Ergebnis 1 bis 15 von 15
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Guns N' Roses Uploader: Deal mit der RIAA

Kevin Cogill lud vergangenen Sommer neun Tracks des Guns N' Roses Albums "Chinese Democracy" auf seine Website. Für diesen Pre-Release wurde er nun verurteilt.

Zahlreiche Guns N' Roses Fans konnten sich bereits einige Zeit vor dem Release des Albums "Chinese Democracy" über neun Tracks dieses Albums erfreuen, welche durch Kevin Cogill im Internet veröffentlicht wurden.

weiterlesen

Hendrixson
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Guns N' Roses Uploader: Deal mit der RIAA

Armer Kerl von der Industrie kastriert worden. Allerdings auch selten dämlich Warez auf seine Hp zu stellen.

Demokratieungläubiger Avatar von Ironwhistle

Erinnert mich ein wenig an frühere Zwangsmissionierung: Da bekam man auch die Wahl zwischen Taufe und Scheiterhaufen. Aber schön das die MI sich nach einem öffentlichen Eingeständnis der Schande des Kevin Cogill mit lediglich 30.k$ zufrieden gibt.

Soll doch noch wer sagen das die Burschen keine waren Menschenfreunde sind...

verdreht Avatar von nomit2

Dieser Bericht ist doch mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass alle Zahlen welche die Content-Industrie vorlegt bestenfalls gewürfelt sind:

Ihm drohte eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr, wenngleich die Staatsanwaltschaft lediglich sechs Monate verlangte, ermittelt aus dem entstandenen Schaden von 371.000 US-Dollar.
    Ok, alles klar, 371k.

Noch im vergangenen März hatte die RIAA erklärt, dass sich der Schaden auf 2,2 Millionen US-Dollar belaufen würde.
    Aeh, huch, doch nicht alles klar, 2,2 Mio. Wo sind denn die 1,9 Mio geblieben ?

Man sei jedoch bereit einen Betrag von 30.000 US-Dollar zu akzeptieren, wenn Cogill "willens ist, in einem öffentlichen Projekt mitzuwirken, dass die Öffentlichkeit über die Illegalität von Musikpiraterie belehren soll."
    Ja wie jetzt 30k ?

Also im Ernst, wenn ich die Differenz aus den 30k zu den ursprünglich geforderten 2,2 Mio mal als "Lohn" für das Mitwirken in so nem Spot sehe kann ich echt verstehen wenn sich Johnny Depp & Co hinstellen und sagen: Wir verdienen zu wenig.

Naja, der arme Kerl (bzw. Idiot). Ich kanns nachvollziehen, hätte mich wahrscheins auch auf so nen Kuhhandel eingelassen. Gut, ich würde noch nicht veröffentlichte Musik jetzt nicht direkt auf meine HP laden, aber so what.

Mitglied Avatar von schwemmsau

ich glaube die 30k sind als strafe anzusehen und nicht als schadensersatz...

Diesem Kevin Cogill wird dieser Geldbetrag wohl eher nicht das Genick brechen

Mitglied Avatar von Da_Vinci

Ist es eigentlich überhaupt rechtens, jemanden praktisch rechtlich zu zwingen für eine Lobbygruppe Werbung zu machen?
    Das ist ja fast so, wie wenn man einen Religionskritiker verurteilt und ihm eine Strafe erlässt, wenn er nur öffentlich sagt, wie wichtig und toll Religion doch ist.

Da gabs doch mal was damals, mit sonem typen, der meinte, dass die Erde sich um die Sonne dreht... aber der hat ja auch nachher gemeint dass er sich geirrt hat...

ist minimal Avatar von SkyLiner_360

Zitat Zitat von Hendrixson
    Allerdings auch selten dämlich Warez auf seine Hp zu stellen.
    Wenn ich nicht Mitglied einer Release-Group wäre würde ich die Datei ins Freenet hochladen, dann wäre soetwas nicht passiert.

Alternative wäre auch ein TOR Hidden Service oder ein Upload mit Hilfe von TOR bei RapidShare

Babaroga
    Gast

Nach Angaben der RIAA hatte die Herstellung des Albums Millionen gekostet und 17 Jahre gedauert, bis es endlich fertiggestellt wurde.
    Wer 17 Jahre braucht und Millionen ausgibt um ein Album herzustellen...die waren auch schon mal besser die Jungs. Die Mios gingen sicher auf drogen und nutten drauf.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

meh

Mensch Meier

Zitat Zitat von Babaroga
    Wer 17 Jahre braucht und Millionen ausgibt um ein Album herzustellen...die waren auch schon mal besser die Jungs. Die Mios gingen sicher auf drogen und nutten drauf.
    Dem kann ich mich nur anschliesen und den asusschweifenden Lebensstiel sollen wir mitfinanzieren.SUUUPER VOOORBILDER vor allem die Guners
    16,9 Jahre wahren wohl Drogenentzug und Reha

Mitglied

Zitat Zitat von Da_Vinci
    Ist es eigentlich überhaupt rechtens, jemanden praktisch rechtlich zu zwingen für eine Lobbygruppe Werbung zu machen?
    Nur so zur Aufklärung, es handelt sich hierbei wohl um eine aussergerichtliche Einigung mit Auflagen (=Mitarbeit). Bei der anderweitig anstehenden Geldsumme handelt es sich, ich denke das kann man sagen, de facto um eine Art Zwang.

Ich finde das "du arbeitest jetz für uns und sagst deinen Freunden dass das, was du getan hast, gaaanz gaaanz böse ist!!1" für ziemlich kindisch, ehrlich gesagt. Genau wie der Sarkasmus, der beim Titel des Albums zu finden ist in Bezug auf diesen Prozess. Und die Zahlen sind wie üblich von der Leyen-Qualitätsgeprüft.

alles in allem: nihil novum sub sole. :|

Gefährder Avatar von -Icarus-

Wie lächerlich. Jetzt kommt die Musikindustrie schon mit chinesischen Umerziehungsmaßnahmen.

Raubkopieren und freie Meinungsäußerung ist böse.

Wobei selbst schuld wenn man sowas mit sich machen lässt. Er sollte lieber die volle Strafe auf sich nehmen seinen Job kündigen und sich mit dem Verkauf von Raubkopien über Wasser halten. Zu verlieren hätte er dann ja eh nichts mehr .

higher als der Highlander Avatar von DeepDavis

Was zum Teufel bringt einen Menschen dazu, Warez auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Wollte er damit zeigen, was für ein knallharter Rebell er ist? So viel Blödheit muß einfach bestraft werden.

musste Vaultboy kaufen Avatar von zord911

das ist doch kein filesharer, das ist ein mediengeiler idiot.

Quoten-Hesse

Moderator

NewsPresso
    256 (Phänomen)

Zitat Zitat von gullinews
    [...]wenn Cogill "willens ist, in einem öffentlichen Projekt mitzuwirken, dass die Öffentlichkeit über die Illegalität von Musikpiraterie belehren soll."
    Da würde ich mir ernsthaft überlegen, nicht doch die volle Strafe zu akzeptieren, auch wenn ich dafür ein Leben lang zahlen müsste

16.