Ergebnis 1 bis 9 von 9
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard BVMI: Albenverkäufe überflügeln Einzeltracks

Wie der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) in einer aktuellen Pressemeldung bekannt gibt, bahnt sich eine Veränderung beim Kaufverhalten von Musik im Internet an.

Der Bundesverband erklärt, dass innerhalb der ersten sechs Monate dieses Jahres der Umsatz durch sogenannte "Bundles" zum ersten Mal über dem Erlös von verkauften Einzeltracks lag.

weiterlesen

Mitglied Avatar von itsnotforme

Standard Re: BVMI: Albenverkäufe überflügeln Einzeltracks

wie quer läuft das doch bloß alles?

auf der einen seite beschweren wegen illegaler downs und auf der anderen ein nette zahl von legaler downs bekannt geben.

wissen die eigentlich noch was die so äußern?

tja liebe musikindustrie... umdenken und es amazon gleichtun ist angesagt... und das alles zu erschwinglichen preisen......

Mitglied Avatar von Rob_ert

Konnte man sich bei diesen "Bundles" wenigstens die Tracks aussuchen?

Ich fand eine Maxi Cd immer sehr bekloppt sie die zu holen, da da ja immer nur so nen paar drauf waren. (WENN ich mir mal Musik geholt hab)

Mitglied

bei amazon finde gut das die auch mp3 anbieten die du nichtmal in germany als silberling findest oder gar einführen kannst da sie nur für länder legalieziert sind, aber 2 sternchen von 5 gehen wegen der preispolitik wieder drauf nagut das perfekt modell gibts sicher nicht ,aber nochmal 50% runter und amazon wird der bigplayer der scene.

wie heisst die grundlage des geschäftsleben erst kommt die investition bevor die massengewinnabschöpfung nichts mehr im weg steht.

sind auf richtge weg was noch interssant wäre ein art prepaid wo mann ladet zum beispiel 10 euro per überweisung ,und kann wie beim telefon es aufbrauchen bis leer ist, so das nicht die minibeträge auflaufen was den vorteil der kundenbindung erhöht da eltern auch guthabengutscheine verschenken können .

Mitglied

Zitat Zitat von Toilettenmann
    was noch interssant wäre ein art prepaid wo mann ladet zum beispiel 10 euro per überweisung ,und kann wie beim telefon es aufbrauchen bis leer ist, so das nicht die minibeträge auflaufen was den vorteil der kundenbindung erhöht da eltern auch guthabengutscheine verschenken können .
    Gibt es ja z.B. bei Saturn schon, aber gut, der Online Musikshop von Saturn is auch nich das Gelbe vom Ei...

Mitglied

Also mir sagt das Angebot von Amazon sehr zu. (Hätte schon viel früher so kommen können.) Es funktioniert sehr unkompliziert, die Downloads sind sehr schnell und die Qualität (256 bis 320 Bitraten) ist für einen Normalsterblichen ziemlich gut. Die Preise sind zum Teil doch in Ordnung, könnte aber gerne noch näher der 5 Euro gehen.
    Es ist immer das Gerede von irgendwelchen Wasserzeichen in den MP3s... das einzige was ich gefunden habe, ist ein Eintrag in den ID-Tag der MP3-Datei. Ist das damit gemeint? Lässt sich ja sehr einfach entfernen...
    Geändert von Tronupto (05. 08. 2009 um 08:57 Uhr)

Mit Glied Avatar von kleini75

Zitat Zitat von itsnotforme
    auf der einen seite beschweren wegen illegaler downs und auf der anderen ein nette zahl von legaler downs bekannt geben.
    Naja, die Relation ist wohl noch ziemlich katastrophal. Deutlich mehr illegale Downloads als legale.

Zitat Zitat von itsnotforme
    tja liebe musikindustrie... umdenken und es amazon gleichtun ist angesagt... und das alles zu erschwinglichen preisen......
    Dir ist schon klar, dass Amazon lediglich ein Vertriebselement der Musikindustrie ist, oder?

Mitglied

Ohje, und da beklagen 'se sich darüber, dass mit Musik kein Geld mehr verdienen...böse Donloader o.0.

Naja aber wer kauft auch schon Einzeltracks? Ich kauf alerhöchsten einen einzelnen Track wenn dieser exklusiv nur als Download angeboten wird wie es bei iTunes gelegendlich der Fall ist... zumal seinzelne Lieder soweiso viel zu teuer sind. Aber 'n Zehner für ein ganzes Album in digitaler Form geb ich da schon aus. Wobei ich aber nach wie vor lieber Musik auf CD kaufe als digital...

Bounty Hunter Avatar von greedoch

Talking Re: BVMI: Albenverkäufe überflügeln Einzeltracks

Zitat Zitat von ottaku
    Wobei ich aber nach wie vor lieber Musik auf CD kaufe als digital...
    CD? was'n dass?

10.