Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Werbung: Internet mindestens genauso erfolgreich wie TV

Aus einer Studie von comScore geht nun hervor, dass Online-Werbung für den Einzelhandel den selben Nutzen mit sich bringt wie die konventionellen Werbespots im Fernsehen.

Online-Werbung konnte im kurzem Zeitraum von drei Monaten ein Umsatzplus von 9 Prozent verbuchen. Dieses Wachstum hat laut Angaben des Marktforschers comScore nun zur Folge, dass Anzeigen im Internet mit der Werbung im TV gleichziehen können. Der ermittelte Trend schließe nicht aus, dass Internet-Werbung bereits in einigen Jahren zum Erstplatzierten unter den Werbe-Medien aufsteige.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Fantman

Standard Re: Werbung: Internet mindestens genauso erfolgreich wie TV

Juhu, dann gibts mehr Werbung im Fernsehen, weil die dann ja kaum noch daran verdienen. Internet bringt ja mehr.
    Aber dank AdBlock Plus gibts hier schonmal keine Werbung mehr

Mitglied

Toll, naja immerhin ein gutes hat es, ich wage zu bezweifeln dass man das Internet noch mehr mit Werbung zumüllen kann als jetzt, wen ich mir überlege wie die Suchergebnisse bei Google noch vor sagen wir mal 10 Jahren aussahen ...

Aber mir solls egal sein, ich benutze eben wie jeder intelligente Mensch diverse Blocker Addons die sämtliche Werbung blocken.

8Bit Rulez Avatar von c64er

Ich seh schon die PopUps aus der Glotze kommen

Aber wer klickt denn heute noch auf Werbebanner? ... und bestellt dann auch noch dort?

Mitglied Avatar von Ataman

Wie die Statistik wohl aussehen würde wenn AdBlocker in Firefox vorinstalliert wären?

Mitglied Avatar von Theojin

Im Internet gibts Werbung?

Also mein Adblock plus ist da recht zuverlässig.

Allerdings muß man auf der anderen Seite sehen, das viele Angebote im Internet wohl durch geschaltete Werbung nur am Leben erhalten werden können. Serverkosten, Traffickosten, usw. das sind ja alles Ausgaben, die auch erstmal bezahlt werden wollen.
    Da kann ich bei manchen Seiten auch die Werbung verschmerzen, jedenfalls dann eher so, als Geld bezahlen zu müssen.

Castle_Bravo
    Gast

Ich hasse Werbung. Wenn ich Infos über irgendeinen Kram haben will, dann such ich schon selber danach. Aber wie meine Vorposter kann ich nur noch AdBlock Plus und NoScript ftw sagen.^^
    Btw, wenn Internetwerbung tatsächlich so erfolgreich ist, dann liegt das wohl nur an DAUs wie meinem Stiefvater, der mit dem IE surft. xD

Mitglied

Natürlich gibt es Seiten die sich darüber finanzieren, was ich auch in Ordnung finde und auch lange Zeit toleriert habe, aber Werbung wird mittlerweile so penetrant das ich sie einfach nichtmehr dulde:

1) Flash Werbung die sich über die ganze Seite legt und teilweise versteckte Close Buttons, oder garkeine hat
    2) Werbung mit Musik die sich automatisch startet, teilweise mit Videos die wohl nervtötender nicht sein könnten wenn amn gerade Musik hört
    3) Diverse Popups die imer wieder aufgehen
    4) Werbung die absichtlich falsch ist, zB. der vermeintliche "Close" button öffnet weiter Werbung etc.

Es ist einfach nichtmehr zum aushalten, von Google Suchergebnissen mal ganz abgesehen ...

Individualliberalist Avatar von widarr

Zitat Zitat von Tarku
    Natürlich gibt es Seiten die sich darüber finanzieren, was ich auch in Ordnung finde und auch lange Zeit toleriert habe, aber Werbung wird mittlerweile so penetrant das ich sie einfach nichtmehr dulde:

1) Flash Werbung die sich über die ganze Seite legt und teilweise versteckte Close Buttons, oder garkeine hat
    2) Werbung mit Musik die sich automatisch startet, teilweise mit Videos die wohl nervtötender nicht sein könnten wenn amn gerade Musik hört
    3) Diverse Popups die imer wieder aufgehen
    4) Werbung die absichtlich falsch ist, zB. der vermeintliche "Close" button öffnet weiter Werbung etc.

Es ist einfach nichtmehr zum aushalten, von Google Suchergebnissen mal ganz abgesehen ...

Dem kann ich nur zustimmen!

Wenn irgentwelche Seitenbetreiber oder Werbemacher sich darüber aufregen, dass alles geblockt wird und sie dadurch am Hungertuch nagen, dann sollen sie sich gefälligst bei ihren Kollegen bedanken, die diese Art der Werbung betreiben und nicht auf den User schimpfen, wie böse er doch ist und ihre Werbung mitblockt

derp Avatar von C-H-T

9% ? Benutzen wirklich immer noch zu wenig leute einen Werbeblocker..
    Die Skript Schlange (NoScript) is ja aber auch gemein.. blockt google-analytics.com
    oh.. ich seh gerade.. das wird ja sogar hier geblockt ^^

mal so an die Betreiber von gulli.. und die was zu sagen haber.. stört es euch net das hier kein Schwein eure Werbung sieht? Naja paar werdens ja noch sein, aber is doch eine Frage die man gleich hier im Forum lassen kann.. Was sollen die ganzen blinkenden dinger.. links und rechts.. und was weiß ich wo.. ich seh sie ja zum glück nie..

Muss mal Werbung machen für ABP und NoScript ein Werbebanner für ein Werbebannerblocker

Mitglied

Zitat Zitat von C-H-T
    mal so an die Betreiber von gulli.. und die was zu sagen haber.. stört es euch net das hier kein Schwein eure Werbung sieht?
    Naja vllt ist das ja mit dem neuen Skin anders, aber ich hab den alten Skin des Forums aktiviert und hab hier eigentlich nie Werbung, auch ohne Werbeblocker. Das war eigentlich auch nie anders, außer man ist eben nicht angemeldet.

Bei Webseiten, die ich unterstützen will schalte ich Adblock und Noscript aus und manchmal entdecke ich unter den Werbebannern auch Artikel, die einen weiteren Blick wert sind.

Das trifft natürlich nicht auf viele Webseiten zu. Wer mich mit Werbung zubombt oder zu penetrant wirbt hat einen Adblockuser mehr auf seiner Seite.

Mitglied

Ich hab eigentlich kein Problem mit Werbung, solange sie dezent bleibt. Die kleinen Textboxen von Google sind wirklich leicht zu ertragen und wie man sieht läuft deren Laden wie geschmiert.

Ich hab aber trotzdem schon seit langem AdBlock laufen, weil einige vor allem mit Layer-Ads und Flash viel zu weit gegangen sind. Animated Gifs hätte ich noch ertragen. Ich dulde aber auf keinen Fall, dass meine Stromrechnung steigt und mein Lüfter dauernd brummt, weil irgendwelche Amateur-Skripte für Werbung im Dauerloop laufen.

Also ich weiß dass ich gewissermaßen ein Leecher bin (wobei ich z.B. Google vom Blocker ausgenommen habe) aber was zu viel ist ist zu viel. Trotzdem scheint's ja noch wunderbar zu funktionieren, sonst wären Layer-Ads wegen Ineffizienz schon lange ausgestorben. (AB-Nutzer hätten ja eh nicht geklickt)

Kann jemand sich dazu äußern, der Kampagnen in den verschiedenen Formen fährt? Was ist am erfolgreichsten?

Mitglied

Zitat Zitat von 7ec0-1e1f
    Ich hab eigentlich kein Problem mit Werbung, solange sie dezent bleibt. Die kleinen Textboxen von Google sind wirklich leicht zu ertragen und wie man sieht läuft deren Laden wie geschmiert.
    Naja bei Google meinte ich auch eher die Treffer die man hat ^^

derp Avatar von C-H-T

Zitat Zitat von Tarku
    Naja vllt ist das ja mit dem neuen Skin anders, aber ich hab den alten Skin des Forums aktiviert und hab hier eigentlich nie Werbung, auch ohne Werbeblocker. Das war eigentlich auch nie anders, außer man ist eben nicht angemeldet.

habs mal beide Addons ausgeschaltet.. auf der Seite wo man die Beiträge lesen kann war ne nervige Handy Flash werbung.. gulli preisvergleich.. sowas bewegendes nervt ungemein beim lesen..

ohne was zu klicken öffnete sich das popup
    http://n4.ad.ad-srv.net/****

und jetzt während ich das schreibe gibts rechts ziemlich lang runter 3 kleinere werbe banner..
    und für dieses online game den werbebanner darf man auch net vergessen.. also gulli is voll von werbung wo gerade platz ist.. aber das popup is echt ne frechheit..

Schneehasenmoderator

Board:Crew

NewsPresso
    401 (Koryphäe)

Zitat Zitat von C-H-T
    Muss mal Werbung machen für ABP und NoScript ein Werbebanner für ein Werbebannerblocker
    Unnötig, dürften wohl den meisten bekannt sein

btt: Ich hab nix gegen Werbung, wenn diese "sauber" ist, d.h. keine nervigen Layer oder Popups und auch keine Abofallen-Werbung.
    In solchen Fällen kann es auch mal passieren, dass eine Seite auf meine ABP Whitelist kommt

Mitglied

Ich find diese Werbung mit Sound am schlimmsten. Vor allem die, die erst nach einiger Zeit damit anfangen, so dass man erstmal nen bischen rumsucht, was denn da so komische geräusche macht. Dann kommen diese Layer usw.

Aber mit den bereits erwähnten addons hab ich zum glück keine Probleme damit.

Gesperrt

ich mag keine Werbung

Mitglied Avatar von Fantman

Zitat Zitat von Tarku
    wen ich mir überlege wie die Suchergebnisse bei Google noch vor sagen wir mal 10 Jahren aussahen ...
    wie sah es den da aus?^^
    gehöre zu der generation die da gerade in ide grundschule gekommen ist

Mitglied

Das ist eine tolle Zeit gewesen... , das erste mal wo ich google benutzt habe, und was gesucht habe, habe ich es auch gefunden , ohne erst 1000 andere Sachen alla WERBUNG für irgendwelchen anderen Müll zu sehen. Jetzt muß man halt anders suchen als damals. (je nachdem was man halt sucht).

Mein Fazit: Bin Adblock User und mag Werbung auch nicht.

Bisschen werbung dezent auf der rechten Seite... stört mich nicht, aber so wie bei anderen Seiten... einfach nur Grausam.

Gruß

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte