-
25. 08. 2009, 14:55 #1
Großbritannien: Regierung plant Three-Strikes-Gesetz
Internet-Nutzern, die trotz mehrmaliger Verwarnung Urheberrechtsverletzungen begehen, soll nun der Stecker gezogen werden. Nachdem das Three-Strikes-Gesetz in Frankreich von Verfassungsgericht vorübergehend gekippt worden war, wird nun in Großbritannien ein neuer Anlauf in Erwägung gezogen.
Die britische Regierung möchte nun Filesharern, die urheberrechtlich geschütztes Material im Internet austauschen, endgültig einen Strich durch die Rechnung machen. Am heutigen Dienstag wurde auf Seiten der Regierung ein Vorschlag in den Raum gestellt, der im selben Atemzug mit dem momentan gescheiterten Three-Strikes-Gesetz in Frankreich genannt werden dürfte.
weiterlesen
-
25. 08. 2009, 17:14 #2Mitglied
Re: Großbritannien: Regierung plant Three-Strikes-Gesetz
Zitat von gullinews
Doch die Internet-Piraterie der Geldkoffer der Contentmafia habe nun solch einen Ausmaß genommen, dass man die Filesharer nur noch mit radikalen Maßnahmen aufhalten könne.
-
25. 08. 2009, 17:25 #3Mitglied
Jedes mal wenn ich so eine Nachricht lese geht mir die Hutschnur hoch. So langsam hab ich das Gefühl die politiker und die Contentindustrie wollen das Internet für sich alleine haben...dann würde es wahrscheinlich mehr bringen Goolge zu verbieten. Dann können sie alle Internetanschlüsse sperren und dann haben die ihr Ziel auch erreicht
dann kann auch keiner mehr filesharing betreibenGeändert von Boerben87 (25. 08. 2009 um 17:31 Uhr)
-
25. 08. 2009, 17:34 #4Mitglied
Dann dürfte kein Hehler mehr die Post benutzen, kein Dieb mehr in einen irgendeinen Laden gehen usw.
-
25. 08. 2009, 18:04 #5
nunja, da dort wie in fast allen eu-staaten eine vorteilsnahme und korruption im amt nicht strafbar ist, liegt der verdacht garnicht so fern, das politik und contenmaffia ein und das selbe sind. man schaue sich nur an in wievielen aufsichtsräten bzw vorständen unsere politiker sitzen

-
25. 08. 2009, 19:05 #6RevalcGast
Wie will man das eigentlich durchsetzen? In allen Internet Cafés Fahndungs-Bilder anbringen? Jeden Bekannten des Internetgesperrten 24/7 videoüberwachen? Ihm eine Kamera an die Stirn schrauben? Mal ehrlich, ich halte das für nicht durchsetzbar
-
25. 08. 2009, 19:41 #7
Zeitverzögert wird das Gesetz auch hier ankommen.
-
25. 08. 2009, 19:43 #8
Ich glaub mit deep packet inspection.
Es ist durchsetzbar, nur der Preis den wir dafür zahlen ist sehr hoch.
Ich will nicht ohne Telefon Internet und Fernsehen leben weil jemand mit meiner IP was runtergeladen hat.
-
25. 08. 2009, 21:05 #9Mitglied
erst wenn der letzte raubmordkopierer vom netz getrennt oder im knast sitzt, wird die content industrie festellen, das die einahmen nicht signifikant gestiegen sind/werden
egal, zur verbreitung benötigt man kein i-net, früher hat man disketten getauscht heute speichersticks XD
und das, genau das, werden SIE niemals in den griff bekommen
-
25. 08. 2009, 23:13 #10Mitglied
Hmm, irgendwie amüsant, vor kurzem die offensichtliche Bestechung einer Person, jetzt plant schon die Regierung das Gesetz, es ist ein Witz wie verkommen die "Demokratie" schon ist, offenbar kann man sich jetzt Gesetze schon kaufen und muss bei Bestechung nichtmal zurückstecken, ich mein offensichtlicher als ein gemeinsames Essen auf einer Privatinsel? plus dazugehörige 360-Grad Wendung des Politikers mitsamt wirren forderungen ...

Wenns so weitergeht wird dieser Online-Petitions-Müll endlich weggegeben (ist ja scheinbar sowieso jedem egal) und stattdessen eine Online-Kauf-Dir-Dein Gesetz Seite eingeführt, wo man übers Internet mit gleichgesinnten Geld "Spendet" für gewisse Gesetze ...
-
26. 08. 2009, 01:44 #11
360° ? Na immerhin keine 720° sry
Zitat von Tarku
@Topic: Nichts anderes war zu erwarten. Bleibt nur zu hoffen, dass denen bald das Geld für ihre dreiste Bestechung aus geht
-
26. 08. 2009, 03:00 #12Zyniker, Wachkomatiker
@Romanow23, das mit dem Surfen mit deiner IP wirst du nicht verhindern können ... IP-Spoofing sei Dank! (hier schwingt leichte Ironie mit ...)
Die Contentwirtschaft hat eine IP und ... brauch nicht nachweisen, das du "schuldig" bist, sie brauch es nur behaupten ... und nichts anderes ist es!
Eine nicht bewiesene Behauptung!
Sie könnten auch jede andere IP nehmen ...
Finde mal denjenigen der deine IP verwendet hat, um deine Unschuld zu beweisen!
... ich glaube viele Familien sind Opfer und einige Unschuldsbeteuerungen der Kinder die Wahrheit ...
Ergänzung:
Starshiptroopers3:
"Wenn Sie gegen Krieg sind, sind Sie gegen uns!" -> Tod durch erhängen ...Geändert von Sempralon (26. 08. 2009 um 03:23 Uhr) Grund: Ergänzung
-
26. 08. 2009, 07:12 #13sauf dich reich!
Mach das Teil jetzt die EU Runde?
Muß ja ein klasse Re-Sellerprogramm sein... 
-
26. 08. 2009, 08:11 #14
Mußte direkt an Last Action Hero denken.
Zitat von Tarku
Unglaublich welchen Einfluß diese Mafia in der Regierung hat.
Aber um mir das Netz zu sperren, müssen die mich erstmal wegen Urheberrechtsverletzung verurteilen, das ist in den letzen 9 Jahren nicht passiert. Und ich bin auch recht zuversichtlicht das sich daran so schnell nichts ändert.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news