-
23. 07. 2009, 18:28 #1
Zensursula: Verhaltenskodex für das Internet muss her
Gegenüber der Rheinischen-Post sprach sich Familienministerin Ursula von der Leyen am heutigen Donnerstag für einheitlich festgelegte Benimm-Regeln im Internet aus. Um einen achtsamen Umgang miteinander zu fördern, soll schon bald in Sozialen Netzwerken ein tiefgreifender Verhaltenskodex in Kraft treten.
Wenn man der*Familienministerin Ursula von der Leyen unkritisch seinen Glauben schenkt, handelt es sich beim Internet und vor allem bei sozialen Netzwerken wie Facebook oder StudiVZ um ein heißes Pflaster. Laut der CDU-Politikerin seien Umgangsweisen oftmals herabwürdigend und das Verhalten der Internet-Anwender ließe in regelmäßigen Abständen sehr viel zu wünschen übrig. So sei die ermöglichte Anonymität und die Tatsache, dass sich viele bösartige Menschen zu Hause vor dem Bildschirm sicher fühlen, oftmals ein Grund dafür, dass* Internet-Anwender ein Schandmaul haben und moralische Werte missachten.
weiterlesen
-
23. 07. 2009, 19:18 #2Gesperrt
Re: Zensursula: Verhaltenskodex für das Internet muss her
Da hat Frau v.d. Leyen wieder einmal vollkommen recht. Man sieht es ja schon an der herabwürdigen Art, einiger Forenmitglieder, die hiesigen News zu kommentieren.
Zitat von gullinews
Da wird mitunter in die unterste persönliche Schublade gegriffen.
Anonymität ist eben der Feind jeglicher funktionierender Kommunikation.Geändert von materienkenner (23. 07. 2009 um 19:28 Uhr)
-
23. 07. 2009, 19:25 #3
oh, wurde etwa eines ihrer 7 Bälger im Knuddels-chat beschimpft?
Irgendwie krieg ich so langsam Allergiekrämpfe, sobald ich auch nur einen Satz dieser Frau lese.
Is die nicht ausgelastet mit ihren Blagen? Is ihr Mann grad nicht da oder was is los?
Aber gut, ändern wir die schon seit langem geltende Netiquette um in "Benimm-Regeln". Wird sich auch wirklich jedes dumme Kiddy dran halten und ab sofort werden wir alle friedlich im Internet umhersurfen!
Und wagt es nicht mal, nach draußen zu gehen!! Das ist des Teufels! Denn da gibts keine Neti ähm "Benimm-Regeln"!
Arme Menschen, wie konnten wir nur überleben, ohne die Ideen von Frau Leyen.
-
23. 07. 2009, 19:28 #4
Und woher will Frau v.d. Legehenneyen diese Defizite so genau kennen, wenn das PC Wissen nicht über das Einschalten eines Computers hinausgeht?
"Mobbing im Netz kann nicht toleriert werden." "Unfähigkeit in Politik kann nicht toleriert werden"
-
23. 07. 2009, 19:28 #5
Den rechtsfreien Raum bekämpfen. Recht so! Was wären wir nur ohne Regeln, frei? Sicher nicht.
-
23. 07. 2009, 19:30 #6FionaOfAmberGast
Es geht so aus: Keiner hält sich dran, und dann muss alles überwacht werden um 9 jährige Kiddies im g:b zu bestrafen.
Jede Wette
-
23. 07. 2009, 19:31 #7
Als ob das Internet asozialer wäre als das Real Life.
-
23. 07. 2009, 19:33 #8
Von ihren noch kompetenteren Beratern natürlich...
Zitat von joinbug
halt mal, kann man Ursula überhaupt von der Kompetenz her übertrumpefen?
-
23. 07. 2009, 19:35 #9Mitglied
man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte...
naja ok heise forum zensieren hät schon was
man scheiss drauf und selber schuld, jeder muss es ma lernen, wenn man zuviel im internet preis gibt und schreibt...
naja macht man
-
23. 07. 2009, 19:36 #10Mitglied
Ich fordere Wortfilter und automatische Stopschilder
denn mit diesen hat sie ja nun schon Erfahrungen
-
23. 07. 2009, 19:36 #11PersonaNonGrataGast
Juchhu, die Mami der Nation schreibt eine Netiquette für das komplette Internet
-
23. 07. 2009, 19:44 #12
nein, es gibt keine verhaltens regeln im netz... böse menschen können sich hier frei entfalten, ohne konsequenzen erwarten zu müssen... keiner wird verwarnt, oder gebannt... oder gar rausgeschmissen, und ne.... sowas wie kindersicherungen gibts auch nich fürs netz, damit man seine kleinen kinder vor bösen erwachsenen schützen könnte... nein...
was ein glück, das es da die gute frau v. d. leyen gibt
wie arm wären wir nur ohne sie dran?
apropos schule... ja °_° nehmen wir uns ein beispiel... an den deutschen schulen, wo lehrer erschossen, schüler verprügelt und amok gelaufen wird
-
23. 07. 2009, 19:45 #13
Wann wird das Teufelswerk Internet nur endlich abgeschafft? Die Leute bleiben lieber daheim und beleidigen sich in bösen Forennachrichten, anstatt sich bei einer ordentlichen Wirtshausschlägerei zu prügeln..
Von der Leyen hat es erkannt! Top
-
23. 07. 2009, 19:51 #14DeatrothGast
Wenn das so weitergeht, gibts bald nur noch autarke Netze im Netz, in die sich dann die Welt spaltet, um dem "öffentlichen" Internet zu entkommen.
Im Übrigen tippe ich darauf, dass "Feindliche Äusserungen und/oder Kritik gegen/an den/m deutschen Staat und/oder dessen Regenten" dann auch gegen diese Benimmregeln verstoßen....
-
23. 07. 2009, 19:52 #15
richtig so und die entstehenden mehrkosten trägt zensursula dann aus eigener tasche. oder etwa nicht?
Zitat von gullinews
-
23. 07. 2009, 19:52 #16Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
Von der Leyen befieht und das ganze Internet gehorcht. Schon ein wenig realitätsfremd, die gute Frau
-
23. 07. 2009, 20:00 #17
Wenn ich das lese fällt mir die Kinnlade runter. Diese Internetseitendrucker wollen wirklich der Internetgemeinde vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben. Die Frau weiß doch gar nicht wovon sie spricht.
Wer sich eben alle Internetseiten und Mails ausdrucken lässt kennt eben das Wort Netiquette nicht.
>http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Bei Welt.de geben 64% Frau von der Leyen ein 6 für ihre Arbeit.
>http://www.welt.de/politik/deutschla...l#vote_3716310
-
23. 07. 2009, 20:00 #18
Ich will.Ich will.Ich will.Ich will.Ich will
Die brauch mal echt ne Supernanny die sie erzieht
-
23. 07. 2009, 20:04 #19";DROP TABLE;--
schickt ihr mal wer n link auf ein chan eures vertrauens
-
23. 07. 2009, 20:05 #20Mitglied
Die Frau Regt mich sowas von auf, die weiß ja wahrscheinlich noch nicht mal was das "Internet" überhaupt ist..........
Wenn ich den Namen bloß höre könnt ich kotzen!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news