-
12. 07. 2009, 16:46 #1
Cyberattacken: Spurensuche in Südkorea
Nachdem die USA, wie sie sagen, von Cyberattacken aus Nordkorea heimgesucht werden, beginnt nun die Spurensuche in Südkorea.
Vollmundig forderten einige amerikanische Politiker eine "Cyberwar-Attacke" als eine Art Schlag gegen nordkoranische Hacker (gulli:news berichtete), nachdem einige südkoreanische und amerikanische WebseitenOpfer einer DDoS-Attacke wurden.
weiterlesen
-
12. 07. 2009, 18:33 #2Mitglied
Re: Cyberattacken: Spurensuche in Südkorea
Kann mich mal eben kurz einer darüber aufklären, was Nordkorea an IT-Infrastruktur hat? Ja, das ist ernstgemeint. Ich hab da wirklich keine Ahnung und muss mich leider bisher mit der Vorstellung zufrieden geben, dass der Diktatorenpalast nachts recht einfach zu finden ist, da es das einzige Gebäude ist, wo Licht brennt...
-
12. 07. 2009, 18:39 #3Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Das ist in der Tat sehr wenig, stimmt! Mehr als ein Licht mit Sicherheit aber noch immer im Vergleich zu anderen Staaten extrem wenig.
-
12. 07. 2009, 18:40 #4
Ich glaube kaum das Nordkorea da involviert ist, wohl eher wurde ein Sündenbock gesucht und in Nordkorea gefunden.
-
12. 07. 2009, 19:41 #5Mitglied
..Ob "Webseitenopfer" wohl eine Anspielung war?

-
12. 07. 2009, 20:53 #6Mitglied
Gab es da nicht auch mal eine news mit Nordkorea und der Hacker-Armee?
bingo: http://www.heise.de/newsticker/DDoS-...meldung/141814
Wie, was, wer wird wohl schwer zu erfahren sein. Dieses Land ist einfach zu undurchsichtig um wirklich viel darüber zu wissen.
-
12. 07. 2009, 22:04 #7Mitglied
naja die haben ja auch trotz der widrigen umstände mit den ganzen sanktionen, ein paar atombombentest durchführen können, da werden die doch wohl ne hand voll cyber terroristen bezahlen können.
-
12. 07. 2009, 23:04 #8Mitglied
Denkst du echt die *entwickeln* die Dinger, die da hochgejagt wurden? Das Zeug gibt's doch in Russland quasi kostenlos. Ist ja alles mangelhaft bewacht.

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news