+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    von Herzen Avatar von nici_

Question MSI installer - und GUI/Frontend wie InnoSetup und IStool / NSIS & NSIS GUI ?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es für den Windows Instlaler MSI auch
    eine Setup / compiler IDE mit einem GUTEN GUI gibt,

mitdem sogar Anfänger mit wenig Aufwand ein Setup erstellen können,

welches später auch mal zum updaten geeignet ist.

Wichtig ist mir dabei ein GUI, sodaß man schnell reinfinden kann.
    Denn dann macht Auseinandersetzung damit auch Spaß.

wichtig:
    • Dateien in Ordner und Unterordner entpacken können
    • Startmneü-Links angeben können
    • Registry-Links anlegen
    • kompressionsstufen
    • Update-Möglichkeit einbauen

Hab leider bisher nur unzureichende Sachen und in Englisch per Google gefunden.

EDIT: Achja, die GUIs/Frontends sollten kein JAVA, kein .NET benötigen und nach Möglichkeit OHNE Setup und kleiner als 60 Megabyte (also etwa 1,5-3 MB)

In der Hoffnung, Ihr könnt mir hier weiterhelfen,

schon mal Danke
    Geändert von nici_ (04. 07. 2009 um 20:51 Uhr)
    tägliche, kostenfreie Vollversionen gibt es hier: - http://de.giveawayoftheday.com/

und: Männer nicht zu heiß baden - denn
    nach 5 Min. werden die Eier hart und nach 10 Min. platzt das Würstchen

Der r3 is auch dabei... Avatar von r3

Standard Re: MSI installer - und GUI/Frontend wie InnoSetup und IStool / NSIS & NSIS GUI ?

Naja es gibt da einige. Nur deine Ansprüche müssen dann meist in irgendeiner Skripform umgesetzt werden.

An erste stelle dafür liegt ja auf jeden Fall InstallShild aber das kostet (und nicht wenig).

Das nächste wäre WiX (http://wix.sourceforge.net/) das ist sogar von MS und open source (das erste freie microsoft programm )
    aber das is hässlich. Ne schöne UI müsstest du dafür dann suchen, da gibts aber auch welche. Nur ich pers. mag dieses xml setup zeug nicht. Können müsste das aber alles was du willst, nur ist da arbeit gefragt. Google am besten mal nach wix frontend oder wix ide oder so

Bei uns wird sowas mit nullsof gemacht und bei nem Kundenhab ichs schon paarmal mit installshield gemacht, daher weiß ich das es das beste ist.

Lizenz:
    Dieser Post ist Copyright ©2001-2009 by r3 und darf ohne sein Einverständniss weder gelesen, gedruckt, verändert noch in irgend einer Form öffentlich zugäglich gemacht oder vorgeführt werden! Mit lesen dieses Beitrags stimmen sie der EULA zu zu.

von Herzen

(Threadstarter)

Standard Re: MSI installer - und GUI/Frontend wie InnoSetup und IStool / NSIS & NSIS GUI ?

ich arbeite gerne mit InnoSetup

NSIS ist mir auch mit GUI zu kompliziert im Vergleich zu Inno und in Anbetracht der SIMPLEN geforderten Funktionen meinerseits.

mhh, aber nun such ich was, das mir die Möglichkeiten beim Windows Installer bietet.

irgendein GUI.
    • wixtrim setzt leider auf .NET
    • wixedit-0.7.1.msi setzt leider auch auf .NET

gibt es denn keine kostenlosen Editoren/ GUIs, welche keine .nET, Java oder sonstige Ungebungen brauchen?

Ich hoffe, Ihr habt da noch was.

PS , was brauch ich denn noch - also den Installer?

Danke
    Geändert von nici_ (04. 07. 2009 um 22:20 Uhr)
    tägliche, kostenfreie Vollversionen gibt es hier: - http://de.giveawayoftheday.com/

und: Männer nicht zu heiß baden - denn
    nach 5 Min. werden die Eier hart und nach 10 Min. platzt das Würstchen

Datenspion Avatar von Dottore

Post Re: MSI installer - und GUI/Frontend wie InnoSetup und IStool / NSIS & NSIS GUI ?

Wenn dir etwas einfaches ausreichen würde?

Klick
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchgehen kann!

5.  

+ Antworten