-
14. 08. 2009, 15:54 #1
Botnetze: Über Twitter steuerbar
Die Microblogging-Plattform Twitter dürfte zunehmend auch für die Köpfe hinter sogenannten Botnetzen interessant sein. Angeblich lassen sich darüber übernommene Rechner fernsteuern.
Immer mehr zwielichtige Hoster werden vom Netz getrennt. Erst kürzlich wurde die Internetanbindung des litauischen Webhosters Real Host gekappt. Dieser Anbieter galt bis dahin als einer der größten Botnet-Hoster in ganz Europa. Offenbar scheinen die Betreiber von Botnetzen nun immer mehr Weg von gehosteten Servern zu kommen. Eine mögliche Alternative soll hierbei Twitter darstellen.
weiterlesen
-
14. 08. 2009, 17:41 #2
Twitter ist da doch nicht allein.
Wuala ist auch eine schöne Möglichkeit, i.e..
Hatten wir alles schon.
-
14. 08. 2009, 18:07 #3Mitglied
Re: Botnetze: Über Twitter steuerbar
"Weg" sollte in diesem fall denke ich kleingeschrieben werdenOffenbar scheinen die Betreiber von Botnetzen nun immer mehr Weg von gehosteten Servern zu kommen.
-
14. 08. 2009, 21:26 #4Gesperrt
die news ist alt. das hatten wir doch schon

-
15. 08. 2009, 18:22 #5Mitglied
Und es sind "nur" verschlüsselte Links zu Seiten mit Updates.
Also völlig harmlos.
-
15. 08. 2009, 18:33 #6NailbombGast
Re: Twitter: Mit Müll steuerbar
- Twitter: Mit CSS steuerbar
- Twitter: Mit PHP steuerbar
- Twitter: Mit Safari steuerbar
- Twitter: Mit IE steuerbar
Sind das die nächsten informationslosen Zwitter News?
Denkt euch hier noch die allgemeinen "Fuck Twitter" Bilder und Videos.
Soviel unnützer Hype um eine der perversesten Formen des Web2.0 hab ich selten erlebt. Und Gulli ist jetzt die Platform für Zwitter Nonsens geworden.
Und ja ich weis, ich brauche es ja nicht lesen, wenn es mich nicht interessiert, aber hey, wem meine Kritik nicht passt braucht sie ja auch nicht lesen.
-
16. 08. 2009, 01:53 #7Mitglied
Hast wohl noch nie Twitter benutzt was?
Twitter ist das schnellste News System der Welt du musst nur den richtigen Leuten followen, und nicht "Omi", die über ihre Tabletten zum Frühstück schreibt.
Das ist wie als würde du ins Internet kommen, dir die "Meine erste Homapge"-Seiten anschauen und dann zu dem Ergebnis kommen:
Was zu Hölle ist das hier für ein sinnloser Schwachsinn?!
-
17. 08. 2009, 08:36 #8
Schon, ist trotzdem ziemlich sinnbefreit.
Zitat von energy107
Wenn überhaupt ein Aggregator. Das ist nämlich ein großer Nachteil von Twitter: Da gibts nichts Komplettes. Und URL-Shorts nutzen? Nä.Twitter ist das schnellste News System der Welt du musst nur den richtigen Leuten followen, und nicht "Omi", die über ihre Tabletten zum Frühstück schreibt.
-
17. 08. 2009, 20:32 #9
OMG, ich glaube es gibt auch andere Orte hier im Board oder sonstwo, über den Sinn und Unsinn von Twitter zu debatieren. Wurde im übrigen schon millionenfach gemacht. Soviel zum Thema "hatten wir schon.."
-
20. 08. 2009, 00:29 #10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders unauffällig gehen soll. Ein paar tausend Rechner greifen ständig auf den selben Twitter-account zu, der nichts weiter als kryptische Nachrichten enthält. Komisch

-
20. 08. 2009, 20:12 #11
Wieso?
Man kann doch mehrere Accounts nutzen, verteilte Zugriffe fallen nicht so auf.
Und die Nachrichten können doch auch ganz normale sein, man kann ja die Befehle dann darin einbetten.
Wobei ja das nutzen sozialer Netzwerke wirklich nix neues mehr ist, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob dieses Konzept bereits umgesetzt wurde.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news