Ergebnis 1 bis 8 von 8
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard GTA Chinatown Wars: Für iPhone und iPod Touch angekündigt

Schon bald sollen auch iPhone- und iPod Touch-Anwender in den Genuss des Kultspiels Grand Theft Auto kommen. Ein Ableger des Titels GTA Chinatown Wars soll im Herbst diesen Jahres im Handel erhältlich sein.

Die beiden portalen Produkte iPhone und iPod Touch aus dem Hause Apple wird den Verantwortlichen von Sony und Nintendo aller Voraussicht nach noch große Kopfschmerzen bereiten. Immer mehr Experten sind der Ansicht, dass es sich beim iPhone um ein ernstzunehmendes portales Spiele-Gerät handelt, das durch seine besondere technische Ausstattung unbeschwert mit den beiden Handhelds Nintendo DS und Sony Playstation Portable konkurrieren kann. Offenbar wird diese Meinung der vielen Szenekenner von neuem unter Beweis gestellt. Wie es der Publisher Rockstar Games am gestrigen Montag öffentlich bekannt gab, wird derzeit an einer iPhone- und iPod Touch-Umsetzung für den Erfolgstitel GTA Chinatown Wars gearbeitet. Das Spiel soll bereits im Herbst zum Kauf angeboten werden.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: GTA Chinatown Wars: Für iPhone und iPod Touch angekündigt

Meiner Meinung nach ist dieses Vorhaben zum scheitern verurteilt. Die leistung mag stimmen aber die steuerung kann nicht anders als bescheiden ausfallen.

Möglicherweise planen sie ja den Release eines Pad-Aufsatzes in den man das Iphone stecken kann. So wäre zumindest das Steuerungsproblem gelöst ... dann haben sie nur noch das problem mit der Akku laufzeit.

Handys sind nach wie vor die falsche Plattform für solche Vorhaben.

Mitglied Avatar von L3g3nDoFw4r

Haste das Iphone? So schlimm ist es garnicht, allerdings ist das Gamepad natürlich noch immer das non plus ultra für sowas.

Mitglied

Man spürt halt die Tasten nicht und weiss so, ohni hinschauen, nicht über welchem Knopf / Feld ... was auch immer ... man sich befindet.

Ich habe kein IPhone aber ein HTC Magic. Anderes Gerät, selbes Problem.

Mitglied

Es gibt ja bereits einen quasi-GTA-Klon auf dem iPhone/iPod Touch - Payback

Habe nur die Lite-Version, aber über die Steuerung und das Spiel an sich kann ich mich wirklich nicht beschweren.
    Bei vielen Spielen gibt es ja auch verschiedene Steuerungsmöglichkeiten, z.B. Bewegungs-/ Neigungssensor, Touch-Steuerkreuz oder auf dem Bildschirm angeordnete Touch-Elemente (Gas-/ Bremspedal bspw.).

Also ich bin gespannt

cRuNk-PoWer

hoffe auch das es für nokia n97 rauskommt

hu-ha-mama Avatar von jonnyf

Zitat Zitat von L3g3nDoFw4r
    allerdings ist das Gamepad natürlich noch immer das non plus ultra für sowas.
    kommt doch alles

Mitglied

das sollte es wenn apple es schafft das Iphone den Ipod Touch
    Drittanbieter Hardware kompatibel zu machen und das einen ähnlichen Umfang wie der App Store annimmt uiui ich weiß nicht ob Sony und Nintendo da so schnell rankommen.

Außerdem ist die Steurung von Assasins Creed wie ich finde sehr gelungen es geht also doch

9.