-
16. 07. 2009, 12:03 #1
NuoViso: Geo-Politik-Treffen in Leipzig
Das Netzwerk NuoViso veranstaltet am 15. August 2009 in Leipzig erstmalig ihr Geo-Politik-Treffen. Dies ist eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit zahlreichen Gästen. Christoph Hörstel, Jürgen Elsässer, Frieder Wagner, Marion Küpker, Jochen Scholz und Andreas Hauß werden dort über die unterschiedlichsten Themen referieren.
Frank Höfers Dokumentarfilm "Unter falscher Flagge" hat diese Organisation im Internet bekannt gemacht. Alleine bei YouTube wurde der Film über die Hintergründe des 11. September insgesamt über 16.000 Mal angesehen.
weiterlesen
-
16. 07. 2009, 14:57 #2
Re: NuoViso: Geo-Politik-Treffen in Leipzig
Ja super mit Jürgen Elsässer, ganz klasse.
Zitat von Jürgen Elsässer
http://www.taz.de/1/politik/deutschl...et-volksfront/
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...632499,00.html
http://achgut.com/dadgdx/index.php/d...r_ahmadinejad/
Naja, die anderen scheinen genauso ideologisch zu sein.
Um so einen Vortrag zu bewerben allerdings schon.Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein oder unter Paranoia leiden, um zu erkennen, dass sich hüben wie drüben noch weit mehr unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit verbergen könnteGeändert von PcDaemon (16. 07. 2009 um 15:05 Uhr)
-
16. 07. 2009, 15:26 #3Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich würde mich nicht als VT bezeichnen.
-
16. 07. 2009, 15:34 #4Mitglied
"Um so einen Vortrag zu bewerben allerdings schon."
Warum? Überall gibt es schwarze Schafe und überall gibt es Leute, die Müll reden.
Verschwörungstheoretiker ist das Wort, welches Ketzer ersetzen soll oder was?
"Naja, die anderen scheinen genauso ideologisch zu sein."
Bush und Rumsfeld waren es nicht? Wer hat Kriegsgründe gegen den Irak sich erlogen um es später zuzugeben?
Oder wer ignoriert komplett eine Pedition und dreht sich Statistiken sich zurecht für eine Netzsperre?
-
16. 07. 2009, 15:40 #5
Warum machst du dann so unreflektierte Werbugn für diesen Vortrag.
Zitat von Ghandy
Man darf ja auch mal über Menschen kritisch berichten, die nicht zur US-Regierung gehören, sondern einfach so scheiße labern.
Und warum sollte man dann so einen Vortrag bewerben?
Zitat von Schafsmann
Doch.
Zitat von Schafsmann
Dass macht die VTs aber auch nicht besser.
Das Wort ist natürlich falsch gewählt, weil eine Theorie keine Phantasie, sondern ein "vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität" darstellt.
Zitat von Schafsmann
Die CIA, der Mossad, die Bilderberger und der Think Tank für die NWO?
Zitat von Schafsmann
Oder doch VdL die mit der US-Regierung recht wenig zu tun hat.
-
16. 07. 2009, 15:59 #6Zyniker, Wachkomatiker
... au ja, der Horst Mahler ... der hat die RAF-Typen sauber in den Knast gekriegt, ob es ihm mit der NPD auch gelingt ?
... was den Ahmadinedschad angeht ... nachdem Saddam (blödsinigerweise) aus dem Weg geräumt wurde, brauchte man halt einen neuen Schurken, wo ist jetzt das Problem ?
... und nur weil die Linke nicht in das Klagelied von der gefälschten Wahl mit eingstimmt hatte (ihnen wäre dann in diesem Falle bestimmt auch Polpulismus+Heuchelei vorgeworfen worden) ?
... die Israelis haben aber echt einen Grund zu Jammern und das aus echtem Schmerz ... finanziellem Schmerz ... Wieso ?
Naja ... die haben für einen üppigen Krieg auch eine entsprechende Waffenlieferung vom Bush bekommen, nur fällt der Krieg aus ... jetzt sitzen sie auf diesen Waffen und müssen sie trotzdem bezahlen ... nix mit Militärhilfe ... weil wegen dem Krieg ... der iss nu nich, weil iss eben halt keiner da der Krieg wirklich will ... nichtmal der Ahmadinedschad !
Ja, was erlaubt sich der Ahmadinedschad eigendlich ?
Als neuer Bösewicht hat er doch zu spuren, oder nicht ?
Der Dödel sagt einfach "Nö" zum Krieg und fragt dummerweise seine Mullah's ... die sagen, naja es gab Unregelmäßigkeiten, aber ansonsten geht das Ergebnis in Ordnung !
Das ist so, als ob die SPD bzw. die Grünen nach der Wahl das Ergebnis anfechten, nur weil sie keiner gewählt hat ...
Das juckt unsere Politibrominenz ja auch nicht ... die lassen ja auch Prüfen ... und klar, es gab Unregelmäßigkeiten, aber ansonsten geht das Ergebnis in Ordnung !
Der Unterschied besteht dann doch nur darin, das zu diesem Ergebnis bei uns ein "Staatshöriges" Gericht gekommen wäre und bei den Iranern waren es eben die Mullah's (die "Geistlichen Führer") ...
Ahmadinedschad ist eh' nur eine Marionette, da brauchen wir doch keinen Gedanken zu verschwenden und sobald man Teheran oder eine der anderen Städte verläßt, isset eh' essig mit Bildung !
Denn außerhalb der Städte regiert wer ?
Genau, der Koran mit seinen Leeeren Lehren und die Mullah's verbreiten ihn ... ist wie bei uns mit der Katholischen Kirche, nur das dort keiner mehr hin geht, da soviel Dummheit kein Normaler Mensch mehr vertragen kann (sorry, unser Pastor ist etwas älter ... und hat halt auch solche Ansichten, der nimmt sich mit den Mullah's nicht viel ...) !Geändert von Sempralon (16. 07. 2009 um 16:13 Uhr) Grund: sorry, ich war Anmaßend mit den Leeeren und dem Lehren + geistliche Führer
-
16. 07. 2009, 16:14 #7
Macht Sinn, Horst Mahler arbeitet seit Jahren für die NPD, weil er sie eigentlich in den Knast bringen will.... au ja, der Horst Mahler ... der hat die RAF-Typen sauber in den Knast gekriegt, ob es ihm mit der NPD auch gelingt ?
Und deshalb nimmt er auch seine Verurteiungen in Kauf.
Ich glaubt die Israelis wären froh, wenn sie einige Freinde weniger hätten.was den Ahmadinedschad angeht ... nachdem Saddam (blödsinigerweise) aus dem Weggeräumt wurde, brauchte man halt einen neuen Schurken
Aber wenn Ahmadinedschad ankündigt Israel vernichten zu wollen, dann ist Israel da sowieso selber dran Schuld, oder die bösen Medien haben wieder was falsch übersetzt.
Deshalb baut er auch eine Atombombe und will Israel vernichten...Der Dödel sagt einfach "Nö" zum Krieg
Du zeigst hier mal wieder, dass du dich nicht annähernd mit den Wahlen im Iran auseinandergesetzt hast, auf so ein Getrolle werde ich jedenfalls nicht eingehen.Das ist so, als ob die SPD bzw. die Grünen nach der Wahl das Ergebnis anfechten, nur weil sie keiner gewählt hat ...
Unterschied zwischen "den Mullahs" und dem Wächterrat ist dir anscheinend auch nicht klar.bei den Iranern waren es eben die Mullah's .
Und D, wo die Kirche keine politische Macht hat mit einer klerikalfaschistischen Diktatur zu vergliechen ist auch lächerlich.
-
16. 07. 2009, 17:45 #8Mitglied
@ PcDaemon
"Und warum sollte man dann so einen Vortrag bewerben?"
Warum nicht? Nicht alle dort sind Idioten. Christoph Hörstel zum Beispiel kann man nicht als Idiot abstempeln.
Dieser Vortrag verbreitet keine politische Meinung, welche grundrechtswidrig ist.
"Dass macht die VTs aber auch nicht besser."
Man muss unterscheiden zwischen Verschwörungstheoretikern und Menschen, die Objektivität suchen. Natürlich zieht sowas VTler an, wenn objektive Menschen etwas äußern, was zu ihrer These passt.
-
16. 07. 2009, 18:13 #9
Mehr muss ich wohl nicht sagen.Wir werden reingeboren in diese kranke Welt
in der man dich, wenn du gegen das Kranke kämpfst, für den Kranken hält
-
16. 07. 2009, 22:28 #10
Good Newz! Menschen wie Elsässer, Hörstel usw.. Müssen in die Köpfe der Masse. Die Themen die diese behandeln sind für uns von enormer Bedeutung. Wichtiger als die Information, welche Unterhose Paris Hilton heute trägt, oder ob sie überhaupt eine trägt..
Daemon-Tool, du weißt aber auch das Christoph Hörstel jüdische Vorfahren hat? Ich kann jedem nur dazu raten, sich den Vortrag von Hörstel, beim Schall&Rauch Treffen in Fulda anzusehen, um einen kleinen Einblick davon zu bekommen, womit er sich beschäftigt.
Das gleiche gilt für die Themen von Jürgen Elsässer. Oder weiß hier überhaupt jemand wie die Finanzkrise wirklich entstanden ist? Das sind so wichtige Themen, die unser Leben betreffen, dass in meinen Augen alle, die sich nicht damit auseinandersetzen grob fahrlässig handeln. Die Betonung liegt auf "lässig"
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den Trailer zu "Kriegsversprechen" verlinken. Zu meiner freude habe ich jetzt bei Youtube gesehen, dass die ganze Doku online ist!
Die Beweise, dass die von den Medien verbreiteten Hintergründe der grausamen Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington nicht der Wahrheit entsprechen können, wurden in den letzten 8 Jahren wie ein Puzzle von der amerikanischen Wahrheitsbewegung zusammengetragen und auch in Europa setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Fäden der Ereignisse von westlichen Geheimdiensten gezogen wurden.
Also hört bitte auf von Verschwörungstheorien zu sprechen, es sind Verschwörungsrealitäten mit denen wir uns konfrontiert sehen.. das muss endlich in die Köpfe der Menschen..
NIE WIEDER KRIEG, IST KEINE UTOPIE!
PEACE!
(ich weiß was ich die nächsten 80min. mache..)Geändert von Prey G!lgrim (17. 07. 2009 um 13:04 Uhr)
-
16. 07. 2009, 22:29 #11Mitglied
@ PcDaemon
"Weil man einen Vortrag, auf welchen 70%[?] Idioten reden nich so unreflektiert bewirbt und so tut, als ob er etwas ganz tolles sei."
Woher nimmst du die 70%? Nur weil du einen gefunden hast, welcher fragwürdig erscheint? Darf man demnach kein Fernsehen mehr gucken?
Bitte untermauer, dass die komplette Veranstaltung aus Idioten besteht.
"Das Problem ist nur, dass sich viele dieser "bjektive Menschen" nicht ausreichend von ideologischen VTs distanzieren."
Nunja, mal abgesehen davon, herrscht doch Meinungsfreiheit oder? Sollen VTler doch reden.
Ich find das Treffen mal gar nicht schlecht. Wer kritisch und distanziert daran geht, kann bestimmt was mitnehmen.
Zumal man Christoph Hörstel als Kompetenz in seinem Bereich nicht kritisieren kann. Die anderen kenne ich leider nicht.
-
17. 07. 2009, 10:47 #12Zyniker, Wachkomatiker
@Prey G!lgrim, klar weiß ich wie die Finanzkriese entstanden ist, die Banken haben ein riesiges Schneeball-System aufgestellt, wenige haben daran sehr kräftig "verdient" und viele ihre Investitionen (in "20%" Gewinnerwartung, was völlig irrsinnig ist) in dieser Pyramide verloren ... das Geld ist freilich noch da, nur liegen die Renditen auf den Konten der "Oberen" und der rest ist in überteuerte Häuser geflossen, die dann durch den Markt entwertet wurden ... natürlich sind diese Verlußte auf die breiten Schultern der vielen Kleinanleger (bis 100000 Euro) und der Steuerzahler verteilt worden, denn das muss man verstehen, die schmalen Schultern der "Renditegewinner" = "Initiatorenen" können ja eine solche Last nicht schultern !
Mit den Kreditkarten isset ja genau so, bzw. wird es ja genau so kommen, wenn die Rechnungen für 13 Kreditkarten nicht mehr durch die 14. gedeckt werden können ...
Letztere Pakete will der Ackermann ja auch an die Landesbanken verhöckern ... die werfen ja angeblich noch immer satte 25% Rendite ab ... noch ... also, heißt es jetzt investieren, oder ?
Mehr Mut zum Risiko, wer nicht wagt der nicht gewinnt !
Nehmt einen Kredit auf und bezahlt dessen Zinsen mit der Rendite aus der Tod-Sicheren Anlage !
25 zu 10% ... macht 15% Gewinn !
Kauft Leute, Kauft, kauft Jetzt !Geändert von Sempralon (17. 07. 2009 um 10:56 Uhr) Grund: kleine Ergänzung zu näheren Erläuterung ...
-
17. 07. 2009, 11:22 #13Mitglied
@ PcDaemon
"Ich hab da deshalb ein Fragezeichen hinter gesetzt, weil es eine Hypothese war, genau 70% würd' bei sechs Gästen doch sowieso nicht gehen.
Die Zahl scheint mir aber immernoch realistisch."
Ich würde 18% höchstens sagen, weil du ja nur einen kritisierst. Bitte dann keine Falschinformationen verbreiten
"Ich will es ihnen ja auch nicht verbieten, aber ihre Glaubwürdigkeit leidet da halt drunter."
Wen kann man heutzutage zu 100% glauben? Den öffentlichen Medien, welche zB jahrelang nichts vom WTC 7 berichtet hatten? Bis heute wissen die wenigsten davon. Und das soll den anderen Medien Glaubwürdigkeit im Bezug von Objektivität und vollkommener Berichterstattung einbringen?
@ Sempralon
Schon mal was von FED gehört und dem erlassenen Gesetz von 1913? Ich würde sagen, dasss das der Knackpunkt ist. Die FED verleiht gedrucktes Geld und bekommt dieses zurück (Bar, Staatsanleihen, etc) und verlangt Zinsen. Aber wie soll man Zinsen bezahlen? Man leiht mehr Geld mit mehr Schuldzinsen. Die Verschuldung steigt so oder so und es muss mehr Geld gepumpt werden. Umso mehr Geld im Umlauf ist, desto mehr Menschen haben Anrecht auf dessen Wert, was dann zum Wertverlust einer Währung führt. (Hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe
)
Gute Filme wären z.B. Lets make Money und würd auch Zeitgeist Addendum sagen (natürlich darf man nicht zum Gläubiger werden und muss immer schön alles hinterfragen bzw überprüfen)
-
17. 07. 2009, 11:48 #14Mitglied
Hab nur die ersten beiden Artikel angelesen, naja und das ist ja auch nicht mehr als reine PRopaganda... Unsere Medien lügen... und Den Mahler und den Elsasser in eine Sack zu stecken ist wohl mehr als doof, fehlt nur noch "der neue Hitler"-Vergleich.
Zitat von PcDaemon
Konnte den rest an Kommentaren lesen, weil ich mich doch gleich wieder aufregen mußt...
AHja lieber Spiegelleser, wenn das für dich alles VT ist dann bleib zu Hause!!! Alle anderen sind recht herzlich eingeladen!
-
17. 07. 2009, 11:55 #15Zyniker, Wachkomatiker
@Schafsmann, jupp kommt hin, ich kenne das Ding ... das Ziel war ja, andere Staaten (bzw. Geld Leihende) in eine Schuldenfalle zu locken, dazu mußte man vom Gold als Währungsreferenz weg ... aber man brauchte was anderes als "substanzziellen Gegenwert", man nahm quasi das ÖL (Petrodollar war der alte Begriff) ... und da Öl quasi nur in US$ gehandelt wurde/wird bot sich dieses an, die Saudis transferierten ihre Kohle in die USA und die FED konnte entsprechend Drucken ...
Ist die Kurzform, fehlt natürlich die ganze "VT-Litanei" ...
Deswegen waren die Amis auch entsprechend stinkig, als die beiden Länder Irak und Iran eine unabhängige Ölbörse aufziehen wollten ...
-
17. 07. 2009, 12:37 #16
So, nachfolgende Message an all diejenigen, die hier ein Posting ihrerseits vermissen:
Ich mag nicht:
- - Gegenseitige Anfeindungen
- - Text in CAPITAL LETTERS
- - Beleidigungen jedweder Art (ob nun unterschwellig oder offensichtlich)
Wer der Ansicht ist, dass sein Posting nicht hätte gelöscht werden sollen, dem kann ich nur folgendes sagen. Tja. Es war - in welcher Weise auch immer - abseits der Diskussionsgrundlagen zur News, deswegen ist es weg. Also reißt euch jetzt zusammen. Merci.Geändert von Firebird77 (17. 07. 2009 um 12:56 Uhr)
-
17. 07. 2009, 13:07 #17Zyniker, Wachkomatiker
Jupp, Firebird77 ... war es
-
17. 07. 2009, 13:28 #18buhuhuhuGast
@Newsauswahl
Gute News. Nicht von irgendwo abgeschrieben bzw. umformuliert, sondern etwas, dass man auf anderen Newsportalen nicht allzu häufig zu sehen bekommen wird.
Wie man an dem Thread merkt ist die Auswahl gar etwas "gewagt" und ich finde dein ganzer Beitrag ist auch etwas "vorsichtig" formuliert worden. Ich würde da jedoch gar nicht mal so bescheiden auftreten um es denen versuchen recht zu machen, die sofort "VT" riechen werden.
Wohlgemeinte Kritik: Vielleicht sollte man etwas konkreter beleuchten, was diese Herren dort besprechen werden. Du erwähnst zwar 9/11 bzw. das aufgedeckte Anti-Terror-Programm Cheneys, aber so Recht erfährt man dann doch nicht, um was es denn da in Leipzig gehen soll, außer um die "unterschiedlichsten Themen".
Hinzu erwähnst du, welche Berufe diese Herren haben, nur ob das diese Personen zur Genüge vorstellt? Wir hören zwar was von einem Film Frank Höfers, viel mehr dann aber auch nicht. Erst wenn man auf die Seite des Veranstalters geht bekommt man Informationen, um die Personen einschätzen zu können.
Da dies aber in eine Nachricht nicht ganz passt, würde ich dann eher konkreter darauf eingehen, was man auf dieser Veranstaltung zu erwarten hat. Das "Problem" mit der Einführung der Personen könnte man dadurch lösen, dass man unter den weiterführenden Links zur offiziellen Internetpräsenz der jeweiligen Referenten verlinken könnte. Falls nicht vorhanden, evtl. zu einem repräsentativen Interview oder Beitrag verlinken, aufdass man sich ein besser Bild über die (doch eher unbekannten) Personen, und somit über die Veranstaltung als solche machen kann.
-
17. 07. 2009, 14:02 #19Mitglied
@ Firebird
Voll okay, ich schreib jetzt klein
und da die meisten Sachen eh auf gelöschtes bezogen war, ist das okay, und ich sag nochmal.. sorry, dass ich gleich so aufbrausend war.
@all
Also Ich freu mich das Gulli auf das Treffen aufmerksam macht.
Leider finde ich es auch echt Schade wie die/der Redner (Elsässer) gleich mit den ersten Kommentar in den Dreck gezogen wird. Mir war gar nicht bewußt das der Spiegel überhaupt über Ihn schreibt... Seine restlichen Aussagen interessieren sie ja auch nicht.
Ausserdem hat Herr Elsässer ja bei seinem Vortrag in Fulda selbst gesagt das es keine "jüdische Weltverschwörung" gibt!
Damit wiederspricht er ja eindeutig dem Herr Mahler, der nämlich an solch eine Verschwörung glaubt oder zumindest so tut.
Und das die NPD auf alle möglichen Zuge aufspringt kennt man ja, auf NPD-Demos werden auch "wir sind Helden" gespielt, obwohl diese sich eigentlich klar von der NPD distanzieren.
also wie war das nochmal? Herr Elsässer ein Rassist/Faschist?
Zum Treffen noch ein paar Infos:
Neben den Ungereimtheiten des 11. Septembers wird es Größtenteils auch um Depleted Uranium gehen. Wie dieses Thema totgeschwiegen wird und wie verhindert wird das dieses "Kriegsverbrechen" die Ächtung erhält die es verdient hätte.
Dazu wird Grimmepreisträger Herr Wagner sprechen, der den Film "Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" zum Thema Depleted Uranium angefertigt hat. Dieser Film lief ein einziges mal 2004 im WDR und wurde dann nie mehr wiederholt. Aufträge vom Offentlichrechtlichen hat er dannach auch keine mehr bekommen.
Darauf hin hat er zum Thema einen Kinofilm (Deadly Dust-Todesstaub [90 min.]) erstellt, welcher seit 2007 fertig ist und keinen Vertrieb findet. Dies änderte sich erst im Mai 2009 als Nuoviso den Vertrieb von "Deadly Dust" übernahm.
um den Herr Wagner sinngemäß wiederzugeben:
"Ich denke das Thema Uranmunition ist die wirklich unbequemste Wahrheit auf diesen Planeten"
oder Herr Horst Siegbert Günther:
"Ich frage mich ob wir durch diesen Einsatz der Urangeschosse, nicht selber Massenvernichtungswaffen zum EInsatz bringen, obwohl wir ja eigentlich vorgaben solche im Irak zu finden"
Ich danke hiermit allen Beteiligten die die Aufarbeitung dieses Themas möglich machen und würde mich freun euch in Leipzig zusehen.
-
17. 07. 2009, 18:34 #20Mitglied
@ Sempralon
Hast du schon mal das Buch "Economic Hitman" gelesen? Da wird über diese Hitman und Schakale geschrieben, welche in solchen Ländern, die die Interessen der US Konzerne nicht befolgen, auftauchen um 3 Schritte durchzuführen.
1. Bestechung, wenn der Präsident nicht reinfällt dann
2. Gerüchte im Umlauf bringen, Extreme Gruppierungen suporten damit der Präsi zum Fall gebracht wird, wenn das nicht klappt dann
3. Krieg
Bei Saddam Hussein hat es ja nicht geklappt. Es gab 3 Golfkriege.
Obama will die FED als globale Zentralbank vorschlagen. Also das es nur eine Bank geben soll.......hoffe dass es nur ein Scherz war
@ Gulli
Finde es gut, dass ihr das Treffen in die NEWS gebracht habt! Sowas müssen mehr Nachrichtenportale machen.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news