Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied Avatar von masterkenny

Standard Hotspot Shield Anonymität

Hallo,

Mit Hotspot Shield kann man doch auch anonym downloaden, doch wie sicher bzw. anonym ist das ? Läuft es über einen VPN (Es steht doch sowas auf der Homepage) ?

Danke im Vorraus

kenny

Mitglied Avatar von SkyLiner_360

Standard Re: Hotspot Shield Anonymität

Freie VPNs sind oft nicht anonym, Hotspotshield führt meines Wissens nach Logs aus.

Für illegale Handlungen ist daher eher so etwas wie Trackbuster, Perfect Privacy oder Ivacy zu empfehlen.

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Standard

Zitat von masterkenny
    Mit Hotspot Shield kann man doch auch anonym downloaden, doch wie sicher bzw. anonym ist das ?
    AnchorFree, der Betreiber von HotspotShield, droht zwar `nur` damit ...
    AnchorFree respects the intellectual property of others, and we ask our users to do the same. AnchorFree may, in appropriate circumstances and in its sole discretion, limit access to this Site and/or terminate the accounts of any users who infringe the intellectual property rights of others.
    (Quelle: http://hotspotshield.com/terms/)
    ... im Falle von Copyright-Verletzungen die jeweiligen Benutzer zu sperren, darauf zu vertrauen, ist i.d.R. jedoch keine gute Idee. Wie SkyLiner_360 bereits sagte - bezahlte Dienste bieten in aller Regel in höheres Niveau an Anonymität.

Zitat von masterkenny
    Läuft es über einen VPN (Es steht doch sowas auf der Homepage) ?
    Ja, HotspotShield verwendet VPN-Techniken. OpenVPN, um genau zu sein.

Gesperrt Avatar von TierGottes

Anhang: Datenschutzerklärung

In utilizing any or all AnchorFree services, including HotSpot Shield, Rewards Bar, and other services offered by AnchorFree (collectively, “AnchorFree Services”), ...
    ... we automatically record certain information from your web browser by using different types of proprietary technology, all of which is stored locally on your computer (“Automatically Collected Information”). Automatically Collected Information gathered at when you sign up for an AnchorFree account may include your Internet Protocol address (“IP Address”), ...
    Other Automatically Collected Information gathered by AnchorFree may include searches you perform, geographic location data, and all web sites that you visit and pages you view on such sites"
    Quelle http://www.anchorfree.com/privacy.php

Übersetzung (ohne Gewähr)

Das im folgenden gebrauchte Wort Anchorfree-Service umfasst alle unsere Angebote, einschließlich Hotspotshield VPN und der Reward-Bar.
    ... zeichnen wir automatisch verschiedene Informationen auf. Diese Informationen werden auf lokal (wo wird nicht gesagt, der Übersetzer) auf Ihrem Computer gespeichert. Wenn Sie sich für einen freien Account anmelden, kann es sein, dass Ihre IP-Adresse gespeichert wird.
    Andere Informationen, die Anchorfree automatisch sammelt, können darin bestehen, welche Suchanfragen Sie durchführen, welche Domain Sie aufrufen und welche Seiten Sie auf dieser Domain betrachten."

Mitglied

(Threadstarter)

ok, welchen VPN Anbieter empfehlt ihr mir dann ? Habe gehört das Trackbuster loggt und PP ist mir zu teuer. Welcher VPN Anbieter ist günstig und loggt nicht ?

Mitglied Avatar von SkyLiner_360

Mir ist nicht bekannt das Trackbuster loggt, informier dich einmal im Sammelthread dazu.
    Ansonsten wäre noch Ivacy zu nennen, dies kostet 10€ im Monat.

Mitglied

Mir ist nicht bekannt das Trackbuster loggt, informier dich einmal im Sammelthread dazu.
    Ansonsten wäre noch Ivacy zu nennen, dies kostet 10€ im Monat.
    sich über trackbuster zu informieren, kann ich diesen thread empfehlen:
    http://board.gulli.com/thread/106372...buster-loggen/

Mitglied Avatar von _danlex

Zitat Zitat von masterkenny
    ok, welchen VPN Anbieter empfehlt ihr mir dann ? Habe gehört das Trackbuster loggt und PP ist mir zu teuer. Welcher VPN Anbieter ist günstig und loggt nicht ?
    https://www.ultravpn.fr/
    Kostenlos.
    Top Speed.
    FR-IP.
    Keine Logs lt. Homepage.

Wie du dir das einrichtest ist dort ganz nett erklärt
    Und nein ich hab mit dem Blog nichts zu tun und steh auch nicht damit in Verbindung.

Mitglied

(Threadstarter)

jo von UltraVPN hab ich auch schon gehört, aber da bin ich doch skeptisch

Gesperrt Avatar von TierGottes

Für Hotspot spricht, dass die IP aus den USA kommt, also dem Ausland, was eine Strafverfolgung erschwert.

11.