Vergangenen Freitag wurden vier Chinesen zu Geld- und Haftstrafen verurteilt, da sie illegale Kopien von Microsoft Windows XP verkauft hatten.
Der Kampf gegen Piraterie in China schreitet offensichtlich immer weiter fort. Man versucht westlichen Rechteinhabern inzwischen regelmäßig zu demonstrieren, dass man auch in China massiv gegen Piraterie vorgeht.
Lustig. Habe heute eine Mail von Apple bekommen, dass ich mir Snow Leopard für 29€ vorbestellen kann, und es auch gleich gemacht - wenigstens ein fairer Preis. Dann klappts auch mit der Piraterie.
Tja, warum tut MS wohl nix gegen Piraterie? In Europa haben sie ja auch lang nix dagegen gemacht, warum wohl?
Kann denen doch nur recht sein, wenn sich ihr OS immer weiter verbreitet und immer mehr Leute abhängig davon werden.
Später kann man ja immer noch (versuchen) wirksame Kopierschutzmaßnahmen zu ergreifen. (auch wenn sie nur daraus bestehen, Massenklagen zu verschicken)
Aus dem gleichen Grund schmeissen sie doch auch Schulen und Universitäten ihre Software zum Probierpreis hinterher
Unis und Probierpreis? Du meinst wohl eher kostenlos.. bekomm außer Office auch alles kostenlos von Ms.. von Betriebssystem bis zu jeder Entwicklungssoftware.. love MSDN-AA
der grund? die informatik studenten sollen jetzt schon mit den Ms produkten arbeiten, damit sie sich dran gewöhnen und später auch dabei bleiben.. und natürlich die firmen auch die software kaufen..
funktionierts? bei mir ledenfalls nicht.. hab nichts was ich nicht durch bessere open source software ersetzen könnte und auch mache
Die Chinesen sind da - wenn sie schon mal was machen - wesentlich härter. Vor kurzen wurden nach einer AP-Meldung wegen Anlagebetrugs in Millionenhöhe zwei Geschäftsleute in China hingerichtet. Der Meldung zufolge hatten die beiden Hunderte Anleger betrogen, um insgesamt umgerechnet etwa 90 Mio. Euro. Dieser Betrug habe die soziale Stabilität schwer beeinträchtigt habe - deshalb die Todesurteile.
Mal sehen wann Softwarepiraterie in China die "soziale Stabilität" beeinträchtigt. Spätestens ja wohl dann wenn dort Software hergestellt wird.
Die bei MS (und andere) werden sagen: von China lernen heißt.... mehr Geld verdienen.
Und da die Verkäufer die Geldstrafen bestimmt nicht auszahlen können werden sie nach der regulären Haftstrafe garantiert nochmal 30 Jahre ins Arbeiterlager geschickt.
Wobei ich glaube dass der Dicke eher hingerichtet wird.
Kein Scherz, das ist dort normal. Bei der Bevölkerungsdichte interessiert das absolut niemanden. Und wenn doch, dann rollen halt wieder die Panzer.
MS Aussage finde ich aber etwas seltsam, von wegen der Chinesische Markt ist momentan nicht interessant:
Warum geben sie den Markt dann nicht quasi auf, indem sie einfach keine Übersetzung für Windows herstellen? Die meißten Chinesen können sicherlich kein Englisch, ergo können sie somit auch kein Windows nutzen.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news