-
30. 08. 2009, 19:05 #1
Deckel Drauf: Die Gulli Glosse (Woche 35/2009)
Immer wieder Sonntags... kommt die Erinnerung... an eine Woche voller News, Kommentare und Diskussionen, an Merkwürdiges, Erschreckendes, Erfreuliches, Lustiges oder einfach Abgefahrenes. Blicken wir zurück auf einige der denkwürdigsten Momente der vergangenen sieben Tage.
Wissenschaftliche Studien sind ja bekannt dafür, je nach Fragestellung und Zielgruppe so ziemlich alles auszusagen. Trotzdem müssen wir natürlich dankbar sein für soviel Weisheit und geballtes Wissen, wie sie uns in derartigen Werken vermittelt werden. So kam jüngst eine Studie zu dem Ergebnis, Computerspieler seien fett, aggressiv und introvertiert. Wir neigen den Kopf angesichts dieser bahnbrechenden und universellen Erkenntnis und erwägen, derart gefährlichen Hobbies in Zukunft fernzubleiben - schließlich sehen die Jungs links im Bild genauso aus wie in der Studie beschrieben, oder?
weiterlesen
-
30. 08. 2009, 19:23 #2
Re: Deckel Drauf: Die Gulli Glosse (Woche 35/2009)
Spoiler:
in der Kürze liegt die würze ^^ edit: hehe dachte ich mir schon
Erfreulich ist zusammenfassend zu sagen das der Widerstand wächst ...
Auch wenn die Gruppe der Menschen die das Internetzz nutzt um der Machtausübenden Gesellschaftsschicht auf die Finger zu schauen eine noch relativ kleine Community ist.
So ist doch zu erkennen das hier, auch durch die Piratenpartei mitgetragen, eine Mentalität im Volk oder den Völkern wächst die sich wehrt, mitbestimmen und gestalten will ...
Ich wollt auch mal was positives sagen ^^
mfgGeändert von Mr.Harmlos (30. 08. 2009 um 19:43 Uhr)
-
30. 08. 2009, 19:29 #3
Die Glosse wurde nicht komplett angezeigt. Das sollte nun behoben sein.
Zitat von Mr.Harmlos
-
31. 08. 2009, 11:29 #4Mitglied
Wie ich finde die beste Glosse. Weiter so Frau Kremer.

-
31. 08. 2009, 16:25 #5Zyniker, Wachkomatiker
Jupp ... eine schöne Glosse!
... schaun mer mal, was die nächsten Wochen so bringen ...
Ich kann ja mal Orakeln:
Nach der Wahl laufen die Entlassungswellen an und die Banken ziehen ordentlich am Rettungsschirm und fressen die 800 Mille auf bzw. transferieren es in die sicheren Steueroasen dieser Welt ...
Der Wolfgang ruft den Notstand aus, da der dämliche Michel aufwacht und sich anschickt die Fragen zu stellen, die er schon vor der Wahl hätte stellen sollen ...
Wie sagte doch der Stoiber so treffend?
"Nur die dummen Kälber wählen ihre Schlachter selber!"
Es wird genug geben, die Union wählen und deren Farbe ist nicht umsonst "Schwarz" ...
-
31. 08. 2009, 18:09 #63d0m
Wie meine Vorredner finde ich auch das die Glosse sehr schön geschrieben ist. Nach einem Arbeitstag genau das richtige

-
01. 09. 2009, 04:28 #7______
Da stimme ich mit ein.
Zitat von m0d3

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news