Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulwechsel

Mitglied

Standard Schulwechsel

Hallo Leute!

Ich besuche zur Zeit die neunte Klasse einer Realschule in NRW und möchte gerne auf ein Gymnasium wechseln. Die Schule läuft jetzt hier seit ca. 3 Wochen. Wäre das zu diesem Zeitpunkt noch möglich?

Und meine Notendurchschnitt liegt bei 2.0. Jedoch habe ich ein Problem in den Kopfnoten. Leistungsbereitschaft ist gut und Sozialverhalten auch. Nur Zuverlässigkeit/Sorgfalt ist unbefriedigend, weil ich am Anfang des Halbjahres ein paar mal zu spät gekommen bin und leider auch 6 unentschuldigte Fehlstunden habe. Diese sind zustande gekommen weil ich den Tag vom Schulbeginn krank war, jedoch kein ärztliches Attest hatte. Nur eine Entschuldigung meiner Mutter.

Entschuldigte Fehlstunden habe ich 132, diese kamen durch einen längeren Krankenhausaufenthalt und paar mal krank sein zu stande. Werden diese ein Problem darstellen?

Gründe sind eig. weil mich die Lehrer nicht mehr so sehr mögen... die denken das stimmt nicht, dass ich wirklich krank war und so, weil einige Schüler das erzählt haben. Und ich werde von einigen Schülern gemobbt... naja, eig. ist das nur einer aber das ist eig. einer der mich wirklich hasst, ich ihn auch -.-

MfG

Mitglied

Standard Re: Schulwechsel

man kann einfach so von der 9ten RS in die 9te Gym wechseln?

Ich komm aus Bayern, aber habt ihr Gesamtschulen oder wie hat man sich das mit der zweiten Fremdsprache oder dem Mehr an Stoff, den man am Gym bis zur 9ten gemacht hat, vorstellen?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Schulwechsel

Was spricht dagegen, sich beim zuständigen Lehrer oder Schulleiter zu erkundigen?

4.