-
11. 07. 2009, 11:44 #1
RIAA vs. Tenenbaum: Zahlen sollen unter Verschluss bleiben
Die "Alles oder Nichts"-Taktik von Professor Charles Nesson, welcher den Angeklagten Filesharer Joel Tenenbaum vertritt, scheint eine neue Wendung genommen zu haben.
Der Harvard-Rechtsprofessor Charles Nesson sorgt für Furore im amerikanischen Justizsystem, nachdem er durch mehrere unorthodoxe Methoden auf den Fall seines Mandanten Joel Tenenbaum aufmerksam machen wollte.
weiterlesen
-
11. 07. 2009, 12:14 #2Mitglied
Re: RIAA vs. Tenenbaum: Zahlen sollen unter Verschluss bleiben
mal kucken was rauskommt
1million anwalt und riaa gewinn und 1500 dollar cd und download schaden
damit hätten das auch geklärt
-
11. 07. 2009, 12:53 #3Mitglied
sowie eine detaillierte Erklärung, wie man zu diesen Zahlen gelangt ist.Na was fällt denn hier wohl auf?dass es sich hier um interne Zahlen handeln würde, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.
Die RIAA wird wohl in arge erklärungsnot kommen denn das hat viel von kaffeesatzleserei.
Na ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich würde mich echt kringlig lachen würde der Prozess gegen die RIAA entschieden. Zwar ist das so wahrscheinlich wie das ich heute im lotto gewinne aber nichts ist unmöglich
-
11. 07. 2009, 12:55 #4Mitglied
@ Toilettenmann
Genialer Satzbau!
-
11. 07. 2009, 16:20 #5Mitglied
*lol* ? Also es ist kein Problem die Privatsphäre der Menschen zu zerstören und alles vom Beklagten offenzulegen..., aber wenn die RIAA über den tatsächlihcen Schaden reden soll ziehen sie den Schwanz ein?
Allein schon, dass die RIAA die Rücknahme der Anordnung beantragte, zeigt doch deutlich was das für ein Verein ist. Ich hoffe wirklich dass die Richterin diese Anordnung nicht zurücknimmt.
Genau das sollte das Mindesteste sein, was in solchen Fällen geschieht. Wie kann man denn einen Schadensersatz fordern, wenn niemand weiß wie hoch der tatsächlihce Schaden ist?
-
12. 07. 2009, 13:16 #6Mitglied
Was mich jetzt an der Sache viel mir ärgert ist, dass es ein Einzelfall zu sein scheint, dass der Richter wissen will wie hoch der Schaden wirklich war. Man kann sich doch nicht auf den jenigen verlassen der das Geld haben will... wenn ich die Wahl zwischen 1,9 Millionen und 1000 Euros hab, dann würd ich natürlich auch gerne gleich 3 Millionen nehmen -.-
-
13. 07. 2009, 11:16 #7Mitglied
Mir ist schleierhaft warum man Fordern kann ohne offenzulegen wie man auf die Höhe der Forderung gekommen ist.
Und die Begründung der RIAA klingt sehr dubios.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news