Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard World of Warcraft für Kinder: Playmobil World kommt

Eine WoW-Variante für Kinder steht vor der Tür. Wie die Morgen Studios zuletzt mitteilten, werden in Kürze auch Kinder ab 8 Jahren in den Genuss der Online-Rollenspiele kommen.

Was sogar für die meisten World of Warcraft-Fans nahezu unmöglich schien, wird nun im Zuge eines deutschen Projektes tatsächlich in die Praxis umgesetzt. Die bayrischen Morgen Studios arbeiten derzeit an einem Online-Rollenspiel, das auf das prominente Online-Rollenspiel World of Warcraft bauen soll. Für die meisten Szenekenner ist es nichts Neues, dass sich eher unbekannte und namenlose Entwicklerstudios an eine Nachbildung des MMORPGs aus dem Hause Blizzard wagen. Doch in diesem Fall haben die Pläne etwas Kurioses an sich: Die Entwickler von den Morgen Studios haben sich mit dem bekannten Spielzeug-Hersteller Playmobil zusammen getan, um gemeinsam an einer WoW-Ausführung für Kinder ab 8 Jahren zu arbeiten.

weiterlesen

...glaubt nicht an Gott Avatar von KeLLeR_KiND

Standard Re: World of Warcraft für Kinder: Playmobil World kommt

Ein gefundenes Fressen für unsere Moralaposteln. Ich würde es befürworten, wenn es pädagogisch wertvoll für die Kleinen wäre.

Was ist das eigentlich für ein Viech mit Kürbiskopf am Ende des Trailers?

25 Zeichen reichen nicht.

Der Trailer ist cool, sieht ziemlich gut aus. Aber ich finde es bedänklich/gefährlich so junge Kinder an MMORPGs zu bringen. In dem Alter wäre ich bei so einem Spiel sicher kaum von weggekommen.

Mitglied Avatar von High-Tech

Finds auch schlecht, man muss einfach sagen desto früher man Kinder/Jugendliche an den PC gewöhnt desto schädlicher sind die Folgen!

Seh dich doch um wieviele "PC-Freaks" es gibt im Jungen Alter, die einfach stundenlang und Nächte durchzocken oder der PC den Großteil der Freizeit bestimmt, zwar bestreiten es viele nach dem Motto "ich hab doch Freunde und unternehm regelmäßig was" aber ehrlich gesagt ist der PC viel zu wichtig und schädlich bei vielen.

Wenn man nun nen 10 jähriges Kind nimmt und egal ob nur 2 Stunden oder länger dranhokct es gewöhnt sich an sowas und will mehr, dann wirds irgendwann World of Warcraft oder ganz egal was für PC Games und irgendwann wirds nen normaler PC-Freak

Mitglied

"Sicherer Raum für Kinder" - Das einzig Sichere dabei ist, dass nun bereits Grundschüler die Schule schwänzen werden und statt Fußball oder anderen Outdoor-Aktivitäten vorm PC hocken werden.
    Solche Spiele sind in meinen Augen gefährlicher als alle Half-Life, Counter-Strike, Doom, GTA und sonstigen ab 18 Spielen. Aber sobald es ums große Geld geht, ist das natürlich Recht. Und auch Eltern werden da wahrscheinlich wenig dagegen haben. Das Kind ist zu Hause, macht keinen Unfug und bleibt trotzdem mit Freunden "in Kontakt". Dass es eine Spielzeitkontrolle gibt, wie die Herstellerseite sagt, mag zwar sein. Doch was nützt es, wenn die Tore Mittags geöffnet und Abends geschlossen werden? Das ist genau Hausaufgabenzeit. Somit ergibt sich für das Kind folgender Tagesablauf: 8.00 Schule bis normalerweise 12 oder 13 Uhr. Also ab 11.30 Uhr krank melden, um Punkt 12 zu Hause zu sein. Dann schnell das Essen runter schlingen, ab vor den PC. Hausaufgaben nein Danke. Dann bis 18.00 Spielen, wenn die Eltern was anderes Eingestellt haben einfach nörgeln und motzen bis die Sperre aufgehoben wird. Man macht ja alles für den Sprössling. 18.00 Essen, bis 20 Uhr unkonzentriert Hausaufgab- oh, nein, es gibt ja noch Fernsehen. Dann halt um 21.00 noch Hausaufgaben. Nein, doch lieber noch eine Runde im Internet surfen, vielleicht gibt es endlich neue Infos zum nächsten PlaymobilWorld Addon. Dann geht's eh schon ins Bett. Dann entweder früher Aufstehen und lernen oder einfach krank melden. Oder auch unvorbereitet in die (Grund-)Schule...

Oder anders ausgedrückt: Einstiegsdroge ab 8 Jahren, wenn du 12 wirst bekommst du automatisch ein einmonatiges Probeabo für World of Warcraft.

Na dann mal viel Spaß und gute Nacht...

Mitglied Avatar von Neurose

Das können die gleichzeitig mit WoW indizieren und verbrennen.

Mitglied

dito @all

rockmachine

endlich mal alle einer meinung wa? solche spiele sollten wegen der krassen suchtgefahr ab 18 sein. ich kenn so viele wow - freaks, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. das ist super addictive. man wird davon regelrecht abhängig und süchtig, die ganze freizeit geht drauf, man hat immer weniger freunde und am schluss keinen job mehr und nen bart und überall pizzakartons und leere fglaschen und riecht übel. und das für kinder?

da muss die drogenbeauftragte ran, sorry. das ist unter aller kanone

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Ich habe von der 5.-7. Klasse auch nie Hausaufgaben gemacht, dazu brauchte ich keinen PC naja, man sieht was dabei rauskommt, nun schreibe ich für gulli:news. Naja, an sich teile ich die Bedenken. Wobei es sicher Eltern gibt, die schaffen, das in vernünftige Bahnen zu lenken bei ihrem Kind. Und von der Story und Atmosphäre her erscheint mir das ziemlich fantasievoll und kindgerecht, im Gegensatz zu vielem Quatsch im TV und so. Also nicht alles schlecht, finde ich...

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Zitat Zitat von Neurose
    Das können die gleichzeitig mit WoW indizieren und verbrennen.
    Indizieren? Nein, dan schreien die ganzen WoW suchtis laut rum
    Verbrennen reicht schon. Wer jetzt damit kommt das das wie Bücherverbrennen wäre: Die Anleitungen kann man auch so recyclen Das Spiel ist böse, nicht wie Bücher, die machen wenigstens keine Leben "kaputt"
    Obwohl, das wäre ja dann noch mehr Umweltverschmutzung als das Spiel jetzt schon ist, wenn wir das verbrennen wollen Dann doch lieber indizieren?

Mitglied

Hmm, ich seh das nicht so negativ. Solche spiele machen nicht wirklich süchtig. Ein Kind wird gar nicht verstehen, was an so einem Spiel so toll sein soll. Das Kind wird sich das ansehen und sagen: bäh, das ist was für Mädchen, ich will lieber Doom spielen.

Gesperrt Avatar von 0tozero

Also ich habe nichts gegen Killerspiele, dass man von WOW automatisch süchtig wird glaube ich jetzt auch nicht unbedingt.. Aber so junge Kinder schon mit solchen Spielen an den Computer fesseln zu wollen gehört verboten. Klar schon von Grund auf einen Benutzerstamm zu schaffen ist schön und gut für die Computerspiele-Industrie.. Aber achten die eigentlich garnicht auf die Kinder? Also echt, finde das unter aller Sau, dass man so bestrebt ist immer jüngere Kinder an den PC zu binden.

Sorry, aber das geht echt langsam zu weit!

Psycho Avatar von pello1

bäh, das ist was für Mädchen, ich will lieber Doom spielen.
    So wie bei Wow?

the Mighty Avatar von roy joy

Was macht WoW süchtig? Mit Freunden im Teamspeak rumhocken, Instanzen abfarmen etc.

Das alles was kids nicht machen werden, da Sie das wohl kaum verstehen werden...

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von roy joy
    Was macht WoW süchtig? Mit Freunden im Teamspeak rumhocken, Instanzen abfarmen etc.

Das alles was kids nicht machen werden, da Sie das wohl kaum verstehen werden...
    Wieso sollen Kinder kein Teamspeak verstehen? Ist doch auch nicht soviel komplizierter als Telefon...

rockmachine

otozero ich stimme dir zu. ich bin extrem liberal, wenn es um spiele geht. ich habe nix gegen kettensägen (doom) und vergewaltigung (rapelay). das können die erwachsenen für sich enjtscheiden. auch die killerspieldebatte finde ich überzogen.

dennoch: wenn ein kind vom playmobil world süchtig wird, und eltern hat, die nicht darauf achten (wieveile kids gibt es die jeden tag 8 stunden vor dem tv hängen?), dann zerstört man die leben schon von kindesbeinen an. das kind entwickelt sich sozial, körperlich und geistig fehl.

ich wäre da höchst vorsichtig. das meine ich mit der drogenbeauftragten. anders als beim tv ist wow oder auch das playmobil spiel ein spiel, welches das dopamin - belohnungssystem im kopf befriedigt. das kind wird süchtig wie der gemeine spielhallen - gambler und empfindet streng gesehen nur noch dann freude, wenn es einen neuen gegenstand bekommt oder einen level weiterkommt.

das sollte wirklich streng gehandhabt werden. oder sollen die kinder nun auch noch von kindesbeinen an süchtig gemacht werden?

hier wird genau definiert, was abhängigkeit ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abhängigkeitssyndrom

Zwanghaftes Verlangen nach Konsum
    Übermaß, Nicht-mehr-aufhören-können
    Körperliche Entzugssymptome
    Benötigen immer größerer Mengen, damit Wirkung eintritt
    Großer Zeitaufwand für Beschaffung, Konsumieren und dem Sich-davon-erholen
    Fortdauernder Gebrauch der Substanz(en) wider besseres Wissen und trotz eintretender schädlicher Folgen.

das ist jetzt natürlich noch auf drogen (substanzen) gemünzt, trifft aber uneingeschränkt auf WOW zu.

playmobil - krankheit als neuer eintrag im ICD - 10?

rockmachine

hier noch ein erfahrungsbericht eines wow kranken

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=605

es wäre übelst, kinder so etwas auszusetzen

the Mighty Avatar von roy joy

@Annika_Kremer

Ich spreche den Kids einfach mal die Kompetenz ab das hinzukriegen. Außerdem glaube ich nicht das Sie soviel Spaß haben werden im TS rumzuhocken. Sprich, wenn es den Kids langweilig wird machen Sie was anderes.

rockmachine

Zitat Zitat von roy joy
    @Annika_Kremer

Ich spreche den Kids einfach mal die Kompetenz ab das hinzukriegen. Außerdem glaube ich nicht das Sie soviel Spaß haben werden im TS rumzuhocken. Sprich, wenn es den Kids langweilig wird machen Sie was anderes.
    hmm du sagt "die kids". also das "kid" an sich?

oder glaubst du nicht, dass ein hoher prozentanteil möglicherweise der gefahr ausgesetzt wird, so hängenzubleiben wie der wow - kranke im posting über dir?

ich wär da vorsichtig... geld verdienen ist ja super. aber wow an kinder zu verkaufen in einer neuen optischen verpackung halte ich für übles geschäftsgebahren und eine bedrohung für die kleinen

Mitglied

MMOPGS's für U12 Jährige? Nein Danke, die Suchtgefahr ist sowieso schon zu groß. Wer braucht solche Spiele ohne Ende? Ich kenne selbst einige Leute, die WoW und Co. spielen, die behaupten immer sie seien nicht süchtig, aber in Wirklichkeit gibt es nichts anderes mehr für die. 12h am PC sitzen um irgend einen schäbigen Drachen zu bekommen, nicht zum Fußball-spiel kommen, weil man mit der Gilde zum 50.000en mal irgendso eine komische Instanz machen will, wer da noch sagt, das sei keine Sucht, den kann ich nicht verstehen...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte