Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Audiogeräte spezifischer Software zuteilen

Hallo,

Vorweg möchte ich sagen, dass ich wenig Erfahrung hier habe und vorher auch die Forensuche verwendet habe.

Folgende Grundlage: Ich habe den üblichen Onboardsound "Realtek HD Audio Output" auf meinem Mainboard. Dieser hat drei Klinken: Mikro, Line in, Audio-Ausgang. Am Audioausgang hängen ganz normale Desktop Lautsprecher, die ich für Musik und alle Spiele, die keine Ego Shooter sind, verwende.

Zudem habe ich ein Steelseries 5H V2 Headset in der USB Version. Dieses verwende ich hauptsächlich für Egoshooter.

Nun muss ich immer bevor ich einen solchen Starte auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, --> Audioeigenschaften einstellen --> Audio --> Standardgerät und dann dort das Headset angeben, damit im Spiel auch der Ton nicht aus meinen Desktop Lautsprechern sondern aus dem Headset kommt.
    Es ist zwar nicht megaumständlich, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob es eine Möglichkeit (ein Programm) gibt, mit dem ich meine beiden Audiogeräte speziell gewisser Software zuordnen kann. Also so das ich bei COD 4 oder CS automatisch das Headset benutzen kann und wenn ich dann fertig bin mit spielen, sofort Musik über die Desktoplautsprecher hören kann ohne wieder das Standardaudiogerät umstellen zu müssen.
    Oder am besten das ganze vielleicht sogar auch gleichzeitig? (Musik + Shooter)

Ich danke euch schomal im Voraus für Antworten

aufhaxxer Avatar von aufhaxxer

Standard Re: Audiogeräte spezifischer Software zuteilen

genau dasselbe hätte ich auch gerne

ich hab meine lautsprecher hinten an der onboard karte eingestöpselt und vorne an einem usb-anschluss den creative soundblaster + headset.

und jetz würde ich gerne musik über die lautsprecher laufen lassen während ich übers headset spielen kann.

ich hoffe jemand weiß da jetzt mitlerweile was..

3.