-
04. 07. 2009, 22:32 #1
Frankreich: Raubkopierer erhält Bewährungsstrafe
Ein 55 Jahre alter Franzose wurden wegen der Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken zu einer Strafe von 33.000 Euro verurteilt.
Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen in Betrugsfällen geriet ein 55-jähriger Franzose aus Vannes in Frankreich ins Netz der Fahnder, die bei einer Hausdurchsuchung zwar keine relevanten Inhalte für ihre Ermittlungen fanden, dafür jedoch eine üppige Sammlung an illegal kopierten Werken.
weiterlesen
-
05. 07. 2009, 22:11 #21
Re: Frankreich: Raubkopierer erhält Bewährungsstrafe
nur verschlüssel mal sagen wir 500-1000GB Mediendaten.. in der zeit bin ich mit dem ersten film fertig bevor die platte überhaupt geöffnet wurde ^^ und mp3's willste einfach mal schnell hören.. winamp an und zack.. wenn man da erst passwort eingeben muss damit die abspielbar werden.... auch wenns weh tut am besten das meiste auf externe platten halten..
Zitat von user124
Wenn sie dann an der Tür klingeln würd ich den die tür zu knallen und das ding 20m weiter irgendwo in busch werfen.. oda schnell in rucksack und zu meinem kumpel ins zimmer stellen^^ wohne inner WG .. und ich glaube nicht das die in den Zimmern anderer Mieter auch rein dürfen.. und erst recht nix beschlagnahmen was nicht mir gehört ^^ aber brauch mir keine gedanken zu machen
hab nur legale sachen 
-
05. 07. 2009, 22:34 #22Mitglied
Zitat von VIPidentity
Ich kann dir nicht sagen, wie viele bestraft wurden. Aus dem HADOPI I wurde ja schon das HADOPI II gemacht, also man bastelt noch fleißig.
Benutzen tun auf jeden Fall noch viel zu viele (Franzosen) Tauschbörsen. Kann schon verstehen warum Sarko mit dem Gesetz kam: Viel leichter Dumme zu bestrafen anstatt zu belehren
-
05. 07. 2009, 23:10 #23user124deaktiviertes Benutzerkonto
nope - schau dir mal truecrypt an. es werden nur die sektoren der platte ver/entschlüsselt auf die grade zugegriffen wird. man merkt garnicht das da eine zusätzliche treiberschicht zwischen platte und filesystem ist.
Zitat von C-H-T
-
06. 07. 2009, 00:34 #24
1. Machst du dich so verdächtig.
Zitat von C-H-T
2. Die durchsuchen mit Sicherheit alles, bzw. nehmen alles mit was geht.
-
06. 07. 2009, 07:38 #25
Zitat von Ranseier_Karl

-
06. 07. 2009, 09:26 #26
okay, 426 Filme und 16 vollständige Serien - da gehe ich mal davon aus dass die schon alle Seasons meinen und nicht blos einzelne - also sagen wir mal 80 Seasons mit je 16 Folgen, mal geschätzt. Das macht 426 * 100 Minuten + 1280 * 40 Minuten, das macht 1560 Stunden, oder 4 Stunden und 15 Minuten JEDEN TAG.12.591 Musikstücke, 426 Filme sowie 16 vollständige Fernsehserien hatte der Mann mithilfe von eMule innerhalb eines Jahres heruntergeladen - und verbreitet - wie er dem Richter erklärte.
Das ist mal wieder so ein typischer mulerer der unbedingt alles saugen muss und das meiste eh nicht anschaut. Mal abgesehen davon dass wir hier von ungefähr 0,7 tb angehen (wenn wir von der niedrigsten qualität ausgehen wohlgemerkt)
Oder anders gesagt: manche Leute sind einfach blöd bei dem was sie machen.
Wie gesagt, die riesige Menge an Daten lässt mich vermuten dass das Zeug nicht auf seiner Festplatte rumlag da wir vermutlich zumindest einen Teil HD haben und dadurch weit über 1TB sind, sondern auf schön beschrifteten DVD Rohlingen rumlag.nie! niemals unverschlüsselte daten, egal ob auf platte, cd/dvd oder usb-stick vorhalten.
ALLES verschlüsseln, truecrypt, luks, dm-crypt - die bullen nehmen IMMER ALLES mit, und alles wird gegen dich verwendet - denn das ist ihr beruf.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news