-
07. 09. 2009, 11:20 #1
Tag der freien Lizenzen: Ausstellungen, Panels & Netaudio
Leipzig. Die Galerie eeg, der Hackerspace sublab und die Free Software Foundation Europe (FSFE) begehen am 19. September gemeinsam ihren "Tag der freien Lizenzen". Die Besucher erwartet dort eine Reihe von Ausstellungen, Diskussionen und last, but not least: die erste Netaudio Nacht Leipzigs.
Am 19. September um 10 Uhr wird die sogenannte "Open (He)art-fair", eine - open (free) Software und Hardware - Ausstellung eröffnet. Alle Werke der Künstlerinnen und Künstler sind dabei alleine unter Mithilfe von frei zugänglichen Quellen entstehen. Die Macher wollen mit diesem Konzept beweisen, dass man auch ohne enorme finanzielle Mittel eine attraktive Veranstaltung auf die Beine stellen kann. Kapital und Kreativität: Kann man das miteinander vereinbaren - oder schließt sich das aus? Digitale Kunst und Kultur spielen in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. In Leipzig will man zeigen, dass qualitativ hochwertige Kunst auch ohne jedes Kapital möglich ist.
weiterlesen
-
07. 09. 2009, 20:54 #2Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Re: Tag der freien Lizenzen: Ausstellungen, Panels & Netaudio
Leider wohne ich nicht wirklich in der Nähe des Geschehens. Ansonsten würde ich mir das gerne mal ansehen.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news