Ergebnis 1 bis 18 von 18
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Deutschland: Paintball-Weltmeister

Teams aus sechzehn Nationen haben in Taiwan auf den achten World Games um die Weltmeisterschaft in der Disziplin Paintball gekämpft. Diese Sportart gilt dort im Gegensatz zu Deutschland als anerkannter Breitensport. Gestern konnte das deutsche Team das Finale für sich entscheiden.

Auf den World Games sind insgesamt über 4.000 Sportler aus 100 verschiedenen Ländern vertreten. Es ging dort aber bei weitem nicht nur um Paintball. Dort werden die Meisterschaften vieler Sportarten ausgefochten, die nicht für Olympia zugelassen sind, die aber allgemein als Breitensport gelten. Zu den Wettkampfsportarten auf den World Games gehören neben Billard, Karate, Ju-Jutsu und Speedskating auch solche wie Beachhandball, Drachenboot, Softball und viele mehr. Die diesjährigen World Games 2009 finden noch bis zum 26. Juli 2009 in der taiwanesischen Hafenstadt Kaohsiung statt.

weiterlesen

Ohne Glied Avatar von Dorschbart

Standard Re: Deutschland: Paintball-Weltmeister

Im Krieg mit richtigen Waffen verloren wir trotzdem mehrmals

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Paintball ist aber ein Sport und kein Krieg. Wäre schön wenn das auch in den Köpfen der Politiker ankommen würde. Solche Aussagen wie die oben bewirken leider das Gegenteil.

Mitglied

Zitat Zitat von Dorschbart
    Im Krieg mit richtigen Waffen verloren wir trotzdem mehrmals
    Ja ja aber jetzt mit der Bundeswehr würdet ihr so ziemlich jeden Krieg gewinnenn!

Quoten-Hesse

Moderator

NewsPresso
    256 (Phänomen)

Wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland kurz vor einem Paintball-Verbot standen, ist das schon nicht schlecht

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Zitat Zitat von Martijn87
    Ja ja aber jetzt mit der Bundeswehr würdet ihr so ziemlich jeden Krieg gewinnenn!

Irgentwie die klamern vergessen ?

Freut mich das wir Weltmeister sind ^^

...glaubt nicht an Gott Avatar von KeLLeR_KiND

Ich habs bis heute nicht gerafft, wieso die Herren da oben das Fussball der neueren Generation verbieten wollten.

zwischen den Welten Avatar von UDZGuru

Ohne jetz die Leistung irgendwie schlechtreden zu wollen möcht ich mich schon ein bissl über die ... bissi faktenkaschierende Berichterstattung beschweren.

Paintball is bei den World Games gar nicht als offizielle Sportart gelistet ( siehe http://www.worldgames2009.tw/wg2009/eng/index.php ) sondern war nur als Demonstrationssportart dabei.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

juhu wir sind Weltmeister im Amoklaufen. Oh entschuldigen ich muss meine tägliche CDU/CSU immunisierung noch nehmen

*spritzeaufzieh*

Mitglied Avatar von Theojin

Nehm ich auch eine.

Aber mal im Ernst, das Glück, das Paintball nicht schon verboten wurden, haben wir doch der Tatsache zu verdanken, das eben nicht nur Teens und Twens sowas spielen. Sondern eben auch ältere Menschen speziell auch aus den besserverdienenden Schichten. Sei es als Hobby oder sogar als "Arbeitsausflug".

Da kamen wohl von den richtigen Stellen die Signale.
    Was natürlich gut ist.

Wer Paintball verbieten ernsthaft verbieten will, hat sowieso ein kleines Sommerloch im Denkstübchen.

Als ich das Bild von den Weltmeistern gesehen habe, dachte ich zynischerweise auch; soviele potentielle Amokläufer.

Schämen sollen sie sich , wo bleibt meine Spritze?

Mensch Meier

Zitat Zitat von Ghandy
    Paintball ist aber ein Sport und kein Krieg. Wäre schön wenn das auch in den Köpfen der Politiker ankommen würde. Solche Aussagen wie die oben bewirken leider das Gegenteil.
    Wenn Paintball Krieg währe, das hört sich für mich so an wie „stellt euch vor es währe Krieg und jeder hat Spaß dabei“. Stellt euch mal vor zwei aufgebrachte Völker würden ähnlich den Halutern von Perry Rhodan zur Drangwäsche losziehen.
    Keiner muss sterben und alle haben ne menge fun hinterher noch ne Party geschmissen von den Verlierern als Reparaturzahlung und das Siegervolk darf ein paar neue Regeln festlegen die vorher breits ausgehandelt wurden. Werden die Spannungen zwischen zwei Völker wieder zu groß, auf zur Drangwäsche. YEAH

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von KeLLeR_KiND
    Ich habs bis heute nicht gerafft, wieso die Herren da oben das Fussball der neueren Generation verbieten wollten.
    Weil es der Fussball der neueren Generation ist, natürlich...

MfG Andy

Zyniker, Wachkomatiker

Hmmmmm ... Deutschland als "Kriegsspielweltmeister" !

Jupp, der Titel is wäre Geil !

Endlich kommt die Wahre Natur der Deutschen zum Vorschein !
    Was würde wohl Jung dazu sagen ?
    Die Deutschen sind eine Nation die für die "Andere Situationsführung" geboren ist !

... und hier wollen die des verbieten ... hmmm ... Taiwan ist doch sowas wie China, oder ?
    ... und die lassen sowas zu ?
    Geändert von Sempralon (20. 07. 2009 um 18:20 Uhr)

Kalter Kaffee ist gut! Avatar von Teletubbies

Glückwunsch!

Help me!

Zitat Zitat von Sempralon
    Taiwan ist doch sowas wie China, oder?
    Taiwan (Republik China) ist eine (junge) Demokratie , ohne Zensur, ohne latente Menschenrechtsverletzungen und bestrebt, sich von China zu lösen, was aber durch die "Ein-China-Politik" Chinas (Volksrepublik China) verhindert wird.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

@Sempralon : Erst lesen und dann posten. ;-)

Zyniker, Wachkomatiker

Zitat Zitat von Ghandy
    @Sempralon : Erst lesen und dann posten. ;-)
    Habe ich ja gemacht ... ich hätte "Ironie" dranschreiben müssen.

Ich mein' U-Boote durften unsere Werften (noch unter Kohl), aus diplomatisch/wirtschaftlichen Gründen (sprich: China hatte was dagegen), nicht nach Taiwan liefern ...
    Also rein Politisch ist das so eine Sache ... und das floss kräftig mit ein, ich dachte, das man das erkennen konnte !
    Die Taiwanesen sind sehr Traditionsbewußt und wenn ihnen was gegen den Strich geht, dann entfernen sie es ... sie sind also nicht scheinheilig wie unsere Politiker.
    Wegen der Internetzensur, einfach mal einen Taiwanesischen Proxy-/DNS-Server nehmen, surfen und selbst entscheiden, ob Zensur stattfindet !

Help me!

Zitat Zitat von Sempralon
    Bla Bla Bla
    Ich kenne Taiwanesen die mir berichten es gäbe keine Zensur.

Zitat Zitat von google internet censorship taiwan
    A notable achievement is that of the island nation of Taiwan, which was given a perfect score in a 2006 study called "A Global Survey of Media Independence". The government of Taiwan has been quick to point out their sucesses and improvements as well as mainland China's failures in the area ever since a journalist was sentenced to prison for sedition in late 2002. It is unclear whether this would have been permitted if the report was published on internet media. However, significant improvement has occured since then, especially in free speech and practice. News media, including internet media, enjoys more freedom in Taiwan than in all of Asia, including Japan. However, even as investigations into corruption are freely published, it is noted corrupt beaurecrats still exist within the Taiwanese government. The French group Reporters sans Frontieres cites Taiwan's status in media standing outranks the United States.

19.