Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard Aachen Josef von Görres Str. Sozialgebiet?

Hallo Leute, ich bin wegen meines Studium in Aachen gezwungen umzuziehen, und ich hab mir ein Wohnung in einem 22 Stockigem Hochhaus angesehen am Europaplat 3 war das glaub ich. Die Wohnung ist ziemlich Sauber und gefiel mir auch auf anhieb.

Bei einem Gespräch mit meinem Onkel (er ist ein sehr weiser Mann), hab ich Ihm von der Wohnung erzählt, daraufhin hatt er mir zu Verstehen gegeben, dass Hochhäuser mit vielen kleinen Wohnung meist für Soziale Unterschichten gebaut werden und diese nicht die Sicherste Alternative sind. Zum anderen war sein Argument das bei so einem Hochhaus ich leicht die Nebenkosten der anderen mitbezahlen müsse und gegebenenfals eine ziemlich Hohe Nachzahlung der mietnebenkosten auf mich zukommen könnte. Es gab noch andere Aspekte, welche ich jetzt aber nicht erwähne, weil Sie meinem Meinung nach nicht wichtig sind.

Nun habe ich meinem Onkel versprochen das ich mich Informiere wie die Gegend dort ist, leiden konnte ich kein Lokales Stadt Forum finden und an der Uni anzurufen und mich nach der Lage zu erkundigen kommt auch nicht gerade gut, daher habe ich gedacht vieleicht sind welche aus Aachen hier im Gulliboard unterwegs und könnten mich Aufklären.

Meine Fragen wären:
    -ist die Josef von Görres Str. ein Sozialgebiet, also leben dort viele Menschen mit Kriminellertendenz, ist nich abwertend gemeint.
    -ist die Gegend dort Ruhig und für einen Studenten geeignet?
    -Wohnt dort vieleicht auch jemand der das hier ließt, dann schildere bitte die Verhältnisse dort.

Ich hoffe jemand Meldet sich, denn ich bekomme die Tage den Mietvertrag zugeschickt.

Grüße
    Haroon

Mitglied

Standard Re: Aachen Josef von Görres Str. Sozialgebiet?

vom einkommen her sind studenten unterschicht!

und bitte sozialgebiet hat noch lange nix mit kriminell zu tun.

Mitglied Avatar von kotzbirne

Ich ( der sehr sehr weise ist) sage dir, das du als Student eigentlich genau in ein Hochhaus passt.

*edit*
    Nun habe ich mal meinen Onkel (der noch viel weiser ist als dein Onkel) gefragt und der sagte zu mir: "Mach die Augen auf wenn du da bist".
    Durch diesen weisen Satz ist mir bewusst geworden das er recht hat
    Schau dir einfach an wie es da aussieht, wenn der Müll sich stappelt und ne Menge Kruppzeug da rumläuft, dann weißt du bescheid.

Was haben denn die Leute gemacht bevor es das Internet gab, reihenweise ins Ghetto gezogen?

Teddy
    Gast

Warum ziehst du nicht ins Wohnheim? Feine Sache und konkurrenzlos günstig.

Wie hieß denn das Ding in Aachen gleich noch? Kullenkamp oder Kullenhof oder so...?

Mitglied

Das 22 stöckige Hochhaus, im Volksmund wegen der (damals, heute vllt. nicht mehr) ihren Körper offerierenden Damen "Samensilo" genannt, ist sicher nicht die erste Adresse in AC.

Es gab auf www.rottenneighbor.com mal einige wunderbare Einträge zu dem Thema. Einzig gute ist die Autobahnanbindung und die Sicht über Aachen vom 22. Stock aus wahrscheinlich

Kullenhofstr. ist etwas außerhalb am Klinikum, also verkehrstechnisch ebenso gut angebunden, dafür ruhiger.

Kommt immer drauf an was Du studierst und was Du suchst.
    Kannst ja mal ne PN schreiben wenn du Angebote gefunden hast oder Fragen zur Stadt hast.

Mitglied

Ist das in Stolberg.
    Ich ziehe jetzt zum Oktober auch nach Aachen, wohne glaube ich ganz um die Ecke :-)

Mitglied Avatar von brad84

Also ich wohne selber nur ein paar Meter weiter. Das Hochhaus von dem Du sprichst, ist definitiv nicht das beste Pflaster. Es kommt halt darauf an wie viel Wert Du auf eine gepflegte Umgebung liegst. Das ist eben das Ostviertel und wohl eine der kriminellsten Gegenden in Aachen, mit wohl dem höchsten Ausländeranteil. Dennoch leben hier auch einige Studenten.
    Bei mir in der Straße ist jedenfalls immer was los, aber leider nicht immer nur Feiernde Menschen... Ich bin zwanghaft auf der Suche nach einer anderen Wohnung, am besten in Aachen Mitte, weil ich mich hier einfach nicht wohlfühle, aber ich bin da auch etwas empfindlich.
    Jedenfalls gibt es durchaus bessere Viertel in Aachen, wo Du wohnen kannst!

Allerdings von den Mietpreisen kaum zu schlagen!

Mitglied Avatar von Alpha

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass im dortigen Eurohaus (ehem. Idunahaus), nicht die nettesten Leute wohnen.

Schau dich mal hier mal westlichen Teil der Stadt um. Ist näher zur Uni und die Wohngegend ist schlicht und einfach "besser". - Natürlich gibts auch hier "schwarze Schafe", aber die Ecken Ostviertel, Jülicherstr., sind schlicht und einfach nicht die Wohnlagen.

Mitglied

(Threadstarter)

Erstmal vielen dank für die vielen antworten, ich war jetzt am wochenende in Aachen und hab mir die gegend angeschaut, also ich finde die gegend sieht nicht so schlimm aus wie ich dachte.

Ich mache mir auch nicht hauptsächlich um die Nachbarn gedanken, den mit denen werde ich denk ich mal nicht viel zutun haben.

Ich will nur nicht, das ich von der Uni komme und in meiner Bude eingebrochen wurde und mein ganzes teures hi-tech zeug weg ist, bin ein armer student und musste für den stuff übelst schuften^^.

Und es wollten einpaar wissen was ich studiere. Ich werde informatik studieren.

Haroon

10.