-
05. 07. 2009, 08:02 #1
BREIN vs. Usenet: 50.000 Euro Strafe pro Tag für FTD
Die niederländische Anti-Piraterie Organisation BREIN holt zum Schlag gegen die Usenet-Community FDT aus.
Vor acht Jahren gründete sich die inzwischen größte Usenet-Community der Niederlande, FTD, welche gegenwärtig etwa 450.000 Mitglieder umfasst. Bei dieser Größenordnung war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Piratenjäger auf die Community aufmerksam werden.
weiterlesen
-
05. 07. 2009, 09:07 #2
Re: BREIN vs. Usenet: 50.000 Euro Strafe pro Tag für FTD
Wenn BREIN da 50.000 Euro pro Tag will, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, Abschußprämien für BREIN-Piratenjäger anzubieten.
Mal im Ernst, die haben doch eine Klatsche. Jetzt möchte man schon Strafen kassieren, für etwas, was unbewiesen ist, aber eventuell sein könnte. 450.000 Leute, die müssen ja was Illegales machen, das die hawaijanische Urlaubsfotos im Netz tauschen, kann nicht theoretisch auch der Fall sein.
Erstmal Generalverdacht.
Widerliches Pack. Aber wenn du auf einem sinkenden Schiff stehst, und dir langsam, aber sicher, die Zeit ausgeht, dann klammerst du dich an jeden Strohhalm.
Liebe Verwerterindustrie, wir brauchen euch nicht mehr. Wir brauchen nur die Kreativen.
Und da hilft auch keine Abmahnwelle."Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich, wie die Wolke den Regen." Jean Jaures
-
05. 07. 2009, 10:44 #3ViewZler
heisst sie nun FTD ode FDT, im text sind da widersprühliche darstellungen.
-
05. 07. 2009, 11:05 #4Gullianer
ist ja logisch, dass die irgendwann auch ans Usenet rangehen... Naja, man muss immer viel Geld fordern, damit dann am Ende was bei rauskommt.. Ich glaub aber kaum, dass sie wirklich Erfolg haben werden, die Niederländer sind da doch ziemlich liberal, außerdem haben sie scheinbar wie üblich keine Ahnung vom Usenet.
-
05. 07. 2009, 12:58 #5
Und wieder werden Betreiber und Anwender einer Plattform generell kriminalisiert...
Mit Freenet wäre das nicht passiert, aber wir sind ja bequem, so unendlich bequem...Crass Spektakel
life is short and in most cases it ends with death
but my tombstone will carry the hiscore
-
05. 07. 2009, 12:59 #6
Stimmt - das war wirklich irgendwie klar.
Zitat von fexbest
Aber ich glaube nicht, dass das was wird, denn nicht nur die Niederländer
Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten hier aus Deutschland auf die Idee kommen, man könne ja mal das Usenet kontrollieren. Denen wünsche ich viel Spaß !
Zitat von fexbest
Gruß, C.Rip
-
05. 07. 2009, 13:24 #7Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 193 (Virtuose)
@Naru: FTD.
btt: Wenn die Möglichkeit besteht, groß abzukassieren, sind die ganzen Anti-Pirateriegruppen dabei... Das war immer so und wird sich auch nicht ändern. Und das Usenet ist doch ein gefundenens Fressen
║ ► Boardregeln ◄ ║ ► Werberegeln ◄ ║ ► ♫ Boardkneipe ♫ ◄ ║
Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it. (Mark Twain)
-
05. 07. 2009, 14:07 #8
Bekommst Du von denen Provision?
Zitat von Crass Spektakel

Sei doch bitte bei Gelegenheit mal so nett und schick mir ne PM, wo man mir einfach erklärt, wie das ganze funktioniert, die HP von project-freenet.org verwirrt mich nur.
Danke!
Topic: Juhu, immer weiter Leute kriminalisieren. -.-
-
05. 07. 2009, 15:35 #9
Naja ums Usenet tut es mir jetzt nicht wirklich leid...
glaube aber auch nicht, dass das was wird mit der Klage ^^QwT
-
05. 07. 2009, 18:46 #10Mitglied
Zitat von Drowtime
ist ja nett dass der user gleich gesperrt wird. aber könnte man den beitrag nicht auch gleich löschen. ich bin sonntags um die uhrzeit nicht dazu geeignet zu schauen ob der link auch wirklich stimmt *grml*Schon 7ben Jahre dabei und noch unter 100 Beiträge - das nennt man wohl einen stillen User
-
05. 07. 2009, 18:54 #11
Bevor dem und im Usenet was passiert, gehen alle OCHs gleichzeitig down.

corsab
-
05. 07. 2009, 19:23 #12Mitglied
lustig das hier user mit werbelinks gesperrt werden,aber der Link stehn bleibt
-
05. 07. 2009, 20:47 #13Mitglied
Vielleicht muss der gesperrte user ja nun 50.000 euro pro Tag, an dem es hier noch steht zahlen...
Zitat von AlBarto
-
05. 07. 2009, 22:44 #14
Ich glaube einige haben sich hier verlesen.. das Forum dieser Community soll abgeschaltet werden aber doch nicht das Usenet.. das is ja fast so als wenn man verlangen würde das Internet zu sperren.. OMG hoffentlich ließt das keiner von denen.. sonst kommen die noch auf die idee...
und man kann da ja weitaus mehr als nur saugen..
btw hat (glaube ich) microsoft auch ne usenet community.. zumindestens is bei Windows Mail am ende der liste ein Eintrag zu finden wo man sich die newsgroups abonieren kann für verschiedene themen.
auszug aus wikipedia:
Das Usenet (/ˈjuːznɛt/, urspr. Unix User Network – engl. „Netzwerk für die Benutzer von Unix“) ist ein weltweites, elektronisches Netzwerk, das Diskussionsforen (so genannte „Newsgroups“) aller Art bereitstellt und an dem grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Der Teilnehmer verwendet dazu üblicherweise einen Newsreader.
-
05. 07. 2009, 23:06 #15Mitglied
Naja bevor sie es sperren, wollen sie es sicherlich noch ausdrucken, das usenet. Also haben wir noch etwas Zeit...
-
06. 07. 2009, 10:28 #16
Mal im Ernst: Du glaubst doch wohl nicht, dass die Kuchenrezepte tauschen, oder?
Zitat von Theojin
Oder wollen wir uns jetzt selber was vormachen und sagen, dass die User keine urheberrechtlich geschützten Sachen suchen?
-
06. 07. 2009, 11:24 #17
Wer möchte, kann die Sache auch noch mal aus Sicht von Fight To Defeat nachlesen.
=> http://www.fighttodefeat.nl/
MfG
GrafZahlYou can count on the Count von Count.
-
06. 07. 2009, 12:32 #18
es gibt aber auch welche die das Usenet für legale zwecke nutzen wie z.b. Informationen auszutauschen.
Naja ich hoffe mal das Beste für´s Usenet und COMFG BAMPG
Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
-
06. 07. 2009, 14:48 #19
ps. fallt nicht drauf rein
Zitat von Mr_Krubie
das sind solche EX seiten wo man links sammeln muss.
Man merkt das die Ferien bald wieder anfangenMFG BAMPG
Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
-
08. 07. 2009, 15:37 #20Mitglied
ich frag mich ob der film/musikindustrie bewusst ist, wie geschäftsschädigend das alles ist...
ich bin ein cineast und da ich leider nicht in der oberschicht daheim bin, konnt ich mir nie alle filme leisten, die ich gucken wollt. aber ich hab dennoch einen ganzen haufen an dvds gekauft, weil ich bei den besten filmen einfach das bonus material bzw. hübsche limited editions haben wollte. auch bin ich öfter mal ins kino gegangen, weils einfach ein nettes erlebnis war.
dann sind die kinopreise immer mehr gestiegen und das filmangebot wo ich wohn ist einfach lächerlich... und hab mir als reaktion darauf einen gebrauchten beamer gekauft - beste investition meines lebens. ~3,5m diagonale, 720p, kontrast von ~30000:1, mittlerweile hab ich wohl ~3€ pro film, den ich darauf geguckt hab gezahlt und das ding wird noch eine ganze weile halten.
dann die zunahme in der verfolgung von filesharern, usenet-angeboten, etc. - so sehr ich auch gerne making ofs, deleted scenes oder hübsch figuren/booklets/etc. hätte, ich werd mir keine originale dvd mehr kaufen, bis sie diese beschissene taktik ändern. (quasi gleiches gilt für musik, wobei ich dafür halt immer schon weniger geld ausgegeben hab)
ich glaube und hoffe, dass viele andere leute genauso auf diesen schwachsinn reagieren...
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news