-
04. 08. 2009, 13:13 #1
Sexting im UK: Beatbullying warnt vor den Gefahren
Laut einer Analyse von Beatbullying haben mehr als ein Drittel aller britischen Jugendlichen unter 18 Jahren schon einmal SMS/MMS mit sexuell eindeutigen Inhalten erhalten.
Die Eröffnung immer besserer Kommunikationsoptionen, gepaart mit der jugendlichen Unbeschwertheit kann für manche zu einigen Komplikationen in ihrem Leben führen. Nicht weil etwas Verwerfliches an den bestehenden Optionen wäre, sondern vielmehr aufgrund unüberlegter Handlungen.
weiterlesen
-
04. 08. 2009, 16:45 #2
Re: Sexting im UK: Beatbullying warnt vor den Gefahren
Hm fas bis zum Schluss wusste ich nicht, warum nun dieser Fakt, das Jugendliche ihren Drang per Handy usw. ausleben schlimm sein soll.
Erst als das Beispiel von dem Mädel kam, hab ich mir gedacht, das man das evtl. überdenken sollte.
Ihr einfach alle Datenübertragungen zu verbieten ist natürlich Schwachsinn, denn dann müsste man ihr auch das Internet sperren.
Naja aber mir fällt auch keine Möglichkeit ein, sie zu "schützen" und sie aber nicht gleich von der modernen Welt apzukapseln.
-
04. 08. 2009, 16:54 #3Geisterfahrerüberholer
Tja, vielleicht sollte man in den Handys der Jugendlichen eine Stoppschildfunktion einbauen

Und zu dem Mädchen:
Wer natürlich irgendwelche Fotos von sich irgend einen Spinner (auch wenn das gerade der aktuelle Freund ist) gibt, ist selber ganz schön blöd. Dafür gibts keine technischen Möglichkeiten um sowas zu verhintern. Sondern da hilft nur Aufklärung. Wenns keine Handy bzw. MMS gäbe, hätte er halt das Bild per Mail verschickt oder auf die klassische Weise, also ein echtes Bild rumzeigen.
-
04. 08. 2009, 16:58 #4
Passend zum Thema http://board.gulli.com/thread/127593...inander-game-/
-
04. 08. 2009, 17:09 #5
ich hab auch schon solche sms bekommen. ähnlich denen bei gbo mit der geilen nacht ^^ da hatte wohl jemand nen zahlendreher drin.
-
04. 08. 2009, 17:09 #6
Da hilft nunmal nur aufklärung oder aber die harte Weise.
Helen wird jetzt ganz sicher nicht mehr irgendwelche Fotos von sich so einfach verbreiten.
Ich denke dass das im Artikel genannte Beispiel super als Anschauungsmaterial in Schule und Elternhaus dienen kann.
Dienste oder Funktionen zu verbieten wäre aber definitiv der falsche Weg.
-
04. 08. 2009, 17:12 #7
Sign.Dienste oder Funktionen zu verbieten wäre aber definitiv der falsche Weg.
Sensibilisierung und Prävention sollten da gefördert werden.
-
04. 08. 2009, 17:27 #8
Voll der gleichen Meinung!
Zitat von Firebird77
Das sollte aber den Eltern überlassen werden. Die die es nicht können (Verklemmtheit) sollen es dann abgeben. Aber bitte nciht an den Staat.
-
04. 08. 2009, 20:52 #9
Na so was, hoff ich doch das nich>> Die, gleich ne Cam ins Haus bekommen. Noch mehr hoff ich auf den Eiffelturm
. Hat nich Barack Obama heut sein Ehrentag. Besser is und besser es sclägt ein Humanes Herz in Europa.
-
05. 08. 2009, 07:40 #10
was soll der begriff "Beatbullying" eigendlich bedeuten?
bullying = mobbing ist klar. aber beat?
-
05. 08. 2009, 08:18 #11
(to) beat = Besiegen
Aber Beatbullying sagt ja auch ausdrücklich, dass die Eltern den elementaren Grundstein für einen vernünftigen Umgang damit bilden.
Firebird hat vollkommen Recht: Aufklärung ist hier die einzig sinnige Möglichkeit - die Eltern sollten ihrer 14jährigen Tochter beigebracht haben, dass einem Mitschüler lieber nicht solche Fotos überlassen werden sollten.
-
05. 08. 2009, 14:21 #12
Sollen die Unteralterschlampen sich doch ausleben. Versagen ist auch lernen

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news