-
02. 09. 2009, 11:19 #1Mitglied
Suche gutes "DJ Programm" für den PC
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem guten "DJ" Programm. Ich habe bisher Mix Meister genutzt um eigene Remix von meinen Lieblingslieder zu erstellen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem ich z.B. auf einem Geburtstag auch ohne Professionelles DJ Equipment auflegen kann. Für solche Zwecke habe ich bisher immer BPM Studio benutzt, aber dieses bietet zu wenig Möglichkeiten um die Lieder gut ineinander überlaufen zu lassen. Es bietet zwar einen Auto Fade aber mehr Funktionen hat es nicht, oder ich habe Sie noch nicht entdeckt
Ich wäre sehr Dankbar für Tipps und Hinweise zu solchen Programmen. Am besten eins, ich weiß nicht ob sowas möglich ist, aber ich gehe davon aus, bei dem man während über den Hauptaudio Kanal nebenbei noch über einen anderen Kanal mit Kopfhörern hören kann. Also z.B. Über die Boxen läuft Lied XY und ich höre mir ein anderen Lied mit Kopfhörern an um vll Lieder zu suchen die noch in die aktuelle Playlist passen würde.
Mir ist klar das ich mit Professionellem DJ Equipment ne bessere Leistung erzielen kann aber dafür hab ich kein Geld und auch kein Können, bzw auch keine Zeit mir dieses Können zu erarbeiten
Thx
)
-
02. 09. 2009, 11:42 #2
Re: Suche gutes "DJ Programm" für den PC
Google: Traktor Native Instruments
-
02. 09. 2009, 11:48 #3
Virtual DJ
-
02. 09. 2009, 12:25 #4
VDJ ist einfacher uz bedienen Traktor meiner Meinung nach besser.
-
02. 09. 2009, 13:07 #5
Hab bisher nur gutes über Virtual DJ gehört. (habs selber aber noch nie verwndet
)
EDIT:
Link is schon weg, sry
Geändert von such_nur_infos (02. 09. 2009 um 13:30 Uhr)
-
02. 09. 2009, 13:09 #6
Schlechte Idee den RS Link hier zu posten. Sry, musste deinen Beitrag melden...
Zitat von such_nur_infos
-
02. 09. 2009, 13:37 #7Mitglied
(Threadstarter)
Kann man denn mit Virtual DJ zum Beispiel während die Musik über die Hauptboxen läuft noch weitere lieder über einen anderen Audiokanal hören per Headset, habe eine 5.1 Soundkarte
-
02. 09. 2009, 13:46 #8
Das hat afaik nichts mit der Software zu tun. Ich brauchte damals mindestens 2 Soundkarten und musste diese dann über entsprechende Zusatzsoftware parallel ansteuern lassen. Eine für den Master, die Andere fürs Monitoren.
Zitat von Try24Get
Ich will hier ja nicht für Native Instruments die Werbetrommel rühren, aber ich weiß das sie eine externe USB Soundkarte für 99€ (Audio 2 DJs, der Name) haben, die beide Kanäle trennt und du somit seperate Ausgänge für Master und Headphones hast, die auch in Traktor (kenne VDJ nicht) ansteuern kannst.
-
02. 09. 2009, 22:39 #9Mitglied
Ob es mit Virtual DJ geht, das weiss ich nicht, ich vermute aber doch, denn bei Traktor von NI geht es definitiv, so lange man im Besitz einer Soundkarte ist, die mehr als 2 Audiokanäle bietet. Du kannst in Traktor die Ausgänge derart festlegen, dass du sagst, du möchtest den Master Out auf VORNE LINKS UND VORNE RECHTS und den Monitor Out auf HINTEN LINKS UND HINTEN RECHTS. Oder andersrum!
Zitat von Try24Get
Hab das damals mit einer Creative Audigy Player Soundkarte probiert und es funktionierte tadellos. Diese 5.1- Soundkarte bietet dir auch Vorne und Hinten als jeweils Stereo-Miniklinkenausgang an, also perfekt für so ein Vorhaben. Ich musste zwar ein bisschen rumprobieren, weil die Ausgangsbezeichnungen im Dropdownmenü etwas undurchschaubar waren, aber mit etwas überlegen und probieren und hinhören kommt man drauf. Falls es da hängt, sag Bescheid.
PS: Der Vorgang nennt sich unter DJs übrigens VORHÖREN!
Geändert von CJ216 (02. 09. 2009 um 23:31 Uhr)
-
02. 09. 2009, 22:50 #10
Traktor 3 mit nem halbwegs vernünftigen MC. (BCD3000/2000 is recht OK für den Preis)
Den MC musst du kaufen, Traktor geht notfalls auch gesaugt außem Inet.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news