Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Bundestrojaner: A programmer speaks out

For about seven years, Ruben Unteregger has worked as a software-engineer for the Swiss company ERA IT Solutions. His job there was to code malware that would allow to invade PCs of private users. ERA IT Solutions should in particular be involved in constructing trojans which allow the wiretapping of VoIP calls. If he doesn't want to pay a penalty for breach of contract, he has to remain silent about the customers of the company. Simultaneously to this Interview, Mr. Unteregges wants to publish the source code of his trojan and make it available to the public.

ghandy/gulli.com: Please introduce yourself to our readers.
    Ruben Unteregger: My name is Ruben Unteregger, I'm 33 years old and a sysadmin and programmer. I'm in my sabbatical.

weiterlesen

Mitglied Avatar von maharbal

Standard Re: Bundestrojaner: A programmer tells

nettes interview, aber ich würd noch mal n korrekturprogramm durchlaufen lassen, da sin noch einige schnitzer drin (proofen, trojanes, feets...)

Gesperrt

wiso denn die gleiche news nochmal auf english ? Das Programm kann nicht mehr als optix pro. Naja nur Firewallbypass ist neu. Ansonnsten ist es kein Bundestrojaner sondern ein riesen Fake und open source gibt es genug Builder als Bausatz.

Mitglied Avatar von comic-book-guy

Standard Re: Bundestrojaner: A programmer speaks out

Bin auch der Meinung, dass es nur vorgegaukelt ist.

Wie heist es so schön bei den Chinesen "Im Osten läuten aber im Westen angreifen ^^"

Mitglied

Gäääähhhhn wie lange ist das schon bekannt und nun kommt es hierrein? Naja ich habe diese Infos schon vor etwa einem Jahr konsumiert.

Mitglied

robsta77 : was denkst du warum dann nicht optix pro bei den werten behörden zum einsatz kam? weil es etwas nicht konnte, was aber verlangt war. was denkst du warum google aus dem nichts kam und altavista verdrängte? nicht weil sie das suchen neu erfunden haben sondern weil sie etwas besser machten.

calmuga: welche information meinst du genau?

Mitglied Avatar von xxxstereoxxx

Bisschen abseits vom Thema .. Aber welcher Nichtdeutschsprechende will was auf gulli über den deutschen Bundestrojaner lesen bzw weis was das ist?

Bundestrojaner: A programmer speaks out

Mitglied Avatar von comic-book-guy

Zitat Zitat von xxxstereoxxx
    Bisschen abseits vom Thema .. Aber welcher Nichtdeutschsprechende will was auf gulli über den deutschen Bundestrojaner lesen bzw weis was das ist?
    das finde ich auch so lächerlich. xD Als ob sich die ganze Welt so für Deutschland interessiert. Die wissen nicht einmal was ein Bundestrojaner ist.

Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Zitat Zitat von maharbal
    nettes interview, aber ich würd noch mal n korrekturprogramm durchlaufen lassen, da sin noch einige schnitzer drin (proofen, trojanes, feets...)
    Ist schon passiert, danke für den Hinweis.

Mitglied

Sorry aber hab nicht alles gelesen.....Bundestrojaner? Also wir wissen hoffentlich nun alle, dass ein Programm welches sich in Voip Gespräche einklinken kann existiert.
    Weiters wissen wir welche Firma die Software Programmiert und geliefert hat. An wen...naja Behörden =)

Betreffend Bundestrojanier hab ich aber nix gelesen, muss auch zugeben, also ich die alte Leier sah mit VoiP abhören, die Firma ect. gingen mir die Läden runter....hab mich da nämlich schon länger darüber schlau gemacht.

Werde gleich nochmals hinter den Text gehen....hab vielleicht was übersehen oder eben nicht gelesen

Edit:Verdammte Sch....., tut we eine der Top geschützten Banken der CH zu sehen wie sie auseinandergnommen wird.

Auauauaua.....Jetzt weiss ich was mit dem Bundestrojaner gemeint war. Naja...die Zeiten werden immer schlimmer, in Zukunft darf man nix mehr was mit Computer zu tun hat haben.
    Bsp. Die neuen Autos welche an einer Uni in Deutschland getestet werden, welche selber fahren können. Auch sowas kann angegriffen werden, die Folgen wären fatal.

Was sagt ihr zum Megapanzer? Vergleichbares gibt es ja on Mass aber dass hier scheint ja der Wahnsinn zu sein obwohl ich diese Methodik auch schon beobachtet habe aber nicht so ausgereift.

Bekomme gleich angst
    Geändert von calmuga (25. 08. 2009 um 15:34 Uhr)

Mitglied

Hallo,

hat vielleicht einer das Video gespeichert?
    Oder einen anderen Link?

Danke

Mitglied Avatar von MyXery

Erninnert mich an die Volks aktionen von Bild.
    vllt kommt nach dem bundestrojaner ja noch ein Volks-Trojaner

Gesperrt

Sorry aber hab nicht alles gelesen
    Dann tu das, bevor du hier so ein Waschweibgeheule anfängst.

14.