Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard U2 auf Schalke: Urknall oder Erdrutsch?

Eigentlich wollten die vier Iren am Montag die Besucher der Veltins-Arena im Rahmen ihrer "360 Grad"-Tour in ihren Bann ziehen. Nicht wenige der 74.000 Konzertbesucher fuhren als Fan nach Gelsenkirchen und verließen die Halle überaus verstört.

Selbst wenn die WAZ das Konzert vorgestern mit dem Gütesiegel "Gigantisch" versehen hat, es war alles andere als das. Die Veltins-Arena indes zeigte sich von ihrer besten Seite. Denn obwohl das Dach verschlossen blieb, herrschte drinnen nie Mangel an frischer Luft. Der erste Blick ins Innere der Arena war überwältigend. In der Mitte stand ein riesiges utopisch aussehendes Gefährt. So ähnlich muss sich der "Kampf der Welten"-Autor H.G. Wells die futuristischen Kampfmaschinen der Außerirdischen vorgestellt haben. Unter dem Gerüst befand sich ein gigantischer kreisrunder Bildschirm, der auch den letzten Zuschauer erreichen sollte. Auf dem Screen lief vor dem ersten Auftritt in Endlosschleife ein Werbeclip der Rim Corporation. "U2 loves Blackberry." Nun, der Hersteller hat sicher sehr gut bezahlt für diese Dauerwerbesendung. Und doch müssen die Kosten für den Erwerb, Transport und Aufbau der grünen Krake immens gewesen sein.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: U2 auf Schalke: Urknall oder Erdrutsch?

Auch wenn das nicht so wirklich zu Gulli passt... Schöner Artikel. Liegt natürlich auch daran, dass ich Bono und sein Weltretter Getue nicht abhaben kann

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Okay, als es los ging mit den Finanzcrashartikeln habe ich es noch iiiirgendwo eingesehen da dieses Thema ja doch so wichtig für alle sei.
    Aber was zum Henker hat diese News hier verloren?
    Such dir ein Musikportal für sowas.
    Ich für meinen Teil interessiere mich einen Feuchten für U2 und ähnliche Konsorten. Haben sie doch auch schon so genug Geld.

Mitglied

Der Artikel ist zwar gut und nett geschrieben, aber WARUM ist er bitte auf GULLI???

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

@Ghandy:
    Deinen unmut über das Konzert hattest du mir ja schon direkt über Twitter mitgeteilt

Was der Artikel auf Gulli zu suchen hat weis ich zwar auch nicht, ich find ihn aber gut geschrieben

//EDIT\\:
    Mit Hardstyle-Events wie der Defqon1 oder Q-Base hat man solche Probleme glücklicherweise weniger, das der DJ ziemlich Statisch seine Nummer abzieht nur mal so am Rande bemerkt

Dipl. Zyn. Avatar von Novgorod

das polarisiert zu sehr hier im gulli - ich wünsch mir mehr pink floyd!

Mitglied

Ist in dieser Arena etwas Schlimmes passiert, das die Musikwelt erschaudern läßt, oder ist das nur eine Konzertrezension?

Gesperrt Avatar von Sunthevaga

Ach ich mag U2 es sind gute Menschen glaub nicht das es eine Kommerz Masche ist und die Musik ist auch ganz nett.

Mitglied

Ghandy scheint wohl eingefleischter U2 Fan zu sein hm?
    Den Artikel hätte man auch ein wenig verkürzen können da er hier auf eigentlich auch fehl am Platz ist.

Trotzdem schade das U2 nicht wirklich zu überzeugen wusste denn auch das letzte Album fand ich gar nicht so übel.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Zitat Zitat von tranquil
    Ghandy scheint wohl eingefleischter U2 Fan zu sein hm?
    Ja, das war ich wohl mal. Korrupt hat mich ja schon immer davor gewarnt aber ich habe nicht hören wollen.

@tranquil: Ja, gar nicht so übel aber viel mehr leider auch nicht.

@ALL: Warum ein so ausführlicher Konzertbericht auf gulli.com? Weil er ehrlich und unzensiert ist, deswegen. Versuch sowas mal in der Tageszeitung deiner Wahl zu lesen.
    Geändert von Ghandy (06. 08. 2009 um 06:18 Uhr)

Mitglied

naja die Zeiten wo U2 im Rockpalast auftraten sind längst vorbei.
    Heute muss es gigantisch (teuer) sein ....
    rein musikalisch finde ich U2 von damals eh besser ...

Novgorod das polarisiert zu sehr hier im gulli - ich wünsch mir mehr pink floyd!
    jau jau

Mitglied

Es gibt eben Bands welche nach dem erreichen des Höhepunktes ihrer Karriere doch lieber hätten aufhören sollen, so hält man sie wenigstens in guter Erinnerung. Anknüpfen an alte Erfolge ist den meisten vergönnt.

Meine absolute Enttäuschung galt dem Genesis-Comeback in Rom vorletztes Jahr. Ich war zwar nicht da aber habe heiß auf die DVD gewartet welche schon total enttäuschend war. Phil im Soloprogramm hat mir da schon besser gefallen.

Mitglied

Und ich bin auch noch so dämlich und lese das ...

Dachte wirklich, dass es irgendetwas mit gulli-themen zu tun hat, naja ...

Und wer 70€ für einen Abend bezahlt auch selber schuld ...

Chefredakteur

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Zitat Zitat von der_Lo
    Und wer 70€ für einen Abend bezahlt auch selber schuld ...
    Wer schon mit 21 deren Platten hoch und runter hört und die Musik mit 43 noch immer gut findet. Ja, der ist auch tatsächlich bereit 70 oder sogar 90 Euro auszugeben, das wäre aber die absolute Schmerzgrenze für mich gewesen. Anfangs wurden die Karten für 150 EU angeboten. Da habe ich dankend abgelehnt.

Mitglied Avatar von Tyranastrasz

Zitat Zitat von der_Lo
    Und ich bin auch noch so dämlich und lese das ...

Dachte wirklich, dass es irgendetwas mit gulli-themen zu tun hat, naja ...
    (und otti + dante)

Ihr tut einem ja schon leid, das ihr diesen Beitrag lesen "musstet". Und noch mehr, weil ihr es wohl nicht unterdrücken konntet, euch solche Kommentare zu sparen.

Guter Artikel, schön ausführlich, keine Mängel beanstandbar und vor allem, eine gut gekonnte Abwechslung (klingelts bei den drei Leuten?)

. Avatar von Narrato

Sorry der Artikel ist nett und in gewohnter Ghandy Qualität. Aber auf Gulli hat das nichts verloren. Auch nicht unter dem Deckmantel "Ehrlich und unzensiert" (Btw. Wtf?!). Schaff dir nen Blog an. Und missbrauch nicht die Gulli:News dafür...

Wenn du das unbedingt im Gulli veröffentlichen willst...hast du das ja schon ganz richtig im Musik gepostet. Aber News ist das bei Gott keine wert.
    Es sei den die Gulli:News fahren seit neuestem die Linie "Los-wir-machen-ne-Klatschspalte-draus-und-werfen-das-ganze-fade-zeug-von-früher-raus".

Und zu der "Willkommenen Abwechslung"...wenn meine Tageszeitung mir "zur Abwechslung" auf Prominenter Stelle plötzlich 2 Seiten Klatsch und Tratsch bringen kannst du dir sicher sein das die Abo's innerhalb von Stunden halbiert sind.

mfg

Chefredakteur

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Ich kann keinen Deckmantel erkennen. Ich muss hier auch nichts verstecken oder verdecken. Ich neige generell dazu meine Meinung offen zu äussern.

Wer's nicht mag, bitte einfach ignorieren. Wird sicherlich nicht jede Woche ein Konzert stattfinden von wo aus wir berichten. Ich war auf x Konzerten. Aber ich habe dieses ausgesucht, weil es aus der Masse heraussticht.

Ich hatte überlegt den Artikel für einen Blog zu verfassen. Mein eigener liegt noch immer aus Zeitgründen brach. Aber glaub's mir, in dem Fall hätte der Bericht mal GANZ ANDERS ausgesehen. Das hier war kein Blogeintrag. Sicher auch kein Werk eines Musikjournalisten (der ich nicht bin) aber auch kein Blogeintrag. Ich habe mich beim Schreiben trotz aller Kritik um ein wenig Ausgeglichenheit bemüht, selbst wenn es in dem Zusammenhang echt schwer fällt.

Mitglied

Mal ganz ehrlich:
    Ich habe noch nie einen so dummen Konzert-Bericht gelesen!
    Wenn man keine Ahnung von U2 hat, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen.
    Das war mein 5. U2-Konzert seit 1997 und das beste Live-Konzert was ich je gesehen habe.
    Die Stimmung war der Hammer gewesen, U2 war klasse. Die "patzer" waren keine Musikalischen patzer, sondern technische. Wenn man selbst Musiker ist (so wie ich) dann wird man gemerkt haben das der Gitarren-Sender von The Edge defekt war. Nach dem dieser Ausgetauscht wurde war alles wieder einwandfrei. Das kann passieren!
    Ich finde den Bericht echt dumm und denke das Du den nur geschrieben hast um Dich zu profilieren. Es scheint ja bei einigen Honks zu funktionieren.
    Mach bloß nicht weiter so!

MFG
    Schany

Chefredakteur

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Wenn das das beste Konzert war, ich möchte besser nicht wissen wie die anderen waren. Ich bin tatsächlich kein Musiker aber wenn du einer bist, dürfte dir nicht entgangen sein, dass Bono unzählige Male falsch gesungen hat. Nicht etwa das er improvisierte. Nein. Er sang zu früh, zu spät, zu hoch, zu tief etc. Dass einem der Gitarrenverstärker abraucht, kann passieren. Ich habe mich an dem Abend umgeschaut und neben mir standen nicht wenige Leute, die total enttäuscht waren. Die meinten, dass das bisher das schlechteste Konzert von U2 war und sie hätten drei Stück bisher besucht.

Lies dir mal die Berichte in den unterschiedlichen Portalen durch. Die sind auch nicht alle nur positiv. Die Rheinische Post schrieb: "Song-Giganten erst am Schluss" und "Genie und Nervensäge". Gemeint ist Bono. Hier ist eine Übersicht.

Mitglied

Wäre da auch fast gewesen; war jedoch zum Glück ein paar Kilometer weiter im Stadion. Hat sich wohl mehr gelohnt als das Konzert.

21.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte