-
29. 08. 2009, 21:26 #1
Snow Leopard: Erste Eindrücke
Viel wurde in den letzten Wochen über das neue Mac OX 10.6 "Snow Leopard" geschrieben - Zeit für den Praxistest bei gulli:news.
Auf dem Programm stand das Upgrade von Mac OS 10.5 "Leopard" auf die aktuelle Version auf einem rund drei Monate alten MacBook. Angesichts der aktuellen Hardware und Applikationen (und der positiven Vorab-Berichte in der Fachpresse) war also auf ein problemloses Upgrade zu hoffen. Als kleine zusätzliche Schwierigkeit galt es allerdings zu berücksichtigen, dass auf einem der Benutzer-Accounts das Verschlüsselungs-Programm FileVault aktiviert war. Würden trotzdem alle Daten das Upgrade überstehen und hinterher alles fehlerfrei funktionieren? Nach dem Anlegen eines aktuellen Backups, nur für den Fall der Fälle, ging es ans Upgrade. Positiv zu erwähnen ist hierbei auch der gute Kundenservice vonseiten der Apple-Mitarbeiter, die sich sehr engagiert dabei zeigten, Umsteigern und Upgradern bei eventuellen Problemen weiterzuhelfen.
weiterlesen
-
29. 08. 2009, 22:07 #2
Re: Snow Leopard: Erste Eindrücke
Würd ich mir auch für Windows wünschen vor allem der Preis

-
29. 08. 2009, 22:37 #3
Nächste woche wird es geliefert
ich freue mich schon drauf 
-
29. 08. 2009, 22:51 #4
warte auch schon sehnsüchtig auf meine version =)
-
30. 08. 2009, 01:36 #5Mitglied
Mh... Wer mag damit wohl gemeint seinAuch am einfachen und problemlosen Upgrade könnte sich so mancher Konkurrent ein Beispiel nehmen.
Aber ich kann dazu nur sagen: DITO 
-
30. 08. 2009, 11:04 #6~ since 1913 ~
Ich hab noch nie so wenig Probleme mit einer 10.x.0 Version gehabt. Läuft alles ganz wonderbra.
-
30. 08. 2009, 12:51 #7Mitglied
Habs seit gestern Abend installiert und bin hoch zufrieden. Mein late 08 Macbook ist gefühlsmaäßig um einiges schneller geworden, Benchmarks hab ich jetzt allerdings nicht gemacht
Ich hatte nach der Installation 15gb mehr Festplattenspeicher frei
Für mich hab sich die 29€ gelohnt.
-
31. 08. 2009, 18:59 #8Mitglied
Richtig verdammt schnell geworden

Bei mir sind übrigens knapp 20 GB frei geworden, allein deswegen schon geil
-
31. 08. 2009, 21:26 #9Mitglied
Bei mir sind auf dem Mac Pro 5GB frei geworden. Gefühlt finde ich das System ein klein wenig schneller, aber vielleicht auch nur Einbildung.^^
Ein Problem hab ich aber: Mein Adium gibt mir nicht mehr die Möglichkeit, iTunes Scripts einzufügen. Auch der Status "iTunes" ist weg. Vor dem Update war noch alles normal. Weiß da jemand genaueres?
-
31. 08. 2009, 22:10 #10
Da ich solche Scripte selbst nicht verwende, kann ich nur raten: Adium ist 3rd-Party-Software, vielleicht trödelt der Publisher noch mit einem nötigen Patch?
-
26. 09. 2009, 13:38 #11Mitglied
kann es probleme mit updates oder sonst etwas geben, wenn man eine geladene snow leopard version installieren würde?
-
26. 09. 2009, 14:15 #12
Ohne es selbst ausprobiert zu haben: Da man keinen Key eingeben oder sich irgendwo registrieren muss, halte ich das für so gut wie ausgeschlossen, vorausgesetzt, die "geladene Version" ist fehlerfrei. Apple verzichtet ja konsequent auf Kopierschutz und Co, Aktivierung, Registrierung und ähnliches. Allerdings: Angesichts des wirklich überschaubaren Preises von 30 Euro frage ich mich schon, ob man die Entwickler nicht lieber unterstützen will. Für mich ist mein Mac bisher jeden Cent wert. Bitte nicht als Predigt, sondern als Denkanstoß verstehen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news