Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard ESL: eSport bald auch in Essen

Die eSport-Liga Electronic Sports League wird in der aktuellen 15. Saison an einem Ort gastieren, wo bisher noch keine Ligaspiele stattfanden: In der Stadt Essen im Ruhrgebiet.

Kürzlich startete in Dresden die 15. Saison der Electronic Sports League (ESL), der größten und wichtigsten deutschen eSport-Liga. Wie in jeder Saison gibt es auch dieses mal wieder zahlreiche Offline-Events, auf denen sich die Profi-Spieler vor Publikum messen. Dabei kämpfen die Spieler in den Disziplinen Warcraft 3, Counter-Strike und Counter-Strike:Source kämpfen Profispieler live um wertvolle Punkte im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft im elektronischen Sport und um 130.000 Euro Preisgeld. Diese Events gastierten schon in zahlreichen Städten wie Köln, Hannover, München, Hamburg, Bochum und zahlreichen weiteren. Immer wieder jedoch kamen auch neue Veranstaltungsorte dazu. Neu in der aktuellen Saison: Ein sogenanntes Intel Friday Night Game (IFNG) in der Stadt Essen. Am 23.10.2009 kommt die ESL zum ersten Mal in die Grugahalle in der Ruhrstadt.

weiterlesen

Liebt New Reno Avatar von Enklave_Soldat

Standard Re: ESL: eSport bald auch in Essen

Soll die Überschrift nicht "Amateur Liga bald auch in Essen" lauten?

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Plant da jemand von euch aufzuschlagen? Ich überlege derzeit noch, ob ich mir das nicht mal anschaue.

Liebt New Reno Avatar von Enklave_Soldat

Warum denn? Ich bin ein FIFA Crack und muss sagen: In der ESL gibt es KEINEN Profesionellen FIFA Fussball zu sehen.
    Wenn, dann nur wegen CS.

Gesperrt

hmm die Gruga Halle ist sehr alt und nicht so schön Naja muss ja jeder selber wissen ob er hingeht oder nicht

6.