Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Mit 10.Klasse Halbjahreszeugnis bewerben, doch zu spät für Bewerbungsfrist 09.HELP!!!

    Hi Leuts,

    ich habe ein dickes Problem.

    Es geht darum, dass ich kurz vor meinem 10. Klasse Realschulabschluss stehe. Notenschluss ist der 01.12.09.

    Ich will mich als Bankkaufmann bewerben, doch viele Filialen nehmen Bewerbungen nur bis zum 01.09.09 in Empfang.
    Da ich mich mit dem 9. Klasse Jahreszeugniss nicht bewerben möchte, weil es nicht so wirklich "überzeugend" ist, überschneidet sich der Termin mit dem 10. Klasse Halbjahreszeugnis.

    Zudem will ich noch ein Praktikum machen, dass ich ebenfalls nicht zu dem Termin schaffe.

    D.h. ich will mich mit einem 10. Klasse Halbjahreszeugniss bewerben, dass ich aber erst im neuen Jahr bekomme.
    Was passiert nun, wenn ich mich bis zum September nicht bewerbe ?

    Es bleibt nurnoch der Termin für nächstes Jahr, d.h. der 01.09.10.

    Ich habe gehört, dass es BVJ und sowas gibt, habe mich aber noch nicht informiert, worum es da genau geht.


    Wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich als nächstes tun soll, dann bitte posten.

    PS:

    Danke!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    57
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Mit 10.Klasse Halbjahreszeugnis bewerben, doch zu spät für Bewerbungsfrist 09.HELP!!!

    Moin Mopz,

    Also zu deinem Problem Bewerbungsschluss kann ich dir leider nicht helfen, musst du dich wahrscheinlich nächstes Jahr Bewerben.

    Zum Thema BVJ, soviel ich weis gehst du dort weiter auf die Schule und lernst dort erste Erkenntnisse zu deinem späteren Beruf (in deinem Fall Bankkaufmann) ich glaube sogar, dass du dieses Jahr dann von deinen Berufschuljahren abziehen kannst (bin mir aber nicht sicher). Auf jedenfall kommt ein BVJ immer besser im Lebenslauf als wen du nur Daheim "rumgammelst".

    Zu deinen Zeugnissen: wie schlecht??? Weil im Normalfall muss man bei einer Bewerbung die letzten drei Zeugnisse mitschicken in deinem Fall dann 9. Klasse Endzeugniss, 10. Klasse Halbjahreszeugniss, 10. Klasse Endzeugniss.

    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück.

    mfg

    ICH

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •