-
18. 08. 2009, 23:03 #1
ESL: eSport bald auch in Essen
Die eSport-Liga Electronic Sports League wird in der aktuellen 15. Saison an einem Ort gastieren, wo bisher noch keine Ligaspiele stattfanden: In der Stadt Essen im Ruhrgebiet.
Kürzlich startete in Dresden die 15. Saison der Electronic Sports League (ESL), der größten und wichtigsten deutschen eSport-Liga. Wie in jeder Saison gibt es auch dieses mal wieder zahlreiche Offline-Events, auf denen sich die Profi-Spieler vor Publikum messen. Dabei kämpfen die Spieler in den Disziplinen Warcraft 3, Counter-Strike und Counter-Strike:Source kämpfen Profispieler live um wertvolle Punkte im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft im elektronischen Sport und um 130.000 Euro Preisgeld. Diese Events gastierten schon in zahlreichen Städten wie Köln, Hannover, München, Hamburg, Bochum und zahlreichen weiteren. Immer wieder jedoch kamen auch neue Veranstaltungsorte dazu. Neu in der aktuellen Saison: Ein sogenanntes Intel Friday Night Game (IFNG) in der Stadt Essen. Am 23.10.2009 kommt die ESL zum ersten Mal in die Grugahalle in der Ruhrstadt.
weiterlesen
-
19. 08. 2009, 13:26 #2
Re: ESL: eSport bald auch in Essen
Soll die Überschrift nicht "Amateur Liga bald auch in Essen" lauten?

-
19. 08. 2009, 13:42 #3Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Plant da jemand von euch aufzuschlagen? Ich überlege derzeit noch, ob ich mir das nicht mal anschaue.
-
19. 08. 2009, 14:10 #4
Warum denn? Ich bin ein FIFA Crack und muss sagen: In der ESL gibt es KEINEN Profesionellen FIFA Fussball zu sehen.
Wenn, dann nur wegen CS.
-
19. 08. 2009, 15:13 #5Gesperrt
hmm die Gruga Halle ist sehr alt und nicht so schön
Naja muss ja jeder selber wissen ob er hingeht oder nicht
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news