Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: geschichts LK

Mitglied Avatar von Spikex

Standard geschichts LK

hallo,

ich überlege mir gerade von erdkunde zum geschichts LK zu wechseln, ist eine ziemlich schwierige entscheidung, da ich beide fächer sehr mag. daher meine frage wie sieht eine klausur in geschichte in einem LK in der 12 / 13 ungefähr aus (wohne in NRW aber denkmal das ist egal)

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: geschichts LK

Hmm, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...

Und mein Gott, in den Prüfungen wird auch nur das Gefragt was Du gelernt hast. Somit ist es egal

Mach einfach das was Dir mehr Spaß macht

Mitglied

Ich bin selber im Geschi-LK (Klasse 13)...
    Aber ich kann dir ja jetzt schlecht ne Klausur hier reinstellen. Allgemein kann man sagen, dass es immer eine Aufgabe gibt, in der man z.B. einen Text wiedergeben muss, danach eine Analyse und Einordnung in den historischen Kontext und zum Schluss eine Art Erörterung. Diese drei Anforderungsbereiche gibt es aber im Prinzip in ähnlicher Form in jedem Fach, ich schätze in EK wird das nicht sehr verschieden sein von der Theorie her...
    An unserer Schule wäre ein EK-LK gar nicht zustande gekommen und außerdem mochte ich das Fach nicht besonder, als ich es noch hatte, insofern war meine Entscheidung diesbezüglich leichter

Mitglied

ich habe Erdkunde LK, es ist um vieles (meines Erachtens nach) interessanter. Du musst halt anstatt Bücher Zeitung lesen und es ist ab der Klasse 12 richtig aktuell

...wenn du was genaues wissen willst, fragen

Mitglied Avatar von siggi1993

ich würde aucch bei erdkude bleiben. Ist glaube ich einfacher. Bin jezt in der 11 und ich wähle nächstes jahr ziehmlich sicehr ek und mathe.

Teddy
    Gast

Zitat Zitat von n00b dog
    ne Klausur
    Peinlich für einen Oberprimaner, dass er den Unterschied zwischen gesprochener und geschriebener Sprache nicht kennt und die Domänen unzulässig vermischt, wenn er sich in einem Netzforum öffentlich äußert.

Tut der Abiturientenwürde natürlich einen leichten Abbruch... aber ein jeder blamieret sich, so gut er es vermöge.

Mitglied

ich hatte beides als lk und fand erdkunde leichter. aber von der aufgabenstellung in den klausuren ist geschichte besser. bei erdkunde hatte ich nie bock das material auszuwerten

geschichte muss man halt zahlen/daten/fakten wissen. sprich mehr auswendig lernen und bei erdkunde eben eher die ganzen zusammenhänge überschauen können.

Teddy
    Gast

Nehmt Englisch/Deutsch als LK, dann habt ihr die Osterferien vor dem Abitur frei

An anderen Schulen soll es sogar Kunst- und Sport-LKs geben... aber das machen wohl nur die absoluten Volltröten

Mitglied Avatar von siggi1993

bei uns gibt es kunst lk
    aber sport leider nicht, ist wegen zu wenig gerätem un so abgeschafft worden :P

Mitglied

Zitat Zitat von Teddy
    Peinlich für einen Oberprimaner, dass er den Unterschied zwischen gesprochener und geschriebener Sprache nicht kennt und die Domänen unzulässig vermischt, wenn er sich in einem Netzforum öffentlich äußert.

Tut der Abiturientenwürde natürlich einen leichten Abbruch... aber ein jeder blamieret sich, so gut er es vermöge.
    lol wo lebst du bitte ?
    Jeder vollidiot macht bei uns Abi (und wenn er nicht gerade Lehrer verprügelt kriegt er auch seinen Abschluss) und studiert hinterher meisst noch BWL, was ist am Abi so besonders ?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ja genau, das sind dann die, die später in die Politik gehen, weil sie in der freien Wirtschaft nichts werden. Und da wundert sich mancheiner warum hier alle Zeichen auf Talfahrt stehen.

12.