Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Microsoft Word: Verkauf in den USA verboten

Ein US-amerikanisches Gericht hat dem Softwarekonzern Microsoft den Verkauf von Word untersagt. Als Grund wurde eine Patentverletzung angegeben.

In der besagten Verhandlung hat der zuständige Richter Leonard Davis an einem texanischen Bezirksgericht am gestrigen Dienstag ein Urteil gefällt. Daraus geht hervor, dass Microsoft künftig die Textverarbeitungssoftware Word nicht mehr verkaufen darf. Genauer geht es hierbei um die Fähigkeit, Dateien in den Formaten DOCX, DOCM und XML zu speichern.

weiterlesen

3d0m

Standard Re: Microsoft Word: Verkauf in den USA verboten

Ist das nicht ne übertriebene Summe?

mit Weisheit geschlagen Avatar von simpliziss

SPIEGEL schreibt, daß MS noch 60 Tage Zeit hat bis zum Verkaufsverbot. Bis dahin muß MS auf die Patentklage der kleinen Firma reagieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...641944,00.html

Mitglied

Uiuiui... Wenn das Urteil wirklich so bleibt bekommt OpenOffice ganz schnell neue Kunden (außer die werden auch verklagt, da man ja auch in doc speichern kann, oder?)...

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von simpliziss
    SPIEGEL schreibt, daß MS noch 60 Tage Zeit hat bis zum Verkaufsverbot. Bis dahin muß MS auf die Patentklage der kleinen Firma reagieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...641944,00.html
    Zitat Zitat von gullinews
    "Mit dem geplanten Einspruch könnte Microsoft dem Verkaufsverbot allerdings für die Zeit der weiteren Verhandlung aus dem Weg gehen"
    machen sie auch !

8Bit Rulez Avatar von c64er

Ich lach mich schlapp. Wurde auch Zeit das den Monopolern das Handwerk gelegt wird.

nur der Gärtner™ Avatar von Avatarus

Zitat Zitat von c64er
    Ich lach mich schlapp. Wurde auch Zeit das den Monopolern das Handwerk gelegt wird.
    Keine Sorge, das passiert nicht.

sauf dich reich!

Gibts jetzt Rückrufaktion für Rechner mit Word ^^

... *duckundweg*

Mitglied Avatar von High-Tech

Nur weil MS ne riesen Firma ist und in meinen Augen hochwertige Firma produziert sind sie gleich total bösartig?!

Scheiß Neid und Rederei der Gesellschaft... finds eher traurig und schade wie MS teilweiße kaputtgemacht wird und eingeschränkt nur wegen irgendwelchen billigen Patentmist wieder.

Find perösnlich nur, dass es der Neid & Hass der Konkurrenzfirmen auf MS ist, die laufen super und jetzt wird aus ihnen soviel Kohle wie möglich gepresst damit die anderen auch was abhaben...

Schlimm...

Und ob OpenOffice besser/schlechter ist sollte jedem selbst überlassen sein, es kann ja jeder der will jederzeit OO ziehen und antesten. Ich persölnich kann mich mit OO wenig anfreuden, nen Freund fährt total auf OO, andere wiederum überhaupt nicht muss jeder selbst sehen. Ich binf roh das es MS Word gibt.

Mitglied

Wenn sie es nicht verkaufen dürfen, dann sollen sie es eben verschenken

Ich nutze auch nur Word 97 und brauch nichts anderes :B

Mitglied

Die Kompatibilität zu anderen Formaten, die auf das angesprochene XML basieren, hatte ich vermisst, dank 2007/2010 hatte ich es endlich. Und 2007/2010 ist Ihnen gelungen.

Ich konnte oO noch nie etwas abgewinnen.

Und wie High-Tech schon sagt: MS produziert gute Software.

Und logisch das eine so große Firma natürlich im Fadenkreuz steht. Wenn man das Thema Bugs nimmt z.B., natürlich hört man von Apple in der Hinsicht weniger, aber im Vergleich sieht man das da niemand wirklich besser ist. Nur das Apple nutzer mehr Ihre ruhe haben, dank niedrigeren Marktanteils.

Ich meine bei einer Patentverletzung oder andren Gesetzesbrüchen ist es durch aus begründet das man klagt, MS kann es sich leisten vernünftige Verträge mit Firmen ein zu gehen um deren Technologie zu nutzen.

Gulli:Landwirt Avatar von _BauerRanger_

Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, was sich i4i davon erhofft, außer natürlich dem Geld und MS schön eins ausgewischt zu haben.
    Für mich ist und bleibt Word die beste Textverarbeitung und ich werde sie auch weiterhin nutzen, oder verlangen die auch, dass es die User deinstallieren, also, dass es sozusagen indiziert wird?

Wenn die Software einmal auf dem Markt ist wird man die auch nicht mehr los, vor allem da es ja fast schon jeder hat und vor allem die Firmenlizenzen werden doch nicht einfach so ungültig werden, oder?

Ich bin grad ein wenig über das Urteil erschüttert, die Strafzahlung alleine hätte sicher auch gereicht.

Deatroth
    Gast

Irgendwie albern...

Mitglied

Zitat Zitat von High-Tech
    Nur weil MS ne riesen Firma ist und in meinen Augen hochwertige Firma produziert sind sie gleich total bösartig?!

Scheiß Neid und Rederei der Gesellschaft... finds eher traurig und schade wie MS teilweiße kaputtgemacht wird und eingeschränkt nur wegen irgendwelchen billigen Patentmist wieder.

Find perösnlich nur, dass es der Neid & Hass der Konkurrenzfirmen auf MS ist, die laufen super und jetzt wird aus ihnen soviel Kohle wie möglich gepresst damit die anderen auch was abhaben...

Schlimm...

Und ob OpenOffice besser/schlechter ist sollte jedem selbst überlassen sein, es kann ja jeder der will jederzeit OO ziehen und antesten. Ich persölnich kann mich mit OO wenig anfreuden, nen Freund fährt total auf OO, andere wiederum überhaupt nicht muss jeder selbst sehen. Ich binf roh das es MS Word gibt.
    Böse sind sie zwar nicht, aber sie lassen keine Luft für Alternativen. Ziel ist es, die eigene Monopolstellung zu behalten und andere Konzerne als Konkurrenten zu verlieren.
    Es stimmt schon, man kann OO testen, allerdings ist das Monpol so ausgebaut, dass dennoch Word genutzt wird. Oder gibt man in Bewerbungen wirklich an, dass man Kentnisse in oo Base und Writer hat, als mit Excel und Word? Niemand will das hören uns das ist das Resultat von MS und vielen Nutzern.
    Neid und Hass sind es nicht. Teilweise ist dies eine Welle. Ich würde mich sogar freuen, würde ich bei MS arbeiten, aber ob man MS mag oder nicht, tut nichts zur Sache. Es zählen nur die Taten. Letztendlich läuft alles auch nur auf Werbung hinaus. Würde ich die ganze Nachbarschaft in der Nähe fragen, ob sie schonmal etwas von OpenOffice gehört hatte, dann würde kaum einer antworten. Wer es nutzt, schön, soll er doch. Wer nicht, hat seine Gründe.

Lone Gunman Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Zitat Zitat von High-Tech
    öhm du weißt schon, dass es in der Regel andersrum ist? MS verklagt kleinere Firmen "wegen irgendwelchem Patentmist"... die werden aber in der Regel nicht "teilweiße kaputtgemacht", sondern komplett eingestampft. Entweder mit völlig überhöhten Forderungen oder halt mit laufenden Anwaltskosten. Aber dass ist dann wahrscheinlich nicht "Neid und Rederei" sondern "ihr gutes Recht"

Ansonsten: Patente auf XML? geht's noch? Da wird wohl mal wieder ungeprüft alles patentiert, was den Beamten vorgelegt wird... Stempel drauf, Geld einstecken, stimmt so....

Realist (Murphy rulez)

Vielleicht hat's ja mal was Gutes und M$ lernt, dass Softwarepatente Scheiße sind.

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Ähem - müssen wir jetzt damit rechen, dass uns beim nächsten Sicherheits-Update (oder früher) diese Funktionen bei MSWord automatisch gelöscht werden???

Mitglied

wenn ms klug wäre, würden sie ms office 4 free raushauen

so verdrängt man alle freie software die langsam in unternehmen fuß fasst völlig vom markt

♀ . Mitglied? - nö Avatar von board_Maedel

IFFler Avatar von widarr

Mein Mitleid hält sich in Grenzen
    Tja, liebe M$ler, manchmal können Softwarepatente auch nach hinten losgehen ^^

@High-Tech: Gerade DIE fördern doch diese Patente wie blöde.

21.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte