-
30. 07. 2009, 18:57 #1
Windows 7: WGA-Aktivierung bereits geknackt
Einer Gruppe von chinesischen Crackern ist es beträchtliche Zeit vor dem offiziellen Verkaufsstart gelungen, die Aktivierung von Windows 7 zu knacken.
Vor kurzem wurde bekannt, dass die Entwickler von Microsoft ihre Arbeit an Windows 7 abgeschlossen haben. Kurz darauf hat man mit der Auslieferung des kommenden Betriebssystems an die PC-Hersteller begonnen. Auf bisher unbekannte Weise scheinen chinesische Cracker in Besitz der sogenannten RTM-Version (Release to manufacturing) gekommen zu sein. Anschließend hat man sich näher mit den Gegebenheiten auseinandergesetzt und kurzerhand den Aktivierungsmechanismus ausgehebelt.
weiterlesen
-
30. 07. 2009, 20:17 #2Mitglied
Re: Windows 7: WGA-Aktivierung bereits geknackt
Man kann den WGA schon lang ohne Crack umgehen und das dauert nicht mal 2 Minuten. Einfach einen Service beenden und drei Dateien umbennen und schon kann man unbegrenzt Windows 7 benutzen und auch updaten

-
30. 07. 2009, 20:18 #3Mitglied
Warum wundert es mich nicht, dass die Chinesen die ersten sind

-
30. 07. 2009, 20:47 #4
da kommt man seid letztem Wochenende schon überall dran ob nun p2pm usenet oder sonstwas ^^
Zitat von gullinews
und das das ausgehebelt wird war doch klar und das es schnell geht offensichtlich.
Wie lange hats bei Vista gedauert bis es ne laufende Version gab die bis heute noch rennt....
Dauert eh nich lange bis bestimmte Rls Groups die ständig aktuelle Win Versionen inkl. updates bringen auch Win 7 in ihr Paket aufnehmen.
-
30. 07. 2009, 20:51 #5Mitglied
Die luete prügeln sich ja schon quasi um die Vorbestell Versionen da wird Ms das wohl wennig jucken
-
30. 07. 2009, 21:50 #6Mitglied
sowas nennt man ""GLOBALISIERUNG"" Gell ist doch geil wird doch immer wieder gepredigt
GM
-
30. 07. 2009, 22:29 #7
Aber nen Riesen-Ballyhoo wird wieder kommen von wegen die pösen Kopier-Purschen etc. Das dies in China ganz professionell (und evtl. sogar noch zentral gesteuert) erfolgt, wird da wohl eher vernachlässigt
Zitat von elduderino09
Cee ya, CCS
-
30. 07. 2009, 22:39 #8
Wenn man seinen Rechner gerne alle zwei Stunden neu starten sieht, ohne dass geöffnete Dateien gespeichert werden, ja. Ist dann auch viel wert!
Zitat von Stroker89

-
30. 07. 2009, 23:12 #9Mitglied
Für 50 Euro hätte ichs gerne gekauft, aber 120 find ich doch n bissl viel dafür mein XP ja noch super finktioniert und dank Vistamizer auch noch recht schick aussieht.
Zitat von elduderino09
-
30. 07. 2009, 23:25 #10
hmm 1monat wars glaub
Zitat von blackevil2oo1
korrigiert mich!
-
31. 07. 2009, 00:27 #11
1 Monat? Es gab schon wirksame Methoden, als die ersten Versionen durch das Netz geisterten.
Um es anders zu sagen: Die Cracker haben haben keine 12h gebraucht, um wirksame Methoden für die Final zu entwickeln, da die vorhandenen lediglich angepasst werden mussten. Gut, die Loader kamen erst später. Jedoch ist es wie es ist: Keine 12h.
Wer will, kann die Beiträge im AntiWPA Forum lesen und dessen Datum mit dem Releasedatum gegenchecken.
mfg Claymore
-
31. 07. 2009, 05:48 #12Mitglied
Verkaufsstrategie
Wie schon weiter oben erwähnt ... das gabs bisher bei jeder "neuen" Windows VErsion.
Meines Erachtens nach gehört das zur Standard-Verkaufsstrategie von MS. Besser und werbewirksamer können sie das Teil nicht unters Volk bringen.
Wäre auch schlecht fürs bisherige Image ne Windows 7 Demo in die Läden zu stellen .. wo vllt. nur das Notepad, Paint und der Explorer funktionieren .. hm .. wobei das würde mich Teils wieder an vista erinnern *HRHR*
In dem Sinne .. abwarten was noch so kommt.
-
31. 07. 2009, 06:08 #13
wat? OEM zertifikate für 7 wollt ihr?
http://rapidshare.com/files/262012503/certs.rar
und SLICS?
http://rapidshare.com/files/262012524/slics.rar
BIOS modden nach http://forums.mydigitallife.info/sho...?t=6921&page=1 , dazu noch ein OEM key (google) , und keine probleme mehr.
-
31. 07. 2009, 06:29 #14
Jedenfalls das mit der 50€ Vorbestellung fand ich schon ne witzige Sache. Riesenlange vorher angekündigt und dann binnen Stunden schon wieder Ausverkauft. War wohl eher PR gäg. Dabei frag ich mich "wozu brauch ich Windows 7eigentlich"
-
31. 07. 2009, 06:57 #15
Dieser "WGA" Crack stammt noch aus Vista-Zeiten.
Da sich die WGA Files so gut wie nicht unterscheiden, kann man praktisch dieselben Dateien verwenden. Dazu muss man nur die Versionsangabe mit nem Hexeditor ändern, soviel zu den Schlitzaugen "Haxx0rn".
Ich rate dringlichst davon ab die Files aus China zu verwenden.
Es sollte kein Geheimnis sein, dass die Schlitzaugen gerne eine Gelbe Wurst auf das Wort "Datenschutz" abseilen.
Mit der OEM u. SLIC Methode (welche übrigens nicht von den Schlitzaugen stammt) - funktioniert alles prima.
""OEM"" Keys gab es zumindest Vorgestern offiziell noch keine, heute kann es schon anders aussehen.
Die Sicherste Methode ist und bleibt, wenn man direkt sein Bios anpasst, anstatt wieder ein externes File zu laden, wie "damals" in Vista.
-
31. 07. 2009, 08:31 #16Mitglied
ich hätte da ne ganz tolle idee: win7 nicht zum wucherpreis versuchen an den mann zu bringen sondern aus der PR aktion lernen und win7 home premium für 50eur anbieten.Im Weiteren wolle Microsoft in der kommenden Zeit alles Mögliche unternehmen, um die Kunden vor Raubkopien zu bewahren.
-
31. 07. 2009, 08:35 #17
Oder gleich die Ultimate-Version für 35 Euro zzgl. 4,99 Euro Versand - mich als Kunden hätten die sicher.

-
31. 07. 2009, 08:42 #18
Ach ja? Welche Dateien soll ich doch gleich umbennen? WGACheck.dll -> WGANotCheck.dll ; WGAActive.dll,no -> WGAActive,yes ; WinLizenzTrue.dll,no -> WinLizenzTrue.dll,yes ?
Zitat von Stroker89
-
31. 07. 2009, 08:56 #19
YMMD
Zitat von markus4321

-
31. 07. 2009, 08:56 #20Mitglied
Na man muss ja nicht übertreiben... aber wenn für 50€ meinetwegen auch 65€ die Home Premium angeboten würde... dann würden sich nur noch die extrem geizigen Leute eine Sicherheitskopie besorgen.
Zitat von Kwas
Ein wesentlich größerer Teil würde sich eine legale Kopie erwerben... nun müsste man vielleicht ein wenig hochrechnen, was sich mehr lohnt. Lieber sehr viele Käufer zu 50 Euro, als nur sehr wenige für 120€... Was meint Ihr?
Edit: Ich hatte Win7 zu 50 Euro bei Conrad bestellt... ein paar Tage später kam die Ernüchterung... Da haben die wohl mehr verkauft als Sie an Vorrat hatten...
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news