bedanken
-
07. 08. 2009, 03:02 #1
Von der Arbeit in einem Sexshop
Eben stieß ich auf einen recht interessanten Blog, in welchem ein Student (u.A.) von seinen Erlebnissen als Angestellter in einem Sexshop berichtet. Dort gibt es echt einige interessante (bzw. kuriose), und teils sehr amüsante Storys zu lesen, und ich wurde wirklich mehrmals laut zum lAchen gebracht (vorallem beim Artikel "Eau de Gestank"). Sein Schreibstil ist ziemlich genial, auch wenn seine Reinszenierung der Dialoge manchmal überspitzt-aggresiv rüberkommen.
Hier geht's zu der entsprechenden Kategorie auf seinen Blog: http://www.paramantus.net/?cat=5
Ich habe mir alle Geschichten durchgelesen, und muss sagen, es hat sich klar gelohnt. Die ersten (also neuesten) Artikel sind nicht so besonders, aber das wird noch, und es sind echt einige Perlen dabei. Interessant darüber lesen was für Kunden dort regelmäßig auftreten, ist's allemal.
-
07. 08. 2009, 03:02bedankt sich bei dir
54 × THX!
Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 54 User bei Mati_:enteo, epiphora, Narrato, Jkazama, PliEs, hehel, blubblee, vcvcv, _-jakob-_, -tempic-, sts-juenger, kuenstlername, Instinctlol, bernie75, DonDiesel, username2, Willmaster1, Pasgi, Luzifer69, Floox, ECNMY, Basted, orangen-junkie, hampstah, -achwas-, Produced, CoCa90, zeddic23, Lokalrunde, Cpt_Hero, eigs, WestwoodFan, Widelivekeke, Pokerchip, ead, Besenwesen87, BeardDragon, Optimus45, DrDuke, Alexo24, JamesSethLynch, Tube-jr, Polartierschen, gelbsenf, DSJunky, juri04462, f0chs, MSX, Lord_Perth, Felsenmann, Schinni999, Kamikaze_Urmel, Thaermo, mr_moe238
-
07. 08. 2009, 03:11 #2anatidaephobist
ex-Moderator
- NewsPresso
- 33 (Spezialist)
Re: Von der Arbeit in einem Sexshop
Hab mal kurz reingelesen, klingt echt nicht schlecht und teils auch interessant.
Danke für den Link. Werde mal ein bisschen drin stöbern, wenn ich mehr Zeit habe.
-
07. 08. 2009, 03:29 #3
Das "Von der Arbeit in einem Sexshop: Drama, Baby, Drama!"-Posting ist wirklich traurig.
Der Arme Kerl. So wie der Autor es beschrieben hat, sind mir auch fast ein paar Tränchen die Wange heruntergekullert. 
Wirklich, wirklich lesenswert. Aber da mein Bettchen schon ruft, werd' ich mich mit dem Rest wohl morgen amüsieren.
-
07. 08. 2009, 09:52 #4
Nett! Sehr sehr amüsant...erinnert mich an meine Zeit in der Videothek
-
07. 08. 2009, 09:58 #5Glied
Die Seite geht nicht.
-
07. 08. 2009, 10:03 #6
Doch.
Nett und unterhaltsam, danke.Geändert von Lokalrunde (07. 08. 2009 um 12:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
07. 08. 2009, 10:32 #7
haha... danke. erinnert mich wieder an meine zeit im sexshop. da haben wir auch laufend solche storys erlebt
-
07. 08. 2009, 10:42 #8
wow .. wie witzig
plumb und dumm
-
07. 08. 2009, 11:59 #9
hab mir paar sachen durchgelesen, für mich klingt er wie der typische dummschwätzer. jeder chef hätte ihn ziemlich schnell rausgeworfen, ich geh davon aus das 95% der antworten erfunden sind.
-
07. 08. 2009, 12:09 #10
Sehr unterhaltsamer Blog.
Gleich mal in die Favoriten gelegt
-
07. 08. 2009, 12:13 #11Failerhaft
Also ich find den Blog auch sehr geil!
Wieso sollte er den Kram denn erfinden? Ich kann mir schon gut vorstellen das man in einem Sexshop die bekloptesten Dinge erlebt^^
-
07. 08. 2009, 12:26 #12
die kunden können von mir aus so existieren, aber die antwort niemals. wer im einzelhandel arbeitet muss IMMER freundlich sein, sonst fliegt man. ist einfach so.
-
07. 08. 2009, 12:33 #13
Ne du...wir hatten damals die (mündlich und schriftliche) Anweisung wenn ein Kunde uns Blöd kommt/anmachen versucht sollen wir ruhig ausfallend werden/rauswerfen/hausverbot.
-
07. 08. 2009, 12:35 #14Mitglied
Heyho, hier ist der Blogbetreiber von PARAMANTUS.NET. Meine Statistik machte mich auf den Link hier aufmerksam.
Erstmal danke für die Empfehlung und für die vielen tollen positiven Meinungen. Freut mich zu hören, dass ich unterhalten konnte.
Was die negativen Meinungen betrifft: Die muss es auch geben, schließlich hat nicht jeder den gleichen Humor. Und das ist gut so. Mit meiner Satire-Rubrik ecke ich ja auch regelmäßig an, wenn ich mir mal ein empfindliches Thema vornehme.
Aber eins muss ich von mir weisen, und zwar die Anschuldigung, die Sexshop-Geschichten wären erfunden. Jeder, der vielleicht mal in solch einem Erotik-Shop (mit Kino!) gearbeitet hat (oder vielleicht auch ein regelmäßiger Kunde ist
) weiß, dass solche verrückte Situationen vorkommen - aber nicht die Regel darstellen. Man muss immerhin bedenken, dass ich nur über die interessantestenn Begegnungen schreibe. Alles andere wäre langweilig.
Und der Vorwurf, ich wäre ein Dummschwätzer, der schon längst rausgeflogen wäre, kann ich mit einem Lächeln und dem Hinweis erwidern, dass ich noch einer der nettesten Kollegen bin. Und unser Chef hätte manch verrücktem Vogel, mit dem ich mich lediglich ein wenig verbal angelegt habe, für immer Hausverbot erteilt. In so einem Laden, in der Hygiene und Anstand wichtige Faktoren darstellen, ist kein Platz für großmäulige Idioten, die meinen sich alles herausnehmen zu können.
Wir lesen uns!
PS:
Bei uns gibt es diese Anweisung nur mündlich. Es ist jedoch so, dass man in einem Erotik-Kino manchmal nicht nur Verkäufer, sondern auch Türsteher und Rausschmeisser in einem sein muss. Ich weiß ja nicht, wie sich so einige so einen Laden vorstellen, aber wenn um 2 Uhr nachts jemand besoffen und notgeil reinkommt und einen auf dicke Hose macht (wörtlich und bildlich gesprochen) dann ists vorbei mit der Kundenfreundlichkeit. Rotlichtmilieu ist eben nicht Karstadt.Ne du...wir hatten damals die (mündlich und schriftliche) Anweisung wenn ein Kunde uns Blöd kommt/anmachen versucht sollen wir ruhig ausfallend werden/rauswerfen/hausverbot.
Geändert von Paramantus (07. 08. 2009 um 12:55 Uhr)
-
07. 08. 2009, 13:25 #15
Also ích find deinen Blog durchaus amüsant zu lesen
-
07. 08. 2009, 13:38 #16Gesperrt
Schöner Schreibstil, lustig!
-
07. 08. 2009, 14:18 #17
ist durchaus lustig
und auch lesenswert
danke für den tip
-
07. 08. 2009, 16:13 #18
Was es für perverse Trottel gibt, unglaublich!
Aber seine Ausdrücke gegenüber Kunden ist manchmal echt schon hart an der Grenze.
-
07. 08. 2009, 16:33 #19
die Storys sind sehr cool , muss ich schon sagen

Design vom Blog ist nicht so das Wahre - aber ok,damit kann man leben
PS: wie hast du rausbekommen das die Besucher von hier kommen?
der dereferer von Gulli ist eigentlich recht effektiv....
-
07. 08. 2009, 16:38 #20
Jo, köstlich geschrieben. Ich hätte wohl schon öfters die Eisenstange gezogen

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news