Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Deckel Drauf: Die Gulli Glosse (Woche 36/2009)

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Wahlen rücken näher, und der ohnehin schon beachtliche Gaga-Faktor in Deutschland steigt noch um einige Punkte. Anlass genug für die Gulli-Glosse, wieder einmal zurückzuschauen auf sieben spannende, abwechslungsreiche und an absurden Vorkommnissen alles andere als arme Tage.

Erstaunlich war beispielsweise, dass es demnächst das schnelle und grafisch aufwendige Spiel GTA Chinatown Wars auch für iPhone und iPod touch geben soll. Was kommt als nächstes? Counterstrike mit Multitouch? Crysis auf einem Display, das problemlos in der Hosentasche Platz findet? Man muss sich doch fragen, ob hier nicht bei dem Versuch, einige Euro zu verdienen, der Spielspaß gehörig auf der Strecke bleiben wird. Man fühlt sich unangenehm an die im Kino propagierte "Massenfilmhaltung" erinnert und fragt sich, ob es nicht zwischen Tuning-Freaks, die jeden Zentimeter Kabel ihres Pcs nachtleuchtend anmalen und ihr ganzes Zimmer mit Flachbildschirmen tapezieren, und GTA auf dem iPhone einen goldenen Mittelweg gibt. Aber daran ließe sich wahrscheinlich weniger verdienen.

weiterlesen

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: Deckel Drauf: Die Gulli Glosse (Woche 36/2009)

Herrlich ... - Man könnte sogar lachen wenn die Realität nicht so schmerzlich Real wäre ...

Endlich mal wieder ne Glosse mit Biss

mfg

Artesia
    Gast

Das warten hat sich gelohnt
    Super Glosse

Den Text sollte man unserem Pottwallen Politikern nach Berlin schicken.

armes Schwein Avatar von Cayenne

Wie angekündigt: Böööööse. Oder ehrlich? Auf jeden Fall wahr. Ganz mein Geschmack - danke für die schöne Glosse, Annika.

Mitglied Avatar von noratel

@Mr.Harmlos den Humor darf man in unserer politischen Wirklichkeit nicht verlieren, sonst tut's weh...

wäre die Wirklichkeit nicht so nah dran, wär es prima comedy.
    Danke dafür

Gesperrt Avatar von WilliManilli

Ist Cherie Blair nicht verwandt mit John Wilkes Booth? Der Mann hat Abraham Lincoln gekillerspielt.

Macht immer Spaß die Glossen von Annika Kremer zu lesen

Zyniker, Wachkomatiker

Zitat Zitat von Glosse
    Was macht es schon, wenn Websites zu ungewollten Datenschleudern mutieren und Fraktionsvorsitzende kurzerhand fremde eMails lesen?
    Hey, die CDU in Geldern hat doch dieeeee Lösung für das "Trojanerproblem" in Baden-Würtemberg!
    Es werden nur wenige Rechner durch Viren oder Trojaner verseucht ... aber evtl. sollten sie die Mails nach dem "Scannen" an die Empfänger weiterleiten?
    Die "bösen" informativen Stellen geschwärzt natürlich ... Hr. Holz hätte dann die "Viren- und Trojanerscannerei" gar nicht mitbekommen ...

... Baden-Würtemberg? Nachbarland von Hessen?
    Hmmmm ... evtl. ist es daaasss Testgebiet für den neuen Bundestrojaner?
    Noaja ... vielleicht sind dem Wolfgang die Trojaner durchgegangen?
    Evtl. will die IT die Hintermänner in China dingfest machen, die für den Schäuble den Trojaner programmiert haben?
    Evtl. haben die Chinesen den Trojaner nur geklaut und benutzen ihn mißbräuchlich?

Wer weiß von diesen Dingen?
    Nur das Orakel! Sollten wir den Zierke mal fragen, was da Läuft? Der Orakelt dann in der Kaffeetasse und stellt bitter fest, das der Schäuble wieder seine Tasse benützt hat, um "heiße" Ware damit zu transportieren ...

Ansonsten, schöne Glosse ... politisch zersetzend!

Also, was will uns die Realität lehren?
    Dass das "BSI" nicht einmal die eigenen Behörden ausreichend beraten kann, aber evtl. werden sie, wie wir Bundesbürger, auch nur "beraten" und dann verkauft ... sollte uns diese Glosse zu Denken geben?
    Ich glaube nicht! Decke übern Kopf und umgedreht ... bis der Morgen graut!
    Gute Nacht Deutschland!

Einen habe ich noch ...

Ich bin mittlerweile für Netzsperren ... weil, soviel Behördenwahnsinn verträgt das Internet nicht ... stellt euch mal die Schlagzeile vor:

"Erster Internetuser wegen Lachkrampf Lebensgefährlich verletzt! Ursache für diesen Lachkrampf sind die Deutschen, die Anstaltsinsassen diverser Kliniken die Behörden leiten lassen und ihre Sicherheit anvertrauen!"

__________ Avatar von xzeNji

Sehr sehr gut!

In Flames Avatar von heheowned

Vielen Dank
    köstlich

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

du hast dein versprechen gehalten (trojanersensor und so ^^). vielen dank für den köstlichen artikel, verdammt lesenswert .

musicjunkie

Defender of Freedom Avatar von Metal_Warrior

Zitat Zitat von gullinews
    (deswegen hat es bei mir auch nicht mit dem professionellen eSport geklappt: Ich habe einfach nie geschafft, die verdammten Kinderwagen zu finden)
    Verdammt! Und ich hatte gehofft, du könntest mir bei der Suche helfen...

Zitat Zitat von gullinews
    Angesichts der IT-Skills der Beteiligten kann man nur hoffen, dass das gute Stück nicht nur auf Holzpferde reagiert.
    Nein, nein. Der Trojaner-Scanner springt auf alles an, was so aus der Nähe von Troja kommt: Hektor, Achilles, Brad Pitt... Dann kriegen die armen Computer auch keine Alpträume mehr von diesen bösen Filmen und alles wird gut...

Geniale Glosse, Annika. Du wirst von Mal zu Mal böser

Kaffeejunkie Avatar von MikeMatrix

*lach*

Ich krach ab...

Echt geniale Glosse (nur leider so wahr )

@Metal_Warrior:

Wir sollten mal die Pro's gekillerspielen! DIE werden uns verraten wo die Kinderwägen sind... Oder wir fragen einfach Cherie Blair

Defender of Freedom Avatar von Metal_Warrior

Zitat Zitat von MikeMatrix
    Wir sollten mal die Pro's gekillerspielen! DIE werden uns verraten wo die Kinderwägen sind... Oder wir fragen einfach Cherie Blair
    Ich glaub, dafür sind wir zwo in der falschen Liga...
    Womit nur noch die Frau bliebe - oder unsere allseits geliebte so-dunkelbraun-dass-es-schwarz-erscheint-Partei

14.