungen schon 1971 nötig. Seit dem (zuletzt vor 2 Jahren) war ich mehrfach in Kopenhagen aber hatte nie Gelegenheit mir Christiania anzusehen. Vielleicht hält das noch ein paar Monate. Dann habe ich noch eine Chance. Für eine Entscheidung müßt man wissen ob die Herren über Christianiea die Wohnraummodernisierung so vorangebracht haben, wie das in solchen Quartieren im Zeitablauf nötig wird. Wenn nicht: Abrißbirne L. Geändert von Lucky_Skywalker (04. 07. 2009 um 02:13 Uhr) |
|
|
|
|
# 8 |
|
Grim Squeaker
Moderator
|
Tut mir Leid. Ich lache zwar drüber, aber *ZU*
|
|