-
13. 08. 2009, 00:01 #61
Re: RTMPE Videos von Southpark.de Runterladen
ich weiss nicht obs schon angesprochen wurde, aber im Taskmanager steht die Exe mit nem Schreibfehler:
http://s1.image.gd/o/ae/aec6feb28b76...ae1e41a581.png
-
14. 08. 2009, 11:11 #62Mitglied
Hey leute hat mal einer von euch versucht die gedownloadeten .mp4 dateien umzuwandeln oder zu bearbeiten?
Hätte vielleicht einer eine Idee woran das liegt?
Wenn ich eins umwandel, sind die dateien die rauskommen immer 0kb groß? Ich hab es mit mehreren Programmen versucht!
-
14. 08. 2009, 11:17 #63
Mit Mediacoder kann man die Dateien umwandeln, jedoch hab ich dann das Problem, dass die entstehende Datei größer ist als die einzelnen Teile, obwohl ich MKV als Container und h264 als Codec nehm.
-
14. 08. 2009, 13:50 #64Mitglied
jamD hat weiter oben bereits einen Weg aufgezeigt, die Dateien verlustfrei ins mp4-Format (und zu einer einzelnen Datei) zu bringen:
1.) mit FLVJoin die Einzeldateien verbinden
2.) mit FLVExtract die Video- und die Tonspur extrahieren
3.) mit YAMB eine mp4-Datei mit den beiden Spuren erstellen. Bei der Videospur unter "properties" 23.976 fps einstellen.
Alternativ ist auch das mkv-Format möglich. Dort kann man auch wie oben vorgehen, nur anstatt YAMB "mkvmerge GUI" aus den mkvtoolnix nehmen und als FPS (in der deutschen Version "BPS" genannt) "24000/1001" auswählen.
(Es geht auch ohne FLVJoin bei mkvmerge, dazu jeden Teil einzeln extrahieren und anschließend zusammenfügen mit mkvmerge. Ist etwas komplizierter, geht aber theoretisch schneller, weil weniger Daten geschrieben/gelesen werden müssen. Wäre also wohl eher was für eine Automatisierung der ganzen Geschichte.)
-
15. 08. 2009, 11:00 #65Mitglied
Ich dachte eigendlich eher daran die Dateien ins avi umzuwandeln, das zusammenschneiden war mir nicht so wichtig!
-
15. 08. 2009, 11:02 #66
Zusammenschneiden wäre aber praktischer, dann hätte man nicht immer so nervige Übergänge zum nächsten Part. Bin jetzt aber schon bei Episode 11 von Staffel 9, da lohnt es sich fast nicht mehr.
-
15. 08. 2009, 11:05 #67Mitglied
wow, wie lange hast du ca gebraucht für alles zusammenschneiden?
-
15. 08. 2009, 11:07 #68
Ich habs nicht zusammengeschnitten, sondern einfach mit VLC den Ordner geöffnet. Mediacoder hat mir zu lange gedauert.
-
15. 08. 2009, 11:14 #69
Wollte jetzt auch nochmal nach langen testen ein Feedback geben.
Ich muss sagen ist echt ein klasse Programm gefällt mir echt gut sind zwar kleinere Fehler drin aber sonst top
-
15. 08. 2009, 13:21 #70
Wer die folgen als avi haben möchte sollte sie gleich von nem board als xvid laden und sich die arbeit ersparen (gibt ja auf einigen seiten ganze staffeln in dlc containern zum laden).
ich schau mir die folgen immer am pc an, da ist mir das format sowieso egal, mitn mediaplayer classic zieh ich mir einfach ne folge (folgen ordner) in player rein und er spielt dann übergangslos die einzelnen teile ab, besser gehts auch ned durchs zusammenfügen. Und so hab ich am wenigsten arbeit g
-
17. 08. 2009, 01:32 #71
Probier mal SUPER 2009
-
17. 08. 2009, 23:05 #72Mitglied
Vielen Dank für das Programm. Läuft bei mir alles fehlerfrei.
Leider kann ich die Dateien nicht bei mein DVD-Player abspielen, obwohl der fast alles abspielt
Zitat von jamD:
So konnte mein DVD-Player auch nicht abspielenEinfacher gehts, wenn du die Teile mit FLVJoin zusammenfügst,
mit FLVExtract die Video und Ton Stream extrahierest
und mit YAMB in einen RICHTIGEN MP4 Container packst.
Umwandeln mit SUPER oder sonst was zerstört meist die Quali das will ich auch nicht.
Hoffe bei der nächsten Version können die meisten DVD-Player die Dateien abspielen.
-
17. 08. 2009, 23:30 #73
Aha... du hoffst also, das die nächste Version von "mkbobbys" Tool deinen DVD-Player umbauen kann. Nur 'ne Vermutung, aber: du könntest enttäuscht werden
Zitat von Modo94
!
Im Klartext: der Downloader lädt die Streams nur runter und wird sie (evtl.) in späteren Versionen auch automatisch in MP4 oder MKV umcontainern können. Wenn dein DVD-Player damit nix anfangen kann, mußt du halt in ein Format umwandeln, mit dem dein Player zurechtkommt (und den damit verbundenen Qualitätsverlust in Kauf nehmen), oder halt einen anderen Player kaufen. Auf eine Softwarelösung zu hoffen, die ohne Qualitätsverlust auf "magische Weise" (denn nur so ist's möglich
) das Video kompatibel zu allen erhältlichen Playern macht, ist dabei aber unsinnig (weil: unmöglich umsetzbar).
-
18. 08. 2009, 02:16 #74Mitglied
TomKeller schrieb:
Das habe ich bestimmt nicht erhofftAha... du hoffst also, das die nächste Version von "mkbobbys" Tool deinen DVD-Player umbauen kann. Nur 'ne Vermutung, aber: du könntest enttäuscht werden !
Hatte nur gehofft das es bei der nächsten Version sozusagen ein Converter eingebaut wird (hoffe du nimmst jetzt nicht das Wort "eingebaut" wörtlich), der die Dateien in ein bestimmten format umgewandelt werden denn die meisten DVD-Player abspielen könn.
Da musste ich lachenauf "magische Weise"
Edit: Gute Nacht an alle
-
18. 08. 2009, 03:49 #75
Jetzt muss ich lachen
Zitat von Modo94
. Das ist doch albern: SUPER liefert dir zu schlechte Qualität... aber im Prinzip verlangst du ja, dass genau sowas wie SUPER in den Downloader integriert wird
.
Obwohl: eigentlich ist es traurig. Ich meine: da macht sich jemand die Mühe, eine einfach zu bedienende GUI für rtmpdump zu schreiben, die den Download von "South Park" Folgen extrem vereinfacht. Aber natürlich reicht das manchen mal wieder nicht! Na klar: ein Videokonverter soll noch eingebaut werden
. Natürlich genauso einfach zu bedienen wie der Download! Mit allen gängigen Ausgabeformaten die so existieren! Und wie wär's denn zusätzlich noch mit 'ner Videoschnittfunktion? Natürlich auch mit Effektfiltern! Und 'nem integrierten Software-Player?

Also ehrlich: es gibt bestimmt einige 100 Konvertierungstools - manche kostenlos... viele kostenpflichtig... einige simpel zu bedienen... einige kompliziert zu bedienen... einige mit schlechter Ausgabequalität (meist die, die simpel zu bedienen sind
)... einige mit super Ausgabequalität (oft die, die komplizierter zu bedienen sind). Fakt bleibt aber: es gibt diese Tools! Was spricht dagegen sie zu benutzen (@ Modo94)?
SUPER liefert dir zu schlechte Qualität? Dann nimm es doch nicht! Mach's ordentlich, wenn du gute Qualität haben willst und demuxe das runtergeladene Video in H.264-Videostream und AAC-Audiostream... wandle den Ton in MP3 (z.B. ganz einfach mit AACDecDrop und Lame)... indexiere den Videostream mit DGAVCIndex... binde die Index-Datei in ein AviSynth-Script ein (und resize das Video gleich darüber)... lade das Script in ein Encoding-Frontend (MeGUI, StaxRip... oder was-auch-immer) und encode dir daraus 'ne AVI mit XviD+MP3.
Oder wandle den Ton in AC3 (mit AACDecDrop und Aften), das Video in MPEG2 (z.B. mit HCEnc) und authore dir 'ne DVD (z.B. mit IfoEdit oder Muxman).
Nur so kannst du bombige Qualität rausholen und die ganzen Encoder bis zum letzten Quäntchen ausreizen. Alles andere ist Käse - wie SUPER halt: nichts ganzes und nichts halbes...
-
18. 08. 2009, 09:44 #76Mitglied
Moin,
Zitat von jamD
da ist noch besser wie die erste Methode, wenn auch eine scheiss Klickerei, ich brauch pro staffel 30 - 40 min :-( aber dann hab ich sie endlich im Itunes
Thx
Thor95
-
18. 08. 2009, 17:29 #77
@ Modo94
wennst die folgen für deinen dvd-player haben willst lad sie dir doch gleich im format runter was er abspielt
und erspart dir ne menge arbeit.
@ Thor95
Itunes?
meinst fürs iphone?
das mag doch eh auch flv oder etwa nicht?
auch für dich empfehle ich, immer gleich das format zu laden was du im endefekt haben möchtest, gibt sicher alle southpark folgen fertig in nem kleinen format fürs iphone (in so nem iphone forum oder sowas g), aber jetzt hast sie eh schon selbst fertig g, könntest sie ja gleich wo (ned hier) anbieten
-
18. 08. 2009, 19:09 #78Der C#haotiker
(Threadstarter)
So die neue Version ist nun zum Download bereit.
http://rapidshare.com/files/26882608...oader_0.4__.7z
Es können nun auch Englische Folgen geladen werden.
-
18. 08. 2009, 20:53 #79Mitglied
megadicken Dank mkbobby^^
Heute gesucht und heute gefunden, um die folgen in englisch runterzuladen!!
Respekt und Danke
-
18. 08. 2009, 22:13 #80Mitglied
hab's grad mal mit den englischen folgen getestet.
er lädt die parts und wenn 100% geladen sind, fängt er von vorn an.
(getestet an 12x01)

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news